Probleme bei der Arge und Krankenkasse

Hallo zusammen.
Das problem schildere ich euch hoffentlich versteht ihr mich.Da mein Mann seit 01.07 nichts mehr von der arge bekommt und seit 01.07 ist er auch nicht mehr krankenversichert.Jetzt haben wir die freiwillige Versicherung beantragt.Das läuft jetzt soweit.Mein Mann bekommt auch kein Pflegegeld mehr weil die Arge Mist gemacht hat mit der Krankenversicherung.So jetzt kommt meine frage.Wir sind nicht verheiratet.kann ich ihn ihn eine Familienversicherung mit reinnehmen?.Den Brief von der der Arge das er nichts mehr bekommt haben sie mir erst vor kurzem geschickt.Ist das eigentlich rechtens das sie mir das erst ende August schicken?.Aber die arge will eine Nachzahlung schicken.Die rente haben wir eingereicht.Wir wissen garnicht was er bekommt.Dürfen die das überhaupt?.Vielen Dank im Vorraus.

Antworten

  • Hallo bei mir hat die Arge so lange bezahlt bis ich die Rente bekam,die holen sich das Geld ja wieder da der Antrag ja ab Dem Tag der Antragstellung geht.Das Problem ist halt das Er nicht vermittelbar ist.Würde mal beim Sozi vorsprechen.LG Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.