hallo, hat von euch jemand erfahrung mit trike fahren, mein schwerstbehinderter bruder wünscht sich

Antworten

  • Hallo tomate,

    was meinst Du mit Trike? Meinst Du ein motorisiertes dreirädriges Fahrzeug oder ein Handbike (Fahrrad für Rollifahrer)?

    Du hast Deinen Text in die Überschriftzeile getippt. Wenn Du auf Antworten klickst, hast Du die Möglichkeit noch einmal Deine Frage zu beschreiben.

    Gruß Karin


  • Nö Karin der meint schon ein Moped oder besser gesagt ein Dreirad mit Motor.Das geht schon wenn Er beweglich ist oder man ein paar starke Kerlchen hat.Leider hast Du nicht geschrieben was für eine Behinderung Er hat.Es gibt auch Trikes wo von Behinderten gefahren werden kann.Ich fahre Quad und ich kann meine Beine gar nicht bewegen.LG Erich
  • Hallo Erich,

    ich bin mir nicht ganz sicher ob tomate ein dreirädriges Moped oder ein dreirädriges Fahrrad meint. Viele Rollifahrer die keinen Kontakt zum Handbikesport oder anderen Rollifahrern haben, kennen nur Hasebikes und die nennt man auch Trike. Warten wir die Antwort von tomate ab. Sollte es sich um ein Moped handeln, bist Du ja schon da und kannst kompetente Anworten geben. 😉

    Lieben Gruß
    Karin


  • Hallo,

    vielen Dank Euch Zwei für Eure Antworten. Ich meine das dreirädige Motorrad.

    Meine Bruder hat eine ICP und kann somit nicht alleine fahren. Er hat aber wohl schon zwei Freunde mobilisiert, die sich mit Ihm auf dieses Abenteuer einlassen😉

    Ich mache mir nur Gedanken über die nötige Sicherheit, der "Bauchgurt" reicht, denke ich, nicht aus.

    Naja wie soll ich sagen, da bin ich natürlich nicht auf Einsicht gestoßen. Was ich auch irgendwie verstehen kann. Da "schießt" die kleine Schwester mit solchen Kommentaren dagegen. Schwierige Situation....

    Viele Grüße

    tomate
  • Ich wünsche Dir einen Guten Abend,
    ich kann hier nur aus der Schweiz berichten, das es hier einfach ist ein Trike zu mieten und noch einfacher als Motorrad fahren ist. Es gibt hier Trikes die sogar Automatikgetriebe haben und sehr gut zu handhaben ist. Und ich versuch mal ein Paar Bekanntze anzurufen ob einer von Ihnen Euch einen Kontakt in Deutschland nenen kann, das es vielleicht auch gratis ginge... ich versuchs mal kann aber nichts versprechen, und ich müsste wissen in welchem Raum das Dein Bruder lebt? Bis bald und viel Kraft wünsche ich Dir bis dahin und wegen der Sicherheit, wage ich zu behaupten das ein trike gerade so sicher ist wie ein Auto, da es schwerer ist als ein Motorrad und auch Helme und Kleidung getragen wird die zusätzlichen Schutz bietet.
    Also in Erwartung einer Antwort verbeleibe ich mit herzlichen Grüssen Guido
  • 😉 Hallo
    http://www.speedy.de/ (info)
    Speedy-Duo 2 (tolles
    Später mehr
    m f g guenter
  • Nenn doch mal die Behinderung.
  • Magic hat geschrieben:
    Nenn doch mal die Behinderung.


    Hallo Erich,

    das hat tomate schon gemacht. 😀
    tomate hat geschrieben:
    Meine Bruder hat eine ICP und kann somit nicht alleine fahren.


    ICP heißt Infantile Cerebarparese. Es ist eine Lähmung die vom Gehirn aus geht und den ganzen Bewegungsaparat betrifft. Wie gut tomates Bruder sich auf einem Trike oder Quad halten kann, hängt davon ab wie weit diese Erkrankung bei ihm fortgeschritten ist. Es kommt vor das nur eine Körperhälfte oder nur die Beine von dieser Lähmung betroffen sind. Nicht selten aber auch alle vier Extremitäten. Die Symptome sind Steigerung des Muskeltonus, spastische Lähmungen oder Athetose und Tremor.

    Lieben Gruß
    Karin
  • Gut nu weis ich das auch sagte mir halt nix.Beim Trike ist aber der Sozius ziemlich von 3 Seiten umgeben so das man wahrscheinlich nur nach vorne fallen kann,vor ihm sitztder Fahrer,ich würd nen Hosenträger gurt verbauen.Lg Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.