Empfehlung E-Mobil/Scooter

Bekomme von meiner Krankenkasse einen elektrisch betriebenen Scooter oder Elektromobil genehmigt. Allerdings ist es durch eine Fallpauschale finanziell begrenzt. Folge - Zuzahlung!

Habe zwar schon einige bei meinem Sanitätshaus ausprobieren dürfen, aber nur dort. Mir wäre an Erfahrungen gelegen die über einen längeren Zeitraum gehen.

Kann noch ca. 10 - 15 m gehen und mich eingeschränkt bewegen. Mein bisheriger Aktivrollstuhl soll auf jeden Fall bleiben. Allerdings beschränkt dieser meine Reichweite sehr.

Der Scooter soll hauptsächlich für weitere Wege und Waldwege mit meinem Hund geeignet sein. Hier auf dem wunderschönen Land sind viele Wege trotz Barrierefreiheit doch lang.

Antworten

  • gully hat geschrieben:
    Bekomme von meiner Krankenkasse einen elektrisch betriebenen Scooter oder Elektromobil genehmigt...
    Habe zwar schon einige bei meinem Sanitätshaus ausprobieren dürfen, aber nur dort. Mir wäre an Erfahrungen gelegen die über einen längeren Zeitraum gehen....

    Hallo Frank,

    darf ich Dir (trotz der Zuzahlung/hoffentlich nicht zu hoch) gratulieren? 😉

    Das mit Deinem Sanihaus ist natürlich blöd. 😢

    Könntest Du nach Rücksprache mit Deiner KK evtl. auch ein anderes nehmen, das Dir die Möglichkeit bietet, den Scooter über längere Zeit auszutesten?

    Ich wünsche Dir viel Glück!
  • AnnKathy hat geschrieben:
    ...
    Könntest Du nach Rücksprache mit Deiner KK evtl. auch ein anderes nehmen, das Dir die Möglichkeit bietet, den Scooter über längere Zeit auszutesten?
    ...

    Ne, leider nicht. Meine Krankenkasse hat einen Vertrag mit diesem Sanitätshaus. 😠 Bin trotzdem froh, denn die haben meinem Arzt genau gesagt was er schreiben muss.
  • Schade, Frank 😠

    Aber wenn Du so zufrieden bist und es ja ohnehin nicht anders ging:

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rolli! 😛

  • Hallo,

    ist zwar schon etwas her, aber jetzt kommt er. Es wird ein Invacare orion mit 10 km/h. Hat da jemand Erfahrung? Würde mich freuen, wenn ich nicht die gleichen Fehler wie andere machen würde.
  • Hallo Frank,

    das ist ja super 😀

    Vielleicht magst Du ja diesen Thread hier abschließen (mit 100% bewerten) und einen neuen mit der Frage nach Erfahrungen mit diesem speziellen Gerät in der Überschrift aufmachen?

    Erhöht bestimmt die Chancen, andere Besitzer des gleichen Gefährts zu erreichen 😉

    Allzeit gute Fahrt!!! 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.