Schweizer ÖV...

Hallo zusammen

Ich kann mich noch gut an die zeit erinnern wo ich noch jung und supersportlich war und auch ohne mit der wimper eine rolltreppe runter bin mit dem rollstuhl. heute brauche ich eine emotion weil meine hände wegen reuhma kaum mehr greifen können und Capriolen wie früher liegen da nicht mehr drin. das fällt mir vorallem auf im ÖV. Unfreundliche busfahrer die nicht mal wissen wo die rampe versorgt ist, SBBmitarbeiter die steif und fest behaupten dass man mit dem Rolli in den Zug kommt (klar 3 stufen sind ja auch ein klacks!) und sogar wird man einfach am perron stehen gelassen, "weil wir schon verspätet sind und jetzt keine zeit mehr haben Sie mit dem Lift reinzubefördern". Und das soll barrierefrei sein?!

Ich habe in meinem frust noch einen guten Blog gefunden mit einem kleinen video, das genau das zeigt, was icha uch erlebe: http://cripplepride.blogspot.com/2011/07/es-braucht-keinen-barrierefreien-ov.html

So abhängig und ausgeliefert sein macht keinen spass mehr am leben. warum sind wir für die leute nur so lästig? wenn sie sich nur kurz etwas mehr mühe geben würden, wären wir viel selbständiger und gar nicht mehr lästig! Weiss auch nicht...

Grüsse vn haagen

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.