Hundesport mit Menschen mit Behinderungen

Hallo ihr,

ich suche Menschen mit Behinderungen, in meiner Umgebung, die auch Hundehalter sind und gerne mehr mit ihren Tieren machen möchten.
Ich dachte an eine Dummy-Gruppe, Agility oder auch Zughundesport. Wobei ich halt zwei Labradore habe und die für ihr Leben gerne apportieren 😉

Hätte Jemand Interesse?

Viele Grüße
Ilona



Antworten

  • Hallo Ilona,

    schön, dass du zu MyHandicap gefunden hast! Herzlich willkommen!
    Danke, dass du dich auch gleich vorgestellt hast.
    Du schreibst, dass du aus einem kleinen Ort in Niedersachsen kommst und suchst Menschen aus deiner Umgebung - vielleicht kannst du bitte noch genauer nennen, aus welchem Umkreis oder Einzugsgebiete diese Hundeliebhaber kommen sollen.

    Ich hoffe sehr, dass es mit deinem Vorhaben klappt. Es ist sehr schön, wenn man seine Hobbys und seine Freude teilen kann.

    Ich schick dir ganz liebe Grüße und wünsch dir noch einen sonnigen Tag
    Michaela
  • Hallo Michaela,
    da magst du recht haben 😉 Umgebung PLZ 29...

    VG Ilona
  • Hallo Ilona,

    was für eine tolle Idee! Ich bin sicher hier melden sich noch andere User, die das gleiche Interesse haben. User die Hundesportbegeistert sind gibt es jeden Falls mehere hier. Mein Hund ist leider zu alt um mitmachen zu können. Ich habe eine 16 Jahre alte, sehr kränkliche Pudelhündin. Aber bis vor einem Jahr war ihre Lieblingsbeschäftigung Aportieren, Rennen, Suchen, Objektspiele und Schwimmen. Ein Energiebündel das niemals müde wurde. Es ist herrlich mit seinem Hund gemeinsam sportlich aktiv zu sein. Dem Hund ist es egal, daß man behindert ist, hauptsache er wird seinen Bedürfnissen entsprechend beschäftigt.

    Viel Spaß mit Deinen Hunden und viel Glück bei Deiner Suche!

    Gruß Karin
  • 😉 Hallöchen Karin,

    oh ja 16Jahre ist schon viel...und toll... wenn unsere Vierbeiner solange leben.
    Vielleicht hast du ja Recht und ich finde ein paar nette Leute.

    Ich hab schon einige "Gesunde" Hundefreunde, die mich so nehmen wie ich bin und auf meine Einschränkungen Rücksicht nehmen, doch ich dachte halt, dass es noch einige Menschen gibt...die so sind wie ich 😉 und auch aktiv sein wollen.

    Liebe Grüße
    Ilona
  • Liebe Ilona,

    die Menschen gibt es definitiv. Ich zum Beispiel mit meiner alten Kelly und dann gibt es da noch Magic (Erich). Er ist querschnittgelähmt und ist erst nach seinem Unfall zum Hundesport gekommen. Erich ist sehr aktiv im Hundesport. Bestimmt dauert es nicht lange bis er sich hier auch zu Wort meldet.

    Liebe Grüße
    Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.