Reha-Klinik Suche in der Nähe NRWs

Hallo zusammen,

ich war in meiner Zeit als QSler erst einmal in einer Reha-Klinik, kurz nach meinem Unfall, jedoch hat sich bei mir Gesundheitlich mit dem Bewegungsaparat einiger Verschleiß gezeigt, so dass ich bald
zu 90% auf einen Rollstuhl angewiesen sein werde,

derzeit benutze ich 0% Rollstuhl, jedoch diese Zeit geht ihrem Ende zu,

dafür und die Anschaffung eines guten Aktivrollstuhl inklusive Umstellung auf AG wollte ich eine Reha-Klinik besuchen.

Ich selber wohne wie in der Überschrift gesagt in NRW, also eine Klinik welche auf QS spezialisiert aber nicht zu weit außerhalb der Landesgrenzen liegt wäre sehr gut.

Das erste mal bin ich in Linges gewesen, es war zwar eine tolle Klinik, jedoch was QS anging, war ich damals der einzige Patient mit QS.

Vielleicht habt ihre eine tolle Klinikadresse, am besten Webadresse, dann kann ich mich an die Bewerbung eines Aufenthalts dort machen.

Antworten

  • Hallo Stefan,

    ich selbst bin durch einen Unfall Querschnittsgelähmt und wurde in Bochum im Bergmannsheil operativ behandelt. Ich besuche dort regelmäßig die ABTEILUNG FÜR NEUROTRAUMATOLOGIE UND RÜCKENMARKVERLETZTE, welches durch die Ltd. Ärztin: Dr. R. Meindl geführt wird.

    Nach der Entlassung, war ich auch in einer REHA die aber voll nach hinten losgegangen ist und ich mir dort meinen ersten Dekubitus geholt habe . Daraufhin habe ich Frau Dr. Meindl nach einer Empfehlung gefragt und lobt die Godeshöhe http://www.godeshoehe.de , die liegt in Bonn.

    Auch habe ich mittlerweile eine Bekannte kennengelernt, die dort selbst schon zur REHA war und diese Klinik sehr lobt. Für sie kommt keine andere Klinik mehr in Frage. Auch ich möchte in den nächsten 2 Jahren auch dorthin, da wie schon erwähnt, die erste REHA ein Satz mit X war.

    Viele Grüße LittleLena
  • Hallo Stefan,

    so ziemlich die beste Adresse für QSLer in NRW ist die Klinik Bergmannsheil. Ein Reha-Zentrum Bergmannsheil gibt es auch.

    Lieben Gruß
    Karin
  • Hallo Stefan

    auch auf diesem Link findest Du viele Infos zu Rehakliniken.

    http://www.rehakliniken.de/

    Wie Karin schon erwähnt hat, ist die Klinik Bergmannsheil in Bochum insbesondere für QS-ler geeignet. (ist nicht mein eigenes Urteil)

    LG Nobby

  • Ich selber,bin immer in der WWK Bad Wildungen,kann nicht klagen KK ist halt immer langweilig.Lg Erich