Mobilitätstraining für Rollstuhlfahrer in NRW

Optionen
Welche Institution veranstaltet in NRW ein Mobilitätstraining für Rollstuhlfahrer?

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    hallo avshalom, 😛

    herzlich willkommen hier im forum.

    ende mai habe ich einen neuen aktivrolli bekommen, und kam schwer damit im alltag klar. dabei habe ich auch nach mobilitätstraining geschaut.

    dabei gefiel mir persönlich das training von dem physiotherapeuten wilfried mießner in solingen /wuppertal.
    das lassen sich auch einige teilnehmer verordnen hat er mir gesagt. wenn du auf die homepage unter rollitraining.de gehst, dort steht alles.
    auch der deutsche behindertensportverband hat adressen jedoch ist das am we und nicht in nrw.
    das findest du bei der manfred sauer stiftung.

    ein teilnehmer unserer selbsthilfe sagte auch zu mir, das die aok bei anfrage oder rezept ein mobitraining verordnet.
    man muß nur danach fragen, denn das habe ich auch versäumt. 🥺

    wenn du dein profil etwas mehr ausfüllst, dann kann man mehr deine situation berücksichtigen. 😉

    im übrigen habe ich mich dazu entschlossen kein mobitraining zu machen, denn das hängt auch etwas mit eigeninitiative zusammen.
    da ich sehr aktiv bin, habe ich selber schwierigkeiten geübt bzw bewältigt.

    einen lieben gruß von marianne
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo avshalom,

    frag doch mal in deinem Sanitätshaus, oder wie Schmusi schon empfohlen hat, beim Behindertensportverband NRW http://www.bsnw.de/ nach - hier kannst du sicher Auskunft über ein Mobilitätstraining in deiner Nähe erhalten.
    Der Behindertensportverband NRW präsentiert sich mit seinem Mobilitätstraining sogar bei der Rehacare 2011 in Düsseldorf:

    http://www.bsnw.de/DesktopDefault.aspx?tabindex=-1&cmname=desktopmodules/mod_suche_ergebnis.ascx&dm=true&zoom_query=Mobilit%C3%A4tstraining

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
  • Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
  • Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.