Gibt es in Zürich oder in der Gegend eine Art Tageswohnen für junge, hirnverletzte Menschen?

Meine 20-jährige Tochter hat mit den Folgen eines Hirninfarktes zu kämpfen. Ich suche einen Ort, wo sie mit jungen Leuten, die wie sie recht fit, aber trotzdem auf Hilfestellungen angewiesen sind, ihre Zeit in einer aufbauenden, positiven Umgebung verbringen kann.

Antworten

  • Hallo Nice

    Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!
    Ich habe die Schweizerische Vereinigung für hirnverletzte Menschen (Fragile) gebeten, sich deine Frage anzusehen. Bestimmt bekommst du bald eine Antwort.

    Liebe Grüsse
  • Die Antwort von Fragile:

    Das Frankental hat eine spez. Wohnabteilung innerhalb der Institution für Menschen mit einer Hirnverletzung. Diese bieten auch eine Tagesstrukur an. Ich kann Ihnen jedoch nicht versichern, dass im Moment ein freier Platz vorhanden ist.

    Frankental Wohnheim
    Limmattalstasse 414
    8049 Zürich
    Telefon
    043 211 45 00

    Damit für die junge Frau eine optimale Lösung gefunden werden kann, müsste ich Zusatzinfos haben. (Wie lange hat betr. Frau das Handicap? Welche Defizite bestehen?etc.) Ich bin jeweils von Montag bis Donnerstag von 10 bis 13 Uhr unter der Gratisnummer erreichbar: 0800 256 256.

    .....................................................

    Helpline FRAGILE

    Paula Gisler