Erstellung Businessplan für Online-Plattform für Menschen mit Behinderungen

Hallo liebe Foristen,

der nun folgende Text wurde von mir für die Erstellung meines Businessplans entwickelt. Ich bitte sie um ihre Unterstützung indem sie mir unter Angabe der Fragenummer antworten (z. B. "Zu 1."), damit ihre Antworten für mich auswertbar sind. Die Auswertbarkeit ist sehr wichtig! Gerne können sie auch als persönliche Nachricht antworten.


Guten Tag,

ich plane mich selbständig zu machen mit einer Online Community, also einer Gemeinschaft von Internetbenutzern, speziell für Menschen mit Behinderungen. Ich würde mich freuen wenn sie mir sechs Fragen beantworten, die mir bei der Überprüfung meiner Geschäftsidee helfen.

1. Was halten sie spontan von meiner Geschäftsidee?

Mein Anliegen beruht unter anderem auf der Tatsache, dass Behinderte oft in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und nicht wie gesunde Menschen problemlos ins Kino oder eine Bar ausgehen können. Insofern stellt meine Community eine Möglichkeit dar sich online auszutauschen und soziale Kontakte zu knüpfen.

Durch einen positiven, selbstbewussten Grundton auf meiner Website möchte ich es Behinderten und Nichtbehinderten ermöglichen sich in aktiver Diskussion im Forum gegenseitig zu unterstützen, um besser mit ihrer gesundheitlichen Herausforderung umzugehen.

2. In welcher Form, glauben Sie, könnte eine solche Community für die Erweiterung ihres sozialen Umfeldes nützlich sein?

3. Was wären weitere Inhalte und Dienstleistungen für diese Website, für die sie persönlich sich interessieren würden?

4. Es wird einen Shop auf der Internetseite geben. Hier haben die Besucher die Möglichkeit Merchandising-Artikel zu kaufen. Diese Produkte sollen unter anderem die Community stärken, indem die Mitglieder zur Bekanntheit der Internetadresse beitragen sowie sich gegenseitig als Mitglieder auf der Straße erkennen z. B. durch bedruckte T-Shirts. Welche Produkte würden sie in so einem Shop kaufen?

5. Falls sie Interesse an einer Partnerseite speziell für Menschen mit Behinderungen und aufgeschlossene Personen hätten, wie viel Monatsbeitrag wären sie bereit dafür zu bezahlen?

Vielen Dank für ihre Zeit und ihre Antworten. Ich werde sie in meine Überlegungen für meine Geschäftsidee einfließen lassen.

6. Da ich den Eindruck gewonnen habe, dass sie Interesse an meiner Idee entwickelt haben, dürfte ich sie kontaktieren wenn meine Community online geht? Dies würde ich dann hier per persönlicher Nachricht tun.
«1

Antworten

  • Hallo Challenger,

    willkommen hier im Forum. es ist schade, das Du nichts von Dir schreibst, was Du machst, welche Behinderung, aus welchem Land Du kommst..etc. Und Foren für Behinderte gibts es wie Sand am Meer, ich weiß nicht, ob so etwas noch gebraucht wird. Man sollte sich ganz genau überlgen, was man beruflich machen möchte. Hier gibts z.B. My Adresse, da stehen ganz viele behindertengerechte Sachen drin, von Ärzten, über Restaurants, Geschäfte, etc....
  • Hallo Delphisanne,

    ich kann gerne etwas von mir schreiben und auf ein paar der von Dir gefragten Fragen eingehen. Ich habe bisher keine Erfahrung mit dem Ton der konkret hier im Forum "angeschlagen" wird und normalerweise empfielt es sich ein wenig "hinter dem Berg" zu halten was persönliche Dinge angeht, daher bitte ich Dich um Verständnis, was meine "professionelle" Herangehensweise angeht.

    Ich bin 33 Jahre und lebe mit meiner Familie in Hannover. Ich habe Spina Bifida, aber dabei das ganz große Glück, dass ich so gut wie keine Einschränkungen habe. D. h. ich kann gehen, habe Gefühl in den Beinen und kann auch ansonsten alles steuern was meine Köperfunktionen unterhalb der Wirbelsäule betrifft. Falls Du schon einmal von Spina Bifida gehört hast, dann weißt Du vielleicht was für ein riesiges Glück ich gehabt habe. Dafür bin ich dankbar. Trotzdem war es eine Herausforderung für mich und das ist es sicherlich für viele Andere die auch schwerer betroffen sind, mir ins Reine zu kommen.

    Ich hab bisher beruflich einen kaufmännischen Weg verfolgt, aber im Augenblick möchte ich es gerne wagen mich selbständig zu machen. Da ich, wie oben beschrieben, einen Bezug zum Thema "Leben mit Behinderung" habe, kam mir diese Idee.

    Es ist richtig was Du geschrieben hast, dass es Foren etc. schon gibt, aber das was mir vorschwebt ist professioneller und umfassender als das was ich bisher gesehen habe. Auch soll das Networking, Alltagsinformationen wie z. B. behindertengerechtes Reisen und später auch Social Games im Fokus stehen. Nur weil Carl Benz als Erster das Auto erfunden hat, war das ja auch kein Anlass das niemand anderes mehr seine Leidenschaft für's Autobauen in Angriff genommen hat. 😉

    Vor allem soll für mein Online-Angebot gelten: Raus aus der Parallelgesellschaft. Andere Länder machen es vor, wie Integration wirklich gelebt wird. Raus aus der Mitleidsecke! Ich denke "wir" haben eine Herausforderung und damit zurecht zu kommen, darauf kann man stolz sein!

    Nun habe ich Dir ein paar Antworten gegeben und ich würde mich freuen, wenn Du auch auf meine Fragen eingehst. Und natürlich auch noch andere User.
  • Hallo Challenger,

    spina bifida sagt mir was, ich kannte jemanden, der darunter litt, dieser Mann ist aber leider verstorben und wohnte auch in Hannover. Ich selbst bin in Langenhagen geboren und aufgewachsen, lebe aber seit fast 20 Jahren in Schleswig-Holstein, arbeite aber in Hamburg.

    Es ist schön das Du sowas aufziehen willst, aber in Deutschland wird es schnell zur Mitleidstortur, leider. Du hast recht, wenn Du schreibst, es sollen auch Alltagsinformationen rein, die muß man sich immer und überall zusammensuchen, sei es das man einen Arzt sucht, der eine behindertenfreundliche Praxis hat, sei es, das man mit den ÖPNV überall gut hinkommt. Es wird nicht einfach sein, sowas aufzuziehen, aber ich würde es auch begrüßen. Natürlich lebt so eine Seite von den Infos der direkt betroffenen, z.B. wie finde ich den passenden Rollstuhl etc...Und auch im Bereich Reisen, fehlen meist die Infos, wie komme ich zum Flughafen, wie reagieren die Leute am Flughafen und am Urlaubsort auf die Behinderung, die ich habe, komme ich z.B. mit dem Rolli direkt ans Wasser. Über sowas denken die meisten nicht nach, weil sie ja nicht behindert sind.

    Ich selbst habe eine beidseitige HD, bin also Fußgänger, habe aber an manchen Tagen das Gefühl, das ich vor Schmerzen kaum laufen kann.
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Ich selbst habe eine beidseitige HD, bin also Fußgänger, habe aber an manchen Tagen das Gefühl, das ich vor Schmerzen kaum laufen kann.


    Entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist eine "HD"? Hüftdysplasie?

    Ich habe auf der rechten Seite ein künstliches Hüftgelenk und ich kann Dir eines sagen: Es war eine Erlösung! Als meinHüftgelenk so kaputt war, dass ich nur noch an Gehilfen laufen konnte hatte ich solche Schmerzen, dass ich nachts trotz Medikamenten nur wenig schlafen konnte. Schmerzen und ständige Unausgeschlafenheit - Lebensqualität sieht anders aus. Aber zum Glück habe ich dann diese Hüft-TEP habe machen lassen und seitdem bin ich schmerzfrei. Komplett! Es ist zwar eine große OP, aber mein Leidensdruck war so groß, dass ich keine Angst davor hatte. Und es hat sich gelohnt!

    Darf ich Dich bitten meine Fragen oben nach der Reihenfolge der Nummern zu beantworten, auch wenn Du schon einiges im freien Text dazu gesagt hast? Ich brauche das nachher für die Auswertung für den Businessplan in der Reihenfolge der Fragen.

    Es wäre auch sehr schön, wenn weitere User antworten.
  • Challenger hat geschrieben:
    Hallo liebe Foristen,

    der nun folgende Text wurde von mir für die Erstellung meines Businessplans entwickelt. Ich bitte sie um ihre Unterstützung indem sie mir unter Angabe der Fragenummer antworten (z. B. "Zu 1."), damit ihre Antworten für mich auswertbar sind. Die Auswertbarkeit ist sehr wichtig! Gerne können sie auch als persönliche Nachricht antworten.


    Guten Tag,

    ich plane mich selbständig zu machen mit einer Online Community, also einer Gemeinschaft von Internetbenutzern, speziell für Menschen mit Behinderungen. Ich würde mich freuen wenn sie mir sechs Fragen beantworten, die mir bei der Überprüfung meiner Geschäftsidee helfen.

    1. Was halten sie spontan von meiner Geschäftsidee?

    Mein Anliegen beruht unter anderem auf der Tatsache, dass Behinderte oft in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und nicht wie gesunde Menschen problemlos ins Kino oder eine Bar ausgehen können. Insofern stellt meine Community eine Möglichkeit dar sich online auszutauschen und soziale Kontakte zu knüpfen.

    Durch einen positiven, selbstbewussten Grundton auf meiner Website möchte ich es Behinderten und Nichtbehinderten ermöglichen sich in aktiver Diskussion im Forum gegenseitig zu unterstützen, um besser mit ihrer gesundheitlichen Herausforderung umzugehen.

    2. In welcher Form, glauben Sie, könnte eine solche Community für die Erweiterung ihres sozialen Umfeldes nützlich sein?

    3. Was wären weitere Inhalte und Dienstleistungen für diese Website, für die sie persönlich sich interessieren würden?

    4. Es wird einen Shop auf der Internetseite geben. Hier haben die Besucher die Möglichkeit Merchandising-Artikel zu kaufen. Diese Produkte sollen unter anderem die Community stärken, indem die Mitglieder zur Bekanntheit der Internetadresse beitragen sowie sich gegenseitig als Mitglieder auf der Straße erkennen z. B. durch bedruckte T-Shirts. Welche Produkte würden sie in so einem Shop kaufen?

    5. Falls sie Interesse an einer Partnerseite speziell für Menschen mit Behinderungen und aufgeschlossene Personen hätten, wie viel Monatsbeitrag wären sie bereit dafür zu bezahlen?

    Vielen Dank für ihre Zeit und ihre Antworten. Ich werde sie in meine Überlegungen für meine Geschäftsidee einfließen lassen.

    6. Da ich den Eindruck gewonnen habe, dass sie Interesse an meiner Idee entwickelt haben, dürfte ich sie kontaktieren wenn meine Community online geht? Dies würde ich dann hier per persönlicher Nachricht tun.


    hallo "Challenger"

    zu 1. nix

    zu 2. gar nicht

    zu 3. keine

    zu 4. gar nix

    zu 5. nix

    zu 6. nie und nimmer!!!!!

    nix zu danken gern geschehn! 😛

  • @nicky1975: Vielen Dank! Und das meine ich wirklich nicht ironisch.

    Natürlich kann es auch ein Ergebnis meiner Befragung sein, dass kein Interesse besteht. Aber lieber stelle ich das im Rahmen meines Businessplans fest, als dass ich erst später auf die Nase falle wenn es mehr weh tut.
  • Fazit ist dann also, dass 9 von 9 Usern kein Interesse an so einer Web-Community haben. Sehr eindeutige Aussage, für dieses Forum.

    Auch interesant, letztendlich aber auch nebensächlich ist, dass ausgerechnet so ein dürftiges Posting wie von Nicky hier zur stellvertretenden Meinung erhoben wird. Neben dem provokanten Ton, der reichlich deplatziert ist, sollte ein Mensch mit einem differenzierten Urteilsvermögen zu mehr in der Lage sein als nur mit verschiedenen Varianten eines "Nein" zu antworten. Selbstverständlich ist es legitim eine negative Einstellung zu meinen Fragen zu haben, aber wirklich hilfreich und für mich verwertbar wäre gewesen das "Warum?" gewesen.
  • Challenger hat geschrieben:
    Fazit ist dann also, dass 9 von 9 Usern kein Interesse an so einer Web-Community haben.


    Du, ich weiss nicht, ob es dir aufgefallen ist aber wir SIND bereits in einer webcommunity für Menschen mit Behinderun. oder hat google+ auf facebook gefragt wer interesse an ein einem neuen social network hat...? vielleicht haben sie das tatsächlich, aber ich finde trotzdem dass deine frage hier fehl am platz ist, sorry. Ist auch den machern von MyHandicap etwas respektlos gegenüber, dass du hier werbung für etwas "gleiches aber anderes" machst. Geht du in aldi und machst dort werbung für lidl?...

    Gruss, Phil


  • Danke Phil, dass Du antwortest. Genau das meinte ich, denn auf solche Einwände kann ich reagieren und antworten. Wenn da aber nur steht 8 User fanden Nickys "Antwort" hilfreich, dann weiß ich nicht was wieso diese User das finden, denn gerade hilfreich im Sinne des Wortes war sie nicht. Der eine hat dabei gedacht wie Du. Der Nächste hat kein interesse an einem Shop. Der Übernachste denkt wieder etwas anderes. Das kann ich aber nur wissen wenn sich die Leute die Zeit nehmen inhaltlich zu antworten, so wie Du. Dafür besucht man doch ein Forum!?

    Um auch weiterhin offen und ehrlich zu sein: Genau über Deinen Einwand habe ich mir auch Gedanken gemacht und ich hätte es verstanden wenn ein Admin mein Thema geschlossen und/oder gelöscht hätte. Dies ist aber offensichtlich nicht geschehen. Und außerdem - wo soll ich die Menschen sonst im Internet "abholen"? In einem allgemeinen Forum habe ich es schon versucht, aber dort waren wohl zu wenig Behinderte unterwegs. Jedenfalls haben 286 Menschen mein Posting gelesen, aber niemand hat geantwortet.

    Außerdem habe ich ja keine "Werbung" gemacht und darauf habe ich bei meiner Wortwahl auch explizit geachtet. Ich habe auch keine Internetadresse genannt, so dass ich hier niemandem das Wasser abgrabe. Mein Webauftritt ist auch noch Monate davon entfernt online zu gehen. Ich befinde mich in der Gründungsphase und erstelle meinen Businessplan, der notwendig ist um einen Gründungszuschuss zu bekommen. Das Feedback von potentiellen "Kunden" spielt bei der Überprüfung der Geschäftsidee eine wesentliche Rolle. Details? http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsplan

    Das was mir vorschwebt geht auch in eine etwas andere Richtung als myhandicap.de. Also sehe ich mich nicht als "Lidl" der bei "Aldi" Werbung macht. Meine Idee wächst ja auch noch derzeit. Ein wichtiger Einflussfaktor sind dabei die Befragungen die ich in verschiedenen Formen, nicht nur online, mache. Unter anderem spreche ich mit Menschen auf der Straße und ich habe einen Termin in einer betreuten Wohneinrichtung. Ich nehme dieses Feedback sehr interessiert auf, denn es ist sehr wertvoll.

    Ich glaube dass die Menschen mit Bezug zum Thema "Herausforderung Behinderung", weitere Webangebote durchaus zu schätzen wüssten. Wettbewerb fördert ja letzendlich auch alle daran teilhabenden Wettbewerber. Und wenn mein zusätzliches Webangebot nicht von Interesse ist? Nagut, dann wird die gute alte Regel von Angebot und Nachfrage das schon von allein "regeln".

    Fazit: Sollte ich also hier als "Eindringling" wahrgemnommen worden sein, dann entschuldige ich mich dafür. Ich finde es okay "Nein" zu sagen, aber finde es hilfreicher wie Phil es ausgedrückt hat.


  • Hallo Challenger,

    ich geb auch mal meinen "Senf" mit hinzu.

    Also, erstens finde ich es gut, wenn sich jemand selbständig machen möchte. Dabei sollte man aber auch durchaus bedenken, das das "Geschäft" auch genügend "abwirft" um laufende Kosten und Ausgaben (Krankenversicherung, Rentenversicherung, Finanzamt usw.)decken zu können und das am Ende auch noch was für "Brot und Butter" übrig bleibt. Gründerzuschuß, Fördergelder usw. ist ja alles gut und schön und auch hilfreich, aber man sollte sich dabei nicht nur auf sowas verlassen, denn das sind ja m.M. nach alles "Kann - Bestimmungen".
    Hmm, und mal ganz ehrlich gesagt, ich glaube nicht, das du mit deiner Geschäftsidee in absehbarer Zeit Gewinn einfährst (denn nur wenn man Gewinn macht, kann man auch davon leben). Viele Menschen glauben ganz einfach, das das Internet DAS Allheilmittel ist. Aber, wie schon delphisanne geschrieben hat, gibt es viele Foren, Webseiten usw. zum Thema "Behinderte Menschen". Sicher, Wettbewerb belebt den Markt und es gibt weltweit ja auch nicht nur einen Autohersteller.
    Markt bedeutet aber auch das eine Nachfrage vorhanden sein muß....ohne das bestimmte Dinge nachgefragt werden, kann man halt nix "verkaufen". Oder man muß dafür sorgen, das eine Nachfrage nach einem bestimmten Produkt geweckt wird (z.B. durch Werbung). Nun ist das aber mit Werbung auch so eine Sache.....für etwas werben kostet Zeit und auch meist viel Geld. Nun überleg selbst, ob du die dafür notwendigen Mittel auch zur Verfügung hast....... Das alles kannst du deiner Frage zu 1. zuordnen.

    zu 4. Du planst also einen Shop auf deiner Seite mit sog. Merchandising-Artikeln....
    Dazu ist folgendes zu bemerken: Hast du dir im Vorfeld einmal darüber Gedanken gemacht, wie bei vielen behinderten Menschen die finanzielle Lage aussieht? Ich glaube eher nicht. Es gibt leider in Deutschland recht viele Behinderte, die mit wenig bis sehr wenig finanziellen Mitteln auskommen müssen. Desweiteren kommen auch oft hohe Kosten für entsprechende Umbaumaßnahmen oder für Medikamente, Behandlungen usw. auf die Betroffenen zu. Meinst du da allen Ernstes, das diese Menschen dann bei dir z.B. ein bedrucktes Werbe-T-Shirt kaufen werden, oder das diese ihr weniges Geld eher in sinnvollere Dinge investieren?
    Merchandising-Artikel sind ja nichts anderes als Werbung für DEIN Geschäft (egal ob das nun ein ganz normaler Shop irgendwo in der Stadt ist oder eben eine Internet Community). Somit wäre ja jeder der diese Dinge kauft für dich ein kostenloser Werbeträger, der dir obendrein noch Geld dafür bezahlt, das er für dich Werbung macht. Das ist zwar clever, aber ich finde das auch sehr unfair von dir. Denn du willst doch, das dein Geschäft bekannt wird (und das du damit Geld verdienst)....somit solltest du diese Dinge eher an interessierte Menschen kostenlos abgeben (Werbung kostet nunmal dein Geld, wie ich das vorhin schon geschrieben habe).

    Was deinen Punkt 5 betrifft, so gehe ich da denk ich richtig in der Annahme, das es sich dabei um so etwas wie eine Partnerbörse oder Partnervermittlung handelt?
    Auch da stellt sich wieder die Frage, über welche finanziellen Mittel ein behinderter Mensch verfügt. Ok, es gibt auch behinderte Menschen, die den Euro nicht 3x umdrehen müssen. Aber nach dem was man hier im Forum oft liest, haben leider viele behinderte Menschen auch finanzielle Sorgen.
    Desweiteren gibt es auch im Internet kostenlose Partnerbörsen und sicher auch andere Möglichkeiten Partner zu finden....aber auch hier gilt wieder das Internet ist kein Allheilmittel. Meiner Meinung nach bestehen immer noch die besten Chancen jemanden kennen zu lernen im realen Leben.....z.B. in Sportgemeinschaften (die es ja durchaus auch für behinderte Menschen gibt).

    Natürlich kann man auch heut noch im Internet Geld verdienen......sogar sehr viel, wenn man es richtig anstellt und die richtige Idee hat.

    Schau dir desweiteren auch mal die Seite von MyHandicap genau an, vieles von dem was du auch machen möchtest gibt es hier bereits....sogar kostenlos.
  • Hallo RP,

    Du sprichst die absolut richtigen Dinge an, denn ich bin Kaufmann und weiß genau das die Wirtschaftlichkeit der Knackpunkt ist, und um eines vorweg zu sagen: Ja, es besteht die Möglichkeit, dass sich durch die Erstellung meines Businessplans herausstellt, dass ich von dieser Idee nicht leben kann.

    Ich möchte damit nicht reich werden. Mein Ziel ist es natürlich davon leben zu können und damit meinen Lebensstandard halten zu können. Meine Überlegung ist, dass ich etwas Eigenes schaffen möchte zu dem ich einen persönlichen Bezug habe und das mich glücklich macht. Diese Community-Idee ist ein Projekt das ich mit meiner Firma realisieren und betreiben möchte, es gibt noch weitere Ideen, aber hiermit möchte ich anfangen.

    Was die von Dir angesprochene Fairness angeht: Klar ist, dass ich Kosten habe und ich diese decken muss. Da ist der Shop eine Möglichkeit. Die finde ich allemal besser als einen "Please donate!"-Button, wie z. B. Wikipedia ihn nutzt. Ich möchte demjenigen der gewillt ist etwas Geld auszugeben auch etwas zurück geben. Das finde ich fair, denn es wird ja niemand gezwungen und wenn er den Shop nicht nutzt, hat er auch keinen Nachteil.

    Bezüglich Deiner Anmerkung, dass viele Behinderte sehr wenig Geld zur Verfügung haben kann ich sagen, dass ich damit gerechnet habe, aber mir die genaue Vorstellung fehlt über was für einen Betrag wir hier reden. Auch das ist eine Information die ich nur bekommen kann, wenn ich mit den Leuten ins Gespräch komme. Darum freut es mich auch umso mehr, dass sich hier nun doch noch eine Diskussion entwickelt, mit der ich gar nicht mehr gerechnet habe. Danke!


  • Challenger hat geschrieben:

    Bezüglich Deiner Anmerkung, dass viele Behinderte sehr wenig Geld zur Verfügung haben kann ich sagen, dass ich damit gerechnet habe, aber mir die genaue Vorstellung fehlt über was für einen Betrag wir hier reden. Auch das ist eine Information die ich nur bekommen kann, wenn ich mit den Leuten ins Gespräch komme. Darum freut es mich auch umso mehr, dass sich hier nun doch noch eine Diskussion entwickelt, mit der ich gar nicht mehr gerechnet habe. Danke!



    Hmm, der Betrag über den wir hier reden ist oftmals der Sozialhilfesatz oder eben Hartz 4. Überleg mal, was z.B. ein jüngerer Mensch aus der staatlichen Rentenversicherung im Falle einer Erwerbsminderung bekommt.....ohne Aufstockung mit Sozialhilfe oder Hartz 4 reicht das oftmals nicht zum leben.
    Sicher kann jetzt der Einwand kommen, das man ja privat vorsorgen soll. Grad für ganz junge Leute, die eben aus der Schule raus sind und ins Berufsleben starten (vorausgesetzt sie bekommen überhaupt Gelegenheit dazu) ist eine private Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig.....aber auch diese muß von irgendwas ja bezahlt werden....
    In meinem Fall wurde die Erwerbsminderungsrente komplett abgelehnt. Was bleibt einem dann noch anderes übrig als Hartz 4 zu beantragen? In meinen erlernten Berufen darf ich nicht mehr arbeiten....... Ich hab mir nun selbst einen Lehrgang (Finanzbuchhaltung) organisiert, um vllt. irgendwann mal wieder etwas verdienen zu können. Der Lehrgang wird glücklicherweise von der ARGE bezahlt, auch die Fahrtkosten. Nur leider ändert das am eigentlichen Hartz 4 Satz nichts.
    Ok, es gibt sicher auch andere Fälle, wo das Geld nicht so knapp ist (Sog. BG Fälle, da kommt ja die Berufsgenossenschaft für notwendige Umbaumaßnahmen oder Reha-Maßnahmen auf. Auch in dem Fall, das z.B. die gegnerische Versicherung für z.B. Unfallschäden aufkommt.) . Auch gibt es behinderte Menschen, die das Glück haben einen Job zu haben.
    Aber ich meine, es gibt leider auch sehr viele behinderte Menschen, die wirklich nur mit sehr wenig Geld auskommen müssen.
  • Hallo Challenger

    1)Die Idee ist gut aber deine vorstellungen nicht.

    2)Ich glaube nicht das es für mich nützlich sein könnte.

    3)keine Ahnung

    4)was sind Merchandising Artikel?

    5)kein Interresse

    6)nein Danke

    Die Frage 4 hat sich erübrigt.Ich habe selber gegoogelt.Ich muss meinen Mitrednern zustimmen.







  • Challenger hat geschrieben:.....Ich finde es okay "Nein" zu sagen, aber finde es hilfreicher wie Phil es ausgedrückt hat.

    Hier ist kein Wunschkonzert, sondern u.a. ein Diskussionsforum.

    Ich denke, Du solltest langsam zu Kenntnis nehmen,
    dass hier ganz offensichtlich Ablehnung
    gegenüber Deinen Vorstellung besteht
    und viele keine Lust haben, überhaupt Fragen zu beantworten.

  • Hallo
    Wenn ich Bank wäre, bekämmst du kein Gründungskredit. Du verkauft ja schon hier deine Idee falsch.
    1. Ich hätte den Treet in die Plauderecke gesetzt, da lesen ihn vielmehr Leute.
    2. Deine Gründung wiederspricht der Begründung deiner Gründung.
    Zitat:
    „......also einer Gemeinschaft von Internetbenutzern, speziell für Menschen mit Behinderungen.“

    „Vor allem soll für mein Online-Angebot gelten: Raus aus der Parallelgesellschaft. Andere Länder machen es vor, wie Integration wirklich gelebt wird. Raus aus der Mitleidsecke! Ich denke "wir" haben eine Herausforderung und damit zurecht zu kommen, darauf kann man stolz sein!“

    Ein raus aus der Parallelgesellschaft wäre zu sagen: Leute es gibt Facebook, MeinVZ u.s.w. und es gibt Googel.
    Jede neue Behindertenseiten zementieren die „Parallelgesellschaft.

    Und dein Punkt 4 schielt doch genau in die Mitleidsecke.
    Ich würde nie in soeine Spezialshop einkaufen, weil die meistens teurer sind, als das übrige Internet.
    Ich sehe keinen Sinn in einer weiteren Webseite dieser Art, außer für dich.
    Du kannst mir ja mal eine PM schicken.
    Gruß Harry

  • AnnKathy hat geschrieben:
    Challenger hat geschrieben:.....Ich finde es okay "Nein" zu sagen, aber finde es hilfreicher wie Phil es ausgedrückt hat.

    Hier ist kein Wunschkonzert, sondern u.a. ein Diskussionsforum.

    Ich denke, Du solltest langsam zu Kenntnis nehmen,
    dass hier ganz offensichtlich Ablehnung
    gegenüber Deinen Vorstellung besteht
    und viele keine Lust haben, überhaupt Fragen zu beantworten.



    Ich weiß nicht was ich Dir Schlimmes getan habe um eine Antwort in einem so agressiven Ton zu bekommen.

    1. Wunschkonzert: Diskutieren ist genau das was Phil, RP, Delphisanne und ich tun. Vielleicht ist es Dir vor lauter Wut nicht aufgefallen oder vielleicht fehlt Dir dafür auch die nötige Beherrschung.

    2. Ablehnung: Die habe ich natürlich zur Kenntnis benommen und ich habe mehrfach betont, dass ich ein hilfreiches "Nein" begrüße und damit auch was anfangen kann.

    3. Lust: Wenn Du keine Lust hast meine Fragen zu beantworten - in Ordnung. Dann wäre aber auch ein höfliches Schweigen besser als mich anzugreifen.


  • Hallo Harry,

    Du hast recht, es ist natürlich in gewisser Weise unlogisch von Integration zu sprechen und gleichzeitig etwas speziell für Menschen mit Behinderungen anbieten zu wollen.

    Meine zweite Überlegung war allerdings, dass meine Erfahrung mir sagt, dass es "Berührungsängste" auf beiden Seiten gibt und es vielleicht noch etwas dauern wird bis sich diese abbauen werden. So ähnlich wie heute noch viele Leute andere in "Ossis" und "Wessis" einteilen, aber unsere Kinder werden damit nichts mehr anfangen können, sowas braucht Zeit? Aber es wäre doch schon mal was, wenn man den Dialog anbietet und ich dies (im kleinen Rahmen meiner Möglichkeiten) auch tue. Vielleicht ist es für uns Behinderte auch erstmal einfacher nur "unter uns" über so private und selsible Dinge zu sprechen wie die Herausforderung vor der Einjeder steht. Die neuen Medien stehen zur Vernetzung ja auch erst am Anfang.

    Desweiteren sehe ich Facebook & Co. eher als Negativbeispiele. Hier geht es doch häuftig nur um oberflächliche Selbstdarstellung, anstatt um vertrauensvollen Austausch. Also das ist ganz weit weg von dem was ich empfehlen würde bzw. erreichen will.

    Den Zusammenhang zwischen "Mitleidsecke" und meinem Idee bzgl. des Shops verstehe ich nicht ganz. Wenn Du da an meiner Antwort interessiert bis wäre es nett wenn Du dazu noch was sagt.
  • RP2000 hat geschrieben:
    ...................
    Natürlich kann man auch heut noch im Internet Geld verdienen......sogar sehr viel, wenn man es richtig anstellt und die richtige Idee hat.

    Schau dir desweiteren auch mal die Seite von MyHandicap genau an, vieles von dem was du auch machen möchtest gibt es hier bereits....sogar kostenlos.


    PhilipMaloney hat geschrieben:
    Du, ich weiss nicht, ob es dir aufgefallen ist aber wir SIND bereits in einer webcommunity für Menschen mit Behinderun. oder hat google+ auf facebook gefragt wer interesse an ein einem neuen social network hat...? vielleicht haben sie das tatsächlich, aber ich finde trotzdem dass deine frage hier fehl am platz ist, sorry. Ist auch den machern von MyHandicap etwas respektlos gegenüber, dass du hier werbung für etwas "gleiches aber anderes" machst....

    volle zustimmung zu diesen und ähnlichen antworten!!!!

    gruß


  • Challenger hat geschrieben:
    ..... eine Antwort in einem so agressiven Ton....

    ...Vielleicht ist es Dir vor lauter Wut nicht aufgefallen oder vielleicht fehlt Dir dafür auch die nötige Beherrschung.....

    .... Dann wäre aber auch ein höfliches Schweigen besser als mich anzugreifen.

    Aber Hallo!!!!

    Falls, ich sage falls ich einmal einen "agressiven Ton" anschlagen
    bzw. jemand "angreifen" oder voll "lauter Wut" sein sollte,
    würde sich das aber ganz, ganz anders anhören!

    Dieser Thread wird aber nun aber mehr und mehr so was von langweilig ,
    dass ich bei einem deratigen Thema doch nicht die
    "nötige Beherrschung" verlieren würde.

    Energien, dieser Art spare ich mir für andere Dinge auf.

    BTW: Ich lasse mir von niemand vorschreiben, wann ich zu "höflich" zu schweigen habe oder mich äußeren darf.

    Außerdem, von wem ich mich beleidigen bzw. etwas unterstellen lasse,
    bestimme immer noch ich selbst!


  • AnnKathy hat geschrieben:
    Aber Hallo!!!!

    Falls, ich sage falls ich einmal einen "agressiven Ton" anschlagen
    bzw. jemand "angreifen" oder voll "lauter Wut" sein sollte,
    würde sich das aber ganz, ganz anders anhören!

    Dieser Thread wird aber nun aber mehr und mehr so was von langweilig ,
    dass ich bei einem deratigen Thema doch nicht die
    "nötige Beherrschung" verlieren würde.

    Energien, dieser Art spare ich mir für andere Dinge auf.

    BTW: Ich lasse mir von niemand vorschreiben, wann ich zu "höflich" zu schweigen habe oder mich äußeren darf.

    Außerdem, von wem ich mich beleidigen bzw. etwas unterstellen lasse,
    bestimme immer noch ich selbst!




    Du hast ernsthafte Probleme, das ist offensichtlich. Ich hoffe Dir wird geholfen.

    Danke an Diejenigen die mir kritische Antworten, in angemessenem Ton, geschrieben haben. Ich werde das Thema komplett überdenken müssen, dabei helfen mir die Infos die ich von Euch bekommen habe.

    Diskussion beendet.


Diese Diskussion wurde geschlossen.