Bitte HELFT MIR :( !!

Optionen
hallo

ich hab ein ernsthaftes problem und weis nicht weiter,ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt. Ich weis nicht so recht wie ich anfangen soll, es ist so, ich bin 20 jahre alt und hab mein Leben überhaupt nicht im Griff. Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen Kokain zu konsumieren,bin aber seit einem monat clean. Ich habe aber gemerkt dass ich seit ca 1 1/2 Jahren, schreckliche Angst vor Menschen habe,nicht mit Ihnen reden kann, ich bekomm imer Herzrasen und atemnot, und zittern und wenn ich versuche zu lachen,zittert mein mundwinkel und mein augenlied.Ich denke das hat einen zusammenhang mit den Drogen die ich konsumiert habe und verschwindet einfach nicht. Das ist so schlimm für mich, deshalb trinke ich regelmässig Alkohol,um meine Angst irgendwie zu vertuschen. Es ist wircklich so schlimm für mich, ich habe Depressionen, Schlafstörungen,denke oft an Selbstmord. Ich möchte nicht so weiterleben. Mit dieser ANGST. Die macht mich Krank. Ich bin so verzweifelt,ich kann mein Leben nicht mehr Leben, Kann nicht mehre arbeiten gehen oder einen Freund haben. Das verletzt mich sehr,vorallem bin ich noch so jung und möchte nicht aufgeben. Ich hoffe sehr dass ich mir weiterhelfen könnt !

Danke und liebe grüsse

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Die erste Anlaufstelle sollte eigentlich der Hausarzt sein. Dort sollte abgeklärt werden, in wiefern ein Therapeut zu Rate gezogen werden soll und natülich welche medizinischen Faktoren berücksichtigt werden müssen.

    Eventuell wäre eine Entziehungskur auch sehr sinnvoll, da der Alkohol es keines Wegs besser macht.

    Warte aber nicht zulange damit. Ich wünsche Dir, das du es schaffst und wieder ein normales Leben führen kannst.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo electra,

    du must eigendlich sofort zu einem Arzt, nur der kann dir helfen. Alkohol ist kein guter Freund, der macht dich bestimmt nicht Gesund.

    Wünsche dir das du bald wieder Gesund bist, ohne Drogen.

    Bitte gehe morgen früh gleich zu einem Arzt!!!


    Gruß

    Gastone 😃
  • MyHandicap User
    Optionen
    hallo electra,

    hast du eine entgiftung unter ärtzl. aufsicht gemacht oder ganz allein?
    ich denke das ist wichtig zu wissen, da viel mehr dran hängt, als ausschliesslich körperlich weg vom stoff zu sein. aber, es ist ein erster schritt 😀

    ich schätze fast du hast es allein gemacht, da du nun regelmässig alkohol konsumierst. kokain ist, wie fast alle drogen, ein zeugs, das auch in die seele eingreift und dich trudeln lässt. auch wenn du quasi clean bist. spätfolgen haben drogen so gut wie immer.

    so oder so, es ist wichtig, das du dir fachliche reale hilfe holst.
    geh am besten in eine suchtberatung an deinem wohnort. hier sind netzwerke vorhanden, und die berater wissen (wenn der klient offen und ehrlich ist) was zu tun ist, welcher schritt der nächste sein kann um ans ziel zu gelangen.

    bitte gib nicht auf und geh den weg weiter: "raus aus dem suchtverhalten".

    alles alles gute

    handschuh


  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo electra,

    ich finde es sehr mutig von die hier Deine Probleme zu possten. Willkommen in unserer Community. 😉

    Drogen wie Kokain nimmt man nicht einfach mal so. Meistens steckt eine ernste psychische Erkrankung dahinter. Ich will damit sagen, daß es gar nicht sicher ist das Deine Angsttörungen und Kommunikationsprobleme vom Kokain kommen. Es kann genauso gut sein das sie vorher schon da waren und nur durch das Kokain überdeckt wurden. Aber egal wie es ist, Du brauchst dringend eine Therapie.

    Diese psychischen Probleme die Du beschreibst, hast nicht nur Du. Viele menschen haben sie. Du bist nicht allein mit Deinen Problemen.Doch es ist fast unmöglich alleine damit fertig zu werden. Du kannst diese Probleme nicht alleine in den Griff bekommen. Du mußt Dir einen Therapieplatz suchen. Es ist wichtig das Du Dich jemanden anvertraust. Zum Beispiel Deinem Hausarzt. Du brauchst dringend die Hilfe von Experten.

    Wenn Du es schaffen willst, dann schaffst Du es auch.

    Lieben Gruß
    Karin
  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe Electra

    In den meisten grösseren Spitälern gibt es einen Psychiatrischen Notfalldienst, wo du ohne Voranmeldung hinkannst. (Wenn du mir per PN sagst, wo du wohnst, kann ich den nächsten für dich raussuchen.) Ich denke, das wäre ein guten Anfang für dich, denn da bist du bei Profis. Natürlich kannst du aber auch zu deinem Hausarzt gehen, vor allem wenn du ihn gut kennst und im vertraust. So oder so, kannst du auch eine Freundin oder jemanden von der Familie mitnehmen, wenn du dich dadurch sicherer fühlst.

    Du hast dich hier gemeldet und dein Posting ist ein einziger Hilfeschrei. Damit hast du schon einen grossen ersten und wichtigen Schritt gemacht! Du hast erkannt, dass du Hilfe brauchst und möchtest sie auch annehmen. Das ist super! Mach nun den nächsten Schritt und nimm direkte Hilfe an. Du musst das nicht alleine durchmachen.

    Wenn du weitere Fragen hast oder dir einfach etwas von der Seele schreiben möchtest, darfst du das hier gerne machen. Die Community ist gerne für dich da!

    Viel Erfolg!
Diese Diskussion wurde geschlossen.