Treppenlifte?

Optionen
2»

Antworten

  • Hallo,

    da mein Vater sich in letzter Zeit mit dem Treppensteigen schwer tut(Rückenprobleme und alles drum und dran), überlegen wir uns auch einen Treppenlift anzuschaffen. Er lebt mit meinem Bruder und dessen Familie zusammen und es ist eigentlich immer jemand da, der ihn unterstützt, aber man weiß ja nie...
    Bei dem Thema muss man sich erstmal richtig erkundigen, gibt ja schließlich so viele Sorten von Treppenliften. Auch preislich gibt es einige Unterschiede. Da muss man sich gut überlegen, welchen Lift man sich anschaffen möchte. Ich schätze, dass ich mich erstmal umhören werde, bevor wir uns entscheiden.

    Michky
  • MyHandicap User
    Optionen
    Bei den Preisen kommt es natürlich sehr darauf an, was für einen Treppenlift du benötigst. Teurer werden Modell, die z.B. an eine kurvige Treppe gebaut werden müssen. Dafür sind immer Spezialanfertigungen von Nöten! Die werden natürlich dann je nach Komplexität und länger der Treppe teurer! Bei geraden Treppen kann man auf Standard Treppenlifte zurückgreifen und kommt auch sehr günstig dabei weg. Das ist aber meist die Ausnahme 😀 Informationen zu Preise findest du unter anderem auch hier.
  • Auf http://www.senioren-service.org habe aber auch gelesen, dass die Kosten erheblich minimiert werden können, wenn man einen gebrauchten Treppenlift kauft.

    Kennt Ihr euch mit der Finanzierung über die KFW aus? Gibt es da besondere Vorgaben die man Einhalten muss?
  • Die Firma Lifta ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Treppenlifte - da bist Du also ganz gut aufgehoben. Dennoch ist es natürlich sinnvoll, wenn man sich auch noch einmal andere Anbieter anschaut. Du kannst beispielsweise einen Anbietervergleich über das unabhängige Portal http://www.3fv.info machen - schau da mal rein! LG
  • MyHandicap User
    Optionen
    Ich selbst habe mir auch vor einigen Jahren für meine Schwiegereltern einen solchen Treppenlift gekauft. Allerdings bin ich von der Wertentwicklung von Treppenliften nicht sonderlich begeistert. Die Händler versprechen einem, dass auf dem Gebrauchtmarkt eine hohe Nachfrage herrscht und man seinen Lift dann nach einigen Jahren wieder gut verkauft bekommt, sobald er nicht mehr benötigt wird. Aber ich habe nur einen Bruchteil des Geldes erhalten, das ich damals investiert habe. Schade, aber leider nicht änderbar.

    Link von der Redaktion entfernt.
  • Offensichtlich möchte almin gesperrt werden.
    Deine Werbelinks sind fehl am Thema!
Diese Diskussion wurde geschlossen.