Wer hilft bei Rollstuhl-defekt

An alle E-Rollikutscher,
Wen ruft Ihr zu Hilfe, wenn Euer Rolli mal nicht mehr will?
Hallo Mitrollis, bin mehrmals in der Woche mit meinem Optimus2 unterwegs. Mein Sanihaus, über das ich den Optimus bekommen habe, liegt gut 30 Km von meinem Wohnort entfernt, die haben nur 2 Techniker, von denen auch fast immer nur einer erreichbar ist. Wen ruft man denn nun zu Hilfe, wenn das Ding mal nicht mehr will? Kann man als Mitglied da auch den ADAC rufen? oder ruft man ein anderes Sanihaus an?
Wie läuft das da dann mit den Kosten? Habt Ihr Erfahrungen, in dieser Hinsicht, so wäre es lieb, diese mir mitzuteilen.
Danke, Peter

Antworten

  • Hallo Peter,

    für Reparaturen ist immer Dein Sanitätshaus zuständig. Mein Sanitätshaus hat einen 24 Stunden Notdienst, der eine ziemlich große Region abdeckt. Bei Notfällen kommen die bei mir noch am selben Tag. Reparaturen die warten können erledigen die Rehatechniker noch in der selben Woche. Frag doch mal ob Dein Sanitätshaus auch einen Notdienst hat, den Du kontaktieren kannst. Gibt es keinen Notdienst, kannst Du auch das Sanitätshaus wechseln.

    Die Kosten für Reparaturen übernimmt die Krankenkasse. Bei meiner kann ich Reparaturen bis 130€ ohne Rezept machen lassen. Wird es teuer brauche ich ein Reparaturrezept.

    Gruß Karin
  • Lieber Peter,

    ich habe unseren Fachexperten gebeten, sich Deine Frage anzusehen. Dieser teilte mir mit, dass zu KarinMs Antwort nichts mehr hinzufügen ist. Wenn Du noch weiterführende Fragen hast, fühl Dich frei, diese hier zu stellen.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Tom_MyHandicap hat geschrieben:
    Lieber Peter,

    ich habe unseren Fachexperten gebeten, sich Deine Frage anzusehen. Dieser teilte mir mit, dass zu KarinMs Antwort nichts mehr hinzufügen ist. Wenn Du noch weiterführende Fragen hast, fühl Dich frei, diese hier zu stellen.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap


    Lieber Tom,

    bitte sag dem Fachexperten einen schönen Gruß und danke für sein Vertrauen. 😉

    Liebe Grüße
    Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.