warum aufzug aus sicherheitsgründen geschlossen?

gestern wollte ich zur abendlichen stunde am rosenheimer platz in müchen mit dem aufzug fahren. aber... der aufzug ist aus sicherheitsgründen ab 18h geschlossen! wie kann das denn sein?!?
wisst ihr, warum aufzüge ab 18h aus sicherheitsgründen geschlossen werden? für mich ist aber echt keine sicherheit, wenn ich dann die ewig lange rolltreppe nehmen muss... zum glück hab ich wen gefunden, der mir sicherheit gegeben hat...
frag mich, warum muss das sein?
wisst ihr da aufklärung?
danke, hotbabe

Antworten

  • Hallo Hotbabe!

    Ich kenne weder München noch den Ort, den du besuchen wolltest.
    Wenn ich mir aber die Hamburger Reeperbahn anschaue, kann ich mir gut vorstellen, dass dort gewisse technische Einrichtungen abgeschaltet werden. Vor Jahren bin ich mit meinem damaligen Freund, Rollstuhlfahrer, zum Hamburg-Marathon als Zuschauer gefahren. Wir waren gerade im funktionierenden Fahrstuhl, als plötzlich eine kleinere Gruppe angetrunkener "Läufer" mit Anlauf den Fahrstuhl stürmte, um noch mitzukommen - prompt war er defekt und wir mußten irgendwie zu Fuß die Treppen hoch...

    Ist dieser Ort in München so einer, wo gerne die Technik durch Vandalismus beschädigt wird und die Stadt dann abschaltet, um Kosten zu sparen, ohne an gehandicapte Personen zu denken?

    Gruß, Katrin
Diese Diskussion wurde geschlossen.