Gibt es Schutzengel?

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Kürzlich habe ich hier einen Artikel über Religion gelesen. Da ist mir was in den Sinn gekommen. Ich hatte in der letzten Zeit oft Erlebnisse, die mich zur Frage geführt haben, ob es überhaupt Schutzengel gibt. Ich bin ein paar Mal zu schnell über die Strasse und haarscharf mit einem Auto zusammengeprallt. Es haben nur Sekunden gefehlt. War da wohl ein Schutzengel am Werk oder war das eher Glück.
0
Antworten
-
Hmmmm vielleicht ist GLÜCK ja der Name eines Schutzengels.....
Ich glaub ja eigentlich nicht an Engel oder andere religiöse Dinge, aber manchmal hab ich so einen Dusel das auch ich denke da war ne höhere Kraft am Werk. 😉
0 -
Oder bist du Provinzial versichert? 😉
0 -
sali fledermaus
ob es schutzengel gibt weiss ich nicht,aber meine beifahrerin im auto,sie sagt immer fahr nicht so rasant,schutzengel können nicht soo schnell fliegen. 😉 alles gute beim strassenüberqueren.
lg
rolligruen
0 -
Hiroyuki hat geschrieben:....Ich glaub ja eigentlich nicht an Engel oder andere religiöse Dinge, aber manchmal hab ich so einen Dusel das auch ich denke da war ne höhere Kraft am Werk.
Hallo Hiroyuki,
schließe mich da Deiner Meinung an, es geht mir ebenso. 😉
0 -
Hallo!
Ich glaube an eine höhere Macht und den eigenen Schutzengel!
Zu oft habe ich davon Hilfe erbeten und auch erhalten!
Jedoch ist alles eine Glaubensfrage!
Einige Jahre meinte ich ohne solche Hilfen oder Ansprechpartner auszukommen.
Das hat mir nicht gut getan.Heute fühle ich mich wieder getragen.
Deshalb Danke lieber Schutzengel!
LG
SENDRINE 😆
0 -
Da ich an Schutzengel nicht glaube.Ich habe vor cirka 3 Jahren einen sehr guten Freund verloren.Und vor kurzem habe ich wieder jemanden verloren.Wenn es Schutzengel gäbe dann wären sie wohl noch da.Dann wäre einiges verhindert worden.
0 -
Hallo,
ich kann nicht sagen ob es Schutzengel gibt, aber mein Schutzengel ist echt gut.
Danke Schutzengel!
1978 Schädelbasisbruch mit Gehirnblutungen, einige Unfälle, schwere OP , .......... .
Schutzengel haben nicht mit Sterbefällen, Unglücken, Krankheiten zu tun. Auch ich habe viele geliebte Menschen verloren.
Wenn meine kranke Mutter die eben eine OP hat, den Tag nicht überlebt sollte es so sein.
Ich liebe meine Mutter (74), aber niemand kennt den Tag oder die Stunde an dem man geht.
Es kann nicht jeder Ewig leben. Ich bin rk, glaube an Gott.
Ich hoffe natürlich meine Mutter wieder relativ Gesund sehen zu dürfen. Aber ich sitze nicht heulend zuhause, ich bitte um Hilfe von Oben.
Es gibt eine Hand die über uns wacht, wer das ist weiß ich nicht.
Gruß
Gastone
0 -
Also, ich glaube! Ob er/sie/es nun Gott, Manitu, Allah, Buddha... heißt, ist mir ziemlich schnuppe. Es gibt sowieso nicht die Religion.
Genau so verhält es sich, meiner Meinung nach, auch mit diesen "Beschützern". Ich glaube an sie, jedoch halte ich sie nicht für allmächtig. Sie können einen vor dem beschützen, was sie kommen sehen. Legen wir doch unsere Verantwortung nicht ganz in fremde Hände!
0 -
Gastone hat geschrieben:
Ich hoffe natürlich meine Mutter wieder relativ Gesund sehen zu dürfen.
Hallo Gastone
Dir und deiner Mutter alles Gute *daumendrück*.
Liebe Grüsse
0 -
Also ich bin eigentlich ein Mensch der an sich selbst glaubt,nicht an den da oben oder so, da ich glaube, wenn es das geben würde, dann würden die Menschen nicht soviel Schmerz, Kummer und Leid ertragen müssen.
Schutzengel? Das ist für mich was anderes, ich glaub irgendwie schon, dass jeder einen hat.
Wenn ich mal so auf meine Leben zurückblicke, frage ich mich, hatte ich allein die Kraft, den Willen und die Stärke um mein Leben zu kämpfen, vielleicht war ja mein Leben damals schon vorbei und ich bekam die Stärke und Kraft darum zu kämpfen, woher nimmt man die Stärke einem lieben Menschen die Kraft zu geben einen ausichtlosen Kampf trotzdem weiter zu kämpfen, wenn die eigene Kraft eigentlich zu Ende ist.
Wer hat mich irgendwie beschützt, wenn ich täglich, eigentlich schon kraftlos ins Krankenhaus gefahren bin und nicht mehr wußte wie ich Heim kam?
Das sind so alles Dinge über die ich bis heute nicht nachgedacht habe.
Liebe Grüße Marry
0 -
Ich bin ja überhaupt nicht religiös, aber wenn ich mir heute den Kurs meiner Wait or Go Anteile anschaue, ich glaube ich zünde eine Kerze an.
http://www.onvista.de/fonds/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=21955774&PERIOD=1#chart
😛
0 -
Hallo,
Mutter/ 74 Jahre hat die OP gut überstunden, habe es eben erfahren.
Ihr Schutzengel war stark. Nun danke ich Gott, und allen Heiligen. 😃
0 -
Hallo zusammen,
ich stelle die Frage mal ohne das Wort SCHUTZ.
ENGEL werden schon im ALTEN TESTAMENT, 1. Buch Mose erwähnt.
Und dann gibt es auch weiterhin Berichte über das Wirken und die Erscheinung von Engeln.
Komisch ist nur, dass ich - so glaubte ich bisher jedenfalls - noch keinen Menschen persönlich getroffen habe, der je einen Engel gesehen hat ... geschweige denn ich selbst ...
Ich habe versucht auf diese Gottesboten zu achten, ob sie mir irgendwo auffallen. Ich glaubte immer, die Existenz von Engeln ist Unfug.
Aber das stimmt nicht.
Wir Menschen sind nur zu sehr fixiert darauf ein beflügeltes Wesen zu sehen.
Wenn man sich von dieser Vorstellung frei macht, fällt es sehr viel einfacher sie zu sehen.
Gott schickt sie, aber nicht vom Himmel herab.
Er legt oft ganz bestimmten Menschen Aufgaben in die Hände, die Anderen, die in Not sind, helfen werden.
Ich selbst geriet vor gar nicht allzu langer Zeit in seelische Not.
Eigentlich ist es doch schon länger her, wenn ich darüber näher nachdenke.
Es begann wohl schon vor 4 Jahren als meine Frau starb.
Dabei aber blieb es nicht. Mir widerfuhren dann noch weitere Schläge.
Plötzlich war da eine Nachbarin mit ihrer Familie.
Früher hatten wir nie Kontakt. Sie half mir ständig.
Oft habe ich das nicht sofort erkannt, aber heute bin ich ganz fest davon überzeugt, dass sie ein Engel ist und das sie mir bewußt geschickt wurde.
Und vor einiger Zeit, verspürte ich bei einer anderen Nachbarin - ohne dass wir bisher je miteinander gesprochen haben - sehr große Not.
Ich wusste nicht warum, es war nur so ein überwältigendes Gefühl dieser Not.
Vor ein paar Tagen nun, habe ich von ihrer Not erfahren - und diese ist sehr heftig.
Sie hat nichts gesagt, aber in ihren Augen habe ich den Hilferuf gesehen.
Ich hoffe ihr helfen zu können.
Die Hilfe muss nichts materielles sein.
Wenn Gott uns an die Seite von denen stellt, die in Not sind, ohne dass wir je bewußt ihnen zur Hilfe eilen und es selbst erst einmal nicht merken, was unsere Aufgabe ist, dann sind wir an der richtigen Stelle - bei dem, dessen Not nur WIR lindern können ... und nur WIR und kein Anderer.
Und dann brauchen wir auch nichts Besonderes tun. Es reicht einfach nur unsere Anwesenheit und ihre Seelen werden heilen.
Gott hat so oft Aufgaben für uns, aber so oft sehen wir nicht seinen Plan.
WIR Menschen sind seine Engel.
Liebe Grüße
Tom
Gott schützt Gudrun und Evelyn
0 -
Lieben Dank Tom!
Du hast es wunderbar erzählt was ein Engel ist und mit Tränen in den Augen sind mir einige Namen eingefallen und die daraus entstandenen Wunder!
Alles Gute und noch viele Begegnungen mit solch einem Wesen der Hilfe!
LG
SENDRINE 😺
0 -
Liebe Jessica,DunjaJess hat geschrieben:
Da ich an Schutzengel nicht glaube.Ich habe vor cirka 3 Jahren einen sehr guten Freund verloren.Und vor kurzem habe ich wieder jemanden verloren.Wenn es Schutzengel gäbe dann wären sie wohl noch da.Dann wäre einiges verhindert worden.
Es tut mir leid, ich verspüre zwischen den Zeilen Deines Beitrages großen Schmerz.
Verluste tun auch weh.
Als ich meine Frau verloren habe erging es mir nicht anders.
So schlimm Verluste zu ertragen sind, wenn man aber genau hin sieht, dann erkennt man immer, dass zwar etwas endet, aber gleichzeitig etwas Neues entsteht.
Der Mensch nur hat stets eine (Wunsch)vorstellung davon, wie etwas verlaufen oder sich ändern soll.
Die (göttlichen) Pläne decken sich nur nicht immer mit unseren Wünschen, aber sie haben immer einen Sinn - auch wenn wir das nicht unbedingt sofort verstehen (wollen).
Damit etwas Neues entstehen kann, muss etwas Bisheriges gehen.
Ich wünsche Dir Trost zu finden.
Liebe Grüße
Tom
0 -
Gastone hat geschrieben:
Mutter/ 74 Jahre hat die OP gut überstunden, habe es eben erfahren.
Ihr Schutzengel war stark. Nun danke ich Gott, und allen Heiligen.
Gastone, es freut mich sehr, dass Deine Mutter die OP gut überstanden hat. 😉
Ich selbst glaube weder an Schutzengel, Gott oder Heilige,
was ich oben schon erwähnt habe.
Bei allem Respekt für Deine Einstellung, doch erlaube mir die Frage:
Warum dankst Du nicht auch den Ärzten? 🥺
0 -
Hallo,
ich danke natürlich auch den Klinikpersonal(Schwestern,Pflegern, Ärzten) dafür das meine Mutter lebt. 😃
Schönes Wochenende
Gastone
0 -
ich weiss nicht wie ich es am besten erklären soll, aber irgend etwas ob Mücke Elefant oder Kühlschrank oder auch Schutzengel muss es geben. Nur bin ich sicher das es nicht immer genau das verhindert oder uns vor dem Beschützt was und wie wir es uns wünschen. Aber ich denke trotz all dem Unvorhersehbaren was immer mit uns noch geschieht, gibt es etwas das unserem Leben einen Sinn und Zweck gibt. Ich verstehe Dunja Jess, so zimelich die meisten haben innerlich schon resigniert und gedacht wenn es einen Gott gibt lass mich sterben, oder warum gerade die Person die man liebt und vereehrt, nehmt mich stattdessen. Oder täusche ich mich da? Ich weiss einfach ich war so viele Male an einem Punkjt angelangt wo ich mir das Leben zu nehmen versucht habe, aber ganz egal was ich gemacht habe es ging immer anders als ich plante.
Nun ja ergo folgere ich das es etwas geben muss, was auch immer und iwe auch immer Du es nennen willst.
Herzliche Grüsse Guido und Dj gkaub mir mwenn ich Dir die Last abhnehmen könnte ich würde es tun 😺
0 -
hallo Fledermaus
ja es gibt Schutzengel!
und jeder hat seinen eigenen, dies hat auch gar nicht s mit Religion
zu tun. sondern nur mit Deinen Gedanken an Ihn.
und immer wenn Du an Ihn denkst, strahlst Du gute energie von Dir ab und diese hilft nicht nur Deinem Schutzengel, sondern allen wesen auf diesem Planeten.
ausserdem kommt alles wieder zu einem zurück auch das gute- !
0 -
Hallo Leute.
Also ich glaube nicht an Schutzengel.
Besonders nicht nachdem ich heute in der AZ in München, S.8 gelesen habe, daß ein Rentner im Streit von einem Radfahrer so zu Boden geworfen wurde, daß er 3 Tage später an den Kopfverletzungen gestorben ist.
Als ich nach der Schlgzeile den Artikel weitergelesen habe, hat sich herausgestellt, daß es der Patenonkel meiner ebenfalls behinderten Ex-Freundin war, der aber nicht mit ihr verwandt war.
Würdet ihr da noch ernsthaft an Schutzengel glauben, mal ehrlich?
LG
Surfer
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen