Motorrad, Vespa...für Einbeinigen.

Hallo

Mir fehlt mein rechtes Bein. Ich fahre Auto und nun ist bei mir der Wunsch nach Motorradfahren aufgekommen 😎

Ich hab mal im Internet gesucht, in der Schweiz aber nichts gefunden.

Hat einer von euch eine Ahnung wer wie wo was? Am liebsten würde ich mal auf einer Vespa sitzen und testen ob das überhaupt geht. Aber ich denke, die müsste schon ein bisschen umgebaut sein, oder?

Kennt sich da jemand aus?

Gruss

Antworten

  • Hallo Primetec, was Deine Frage anbelangt ich kenne persönlich 4 einebeinige aber 2 mit Prothesen die Motorrad fahren und keiner hat einen Umbau gemacht. Wenn Du Lust und Zeit hast lade ich Dich gerne ein einen Roller probezufahren. Da ich aus Eschenz bin weiss ich ja nicht ob es für Dich geht? Aber mein Angebot steht solange schönes Wetter ist, Okay? Herzliche Grüsse Guido
  • Hallo Primetec


    Meine Mopedzeit ist zwar schon etwas vorbei, aber soweit ich mich erinnere eine Vespa sollte kein Problem sein. Geschaltet wird serienmäßig über eine Handschaltung links. Für die Beine ist nur ein Pedal rechts für die Hinterradbremse vorhanden. So ein Pedal läßt sich relativ leicht nach links umlegen.
    Als ich vor knapp 10 Jahren auf die Idee kam eine Sportpilotenlizenz für UL-Flugzeuge zu machen. stieß ich auf

    http://www.koeltgen.de

    Dem Besitzer fehlt von Geburt an eine Hand und nach seiner Erfahrung mit Führerschein/Motorrad hat er eine repsektable Firma gegründet. Daher die haben 20 Jahre Erfahrung oder anderst gesagt die bringen (fast) jeden auf's Bike. Selbst Doppelt-Oberschenkel-Amputierte oder Querschnittgelähmte.

    Hier noch ein link zu einem pdf mit einem Beispiel für einen Umbau an einer Honda CB500 für Beinamputation rechts

    http://www.koeltgen.de/fileadmin/content/Download/Folder.pdf


    Die CB500 wird offenbar zum Kauf angeboten:
    Gebrauchtmaschinen: Motorräder
    Marke: Honda
    Typ: CB 500 S
    Erstzulassung: 2001
    Kilometer: 9500
    Leistung (PS/KW): 60/44
    Beschreibung: Dieses Fahrzeug verfügt über einen Umbau auf pneumatische Schaltung, pneumatischer Seitenständer und eine pneumatische Zusatzbremse, handbedienbar. Selbstverständlich kann auch jede andere Anpassung angeboten werden.
    Preis (EUR): 3.400,00 €






  • ChatAdmin_Guido hat geschrieben:
    Hallo Primetec, was Deine Frage anbelangt ich kenne persönlich 4 einebeinige aber 2 mit Prothesen die Motorrad fahren und keiner hat einen Umbau gemacht. Wenn Du Lust und Zeit hast lade ich Dich gerne ein einen Roller probezufahren. Da ich aus Eschenz bin weiss ich ja nicht ob es für Dich geht? Aber mein Angebot steht solange schönes Wetter ist, Okay? Herzliche Grüsse Guido


    Hallo Guido, das klingt gut, was ist denn das für ein Roller? (Rein aus Neugier)

    Ich wohne nicht soooo weit von Eschenz entfernt. Nehme deine Einladung gerne an.

    Gruss
  • 😃 Hallo Primetec, der Roller ist ein Peugot 50 CCm und fährt knapp 70 Kmh und das Moped ist ein 250 CCM Honda Chopper für mehr hab ich keine Kraft mehr in den Händen und im Portemonnaie 😀
    also komm doch vorbei wenn Du Lust hast, einfach kurz vorher Bescheid geben, falls ich grade Arbeit habe. Ansonsten herzlich Willkommen unter 0772049516 hihi
    herzliche Grüsse Guido
    😛
  • Hallo Guido, das klingt gut. Ich kann es mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, aber ich bin neugierig.

    Du hörst von mir!