Brauche Hilfe !

Optionen
2»

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Meine Sachbearbeiterin hatte mich heute beim einkaufen angesprochen für ein Termin wegen Eingliederungsvereinbarung.
    Soll ich Ihr Brief wie es Lyn vorschlägt per Post oder beim Termin es ihr persönlich giben ?


    Leute, ich lerne vielleicht beim 1 Euro Job dazu aber teilweise hilft man nicht sondern man übernehmt Aufgaben ganz.
    Außerdem hatte der andere schon gestern kein lust mehr, der gleichzeitig mit mir anfing und kommt nicht mehr und die beiden anderen sind ab Ende Juli weg und ich solle viele aufgaben eingearbeitet werden, damit ich es mache !
  • MyHandicap User
    Optionen
    Black hat geschrieben:
    Meine Sachbearbeiterin hatte mich heute beim einkaufen angesprochen für ein Termin wegen Eingliederungsvereinbarung.
    Soll ich Ihr Brief wie es Lyn vorschlägt per Post oder beim Termin es ihr persönlich giben ?


    Leute, ich lerne vielleicht beim 1 Euro Job dazu aber teilweise hilft man nicht sondern man übernehmt Aufgaben ganz.
    Außerdem hatte der andere schon gestern kein lust mehr, der gleichzeitig mit mir anfing und kommt nicht mehr und die beiden anderen sind ab Ende Juli weg und ich solle viele aufgaben eingearbeitet werden, damit ich es mache !


    Lieber Roland,

    es ist doch schön wenn Du richtige Aufgaben übernehmen darfst. Es zeigt mir Du wirst dort gebraucht und man schätzt Deine Arbeit sehr. So lange es keine Behandlungspflege ist, darfst Du alles machen was Dir aufgetragen wird. Selbständiges Arbeiten ist in der Pflege sehr wichtig. Solltest Du einmal mit einer Aufgabe überfordert sein, dann bitte einfach das Personal sie Dir noch einmal zu zeigen. Ich finde es jeden Falls sehr schön das man Dir in der Tagespflege richtige Aufgaben gibt. Es gibt doch nichts schöneres als Wertschätzung zu erfahren und zu merken das man gebraucht wird.

    In diesem Kurs lernst Du bestimmt sehr wichtige Dinge. Du wirst danach qualifizierter sein als jetzt und durch den Unterricht bestimmt vieles besser verstehen. Das hilft Dir beruflich weiter zu kommen. Ich finde Du hast diese Chance verdient. 😉

    Lieben Gruß
    Karib
  • So, gestern hatte ich Termin bei meine Sachbearbeiterin und sie meinte, ich könnte mich bei der Schule anmelden aber müsste vorher zum Pyschologen vom Arbeitsamt.
    Heute meldete ich mich bei der Schule an und der Kurs beginnt am 24.8. und dies mitteilte ich meine Sachbearbeiterin.
    Sie meinte, ich müsste bis 3.9. auf 1 Euro weiterarbeiten und sie wäre dann im Urlaub und könnte Bildungsgutschein nicht ausdrucken und dürfte deshalb dem Kurs nicht machen, erst später !!! 😳

    1. Die im Tagesflege sind jetzt schon zufrieden und giben grünes Licht für die Schule und verstehen die Sachbearbeiterin nicht.
    Ich war nervlich fertig aber habe dort echt liebe Kollegen, wo ich auch schon privat im Kontakt bin.

    2. Auf eine Woche weniger kommt es wohl auch nicht an bzw. Vertrag auf 1 Euro endet 3.9. und dann hätte ich noch 4 Urlaubstage also geht es um 4 Tage !!!
  • Tim hatte mir damals ein pyschologische Stellungsnahme für die Pflegeschule zugeschickt und dies will ich benutzen und ein Anwalt nehmen !

  • Guten Tag Black,

    um eine Weiterbildung durch das Amt machen zu können benötigst du einen Rechtsfähigen Bescheid. Dann kannst du dich bei der Schule anmelden. Ohne Rechtsfähigen Bescheid, steht es Aussage gegen Aussage. Und so kannst du dir den RA sparen.

    Um an den Rechtsfähigen Bescheid zu kommen zum Antrittstermin bei der Schule, zur Anmeldung nach mündlicher Zusage durch SB / Amt, melde dich bei Ihrem Vorgesetzten/ Amtsvorsteher und fordere diesen ein. Denn nur der Vorgesetzte hat einen Zugriff auf deine Daten. Alle anderen werden dich vertrösten.

    Nun hoffe ich für dich das, dass Gespräch zu der Elektronischen Akte / Pc notiert abgelegt wurde durch SB und das Gespräch/ Inhalt vorhanden ist. Schönes WE, Mfg Lyn 😉
  • Ich werde ein Anwalt nehmen !

    So, dass war auch mein letzter einrag und werde mein Profil löschen lassen, da ich wegen Billyilly eine Abmahnung erhalten habe und dafür habe ich kein verständnis !


    Alles Gute !

  • Guten Abend Black,..

    bitte atme einfach mal tief durch, ok. Ich meine es doch nur gut mit dir in meiner Aussage. So wie du es geschildert hast bringt dir ein RA = Rechtsanwalt nichts`außer ein paar nette Kosten die nicht sein müssen.

    Bevor Du eine Weiterbildung etc. durch das Amt machen kannst, benötigst du den Rechtsfähigen Bescheid zu der von dir genannten Weiterbildung oder wie auch immer das heißt. In diesem steht dann im Umkehrschluss was durch das Amt bewilligt, finanziert wird zur Weiterbildung.

    Hast du diesen nicht, gibt es keine Weiterbildung. Ich bemühe mich dir zu helfen so gut dies möglich ist. Und so gab ich dir den Hinweis zu dem Amtsvorsteher. Nur von dem wirst du diesen Bescheid , Bestätigung erhalten wenn deine SB - Dame dies dort vermerkt hat.

    Hat Sie dies nicht wirst du diesen 1 € Job auch über die Zeit machen wenn durch das Amt nichts anderes gesagt wird. Leider ist dies so,..etwas anderes kann ich dir nicht schreiben. Denke positiv dann wird es auch gut,.. Mfg Lyn 😉
  • Ich werde mich erstmal über sie beschweren und ob sie das überhaupt so machen darf, weiß ich nicht.
    Ein Anwalt kostet nichts, da bekommt man ein Beratungsschein, wenn man ALG erhält und kein großen Erspartnis hat.
    Leider hat sich hier noch kein Experte gemeldet aber da ich mich hier abmelde, kann
    ich auch mein Anwalt fragen.

    Ich bedanke mich besonders bei Lyn und KarinM aber wegen der Abmachnung melde ich mich hier ab, da ich kein Verständnis dafür habe.
    Wie es auch ausgeht mit 1 Euro Job, ich habe etv. 1-2 Kontakte gewonnen woraus ja Freundschaft werden kann.

    Wünsche Euch alles Gute !
  • Lieber Roland,

    vielen Dank für Dein Dankeschön. Darüber habe ich mich sehr gefreut! 😀

    Ich finde auch das es für einen Anwalt viel zu früh ist. Natürlich ist es nicht richtig wenn eine Sachbearbeiterin wegen ihres Jahresurlaubs eine Bescheiniung verwehrt, die Du dringend brauchst um weiter Fortschritte zu machen. Du hast immer die Möglichkeit Dich an ihren Vorgesetzten zu wenden. Laß Dich nicht abwimmeln, sei freundlich aber bestimmt. Dann wirst Du Dich auch durchsetzten und wirst diese Bescheinigung bekommen.

    Damit Menschen deren Zustimmung Du brauchst weiter Interesse haben Dich zu fördern, ist es aber auch sehr wichtig das Du nicht mitarbeitest und das tust, was man von Dir erwartet. Dieser psychologische Test zum Beispiel ist keine Schikane. Damit möchte das Amt nur sicher stellen das Du mit der Altenpflege nicht überfordert bist. Mit kranken oder verwirrten Menschen um zu gehen ist nicht leicht. Mit Sterbenden noch schwerer. Alte Menschen bauen gesundheitlich immer weiter an. Menschen an die man sich gewöhnt hat, ja vieleicht sogar lieb gewonnen hat, werden plötzlich zum Notfall oder Sterben. In der Altenpflege wird man ständig mit körperlichem oder geistigem Verfall und Tod konfrontiert. Wenn Dir das Amt so eine Ausbildung bezahlt, möchte es wissen das Du dieser Aufgabe gewachsen bist und nicht nach kurzer Zeit das Handtuch wirfst, weil Du das Leiden und Sterben dieser Menschen nicht mehr ertrage kannst. Ich finde Du solltest stolz darauf sein das man Dir so eine anspruchsvolle Aufgabe zu traut und zu diesem psychologischen Test gehen.

    Du schaffst das!

    Gruß Karin
  • Lyn hat geschrieben:..bitte atme einfach mal tief durch..

    Ich meine es doch nur gut mit dir in meiner Aussage...

    Hallo Black,
    neben Lyn und Karin haben es auch viele andere "gut mit Dir gemeint"

    in den meisten Deiner diversen Threads!

    Das hast Du offensichtlich vergessen, schade.... 😺

    Dass Du eine Verwarnung (die DU für ungerechtfertigt hälst) von MH bekommen hast, können nur die nachvollziehen, die Deine Beiträge (noch) haben lesen können, bevor einige Beiträge von Justin gelöscht wurden.

    Dazu möchte ich mir jeglichen Kommentar ersparen. 🙁

    Meine besten Wünsche für Deine Zukunft!

  • KarinM hat geschrieben:
    Lieber Roland,

    vielen Dank für Dein Dankeschön. Darüber habe ich mich sehr gefreut! 😀

    Ich finde auch das es für einen Anwalt viel zu früh ist. Natürlich ist es nicht richtig wenn eine Sachbearbeiterin wegen ihres Jahresurlaubs eine Bescheiniung verwehrt, die Du dringend brauchst um weiter Fortschritte zu machen. Du hast immer die Möglichkeit Dich an ihren Vorgesetzten zu wenden. Laß Dich nicht abwimmeln, sei freundlich aber bestimmt. Dann wirst Du Dich auch durchsetzten und wirst diese Bescheinigung bekommen.

    Damit Menschen deren Zustimmung Du brauchst weiter Interesse haben Dich zu fördern, ist es aber auch sehr wichtig das Du nicht mitarbeitest und das tust, was man von Dir erwartet. Dieser psychologische Test zum Beispiel ist keine Schikane. Damit möchte das Amt nur sicher stellen das Du mit der Altenpflege nicht überfordert bist. Mit kranken oder verwirrten Menschen um zu gehen ist nicht leicht. Mit Sterbenden noch schwerer. Alte Menschen bauen gesundheitlich immer weiter an. Menschen an die man sich gewöhnt hat, ja vieleicht sogar lieb gewonnen hat, werden plötzlich zum Notfall oder Sterben. In der Altenpflege wird man ständig mit körperlichem oder geistigem Verfall und Tod konfrontiert. Wenn Dir das Amt so eine Ausbildung bezahlt, möchte es wissen das Du dieser Aufgabe gewachsen bist und nicht nach kurzer Zeit das Handtuch wirfst, weil Du das Leiden und Sterben dieser Menschen nicht mehr ertrage kannst. Ich finde Du solltest stolz darauf sein das man Dir so eine anspruchsvolle Aufgabe zu traut und zu diesem psychologischen Test gehen.

    Du schaffst das!

    Gruß Karin


    Bin noch nicht gelöscht, da kann ich noch antworten.
    Karin, ich danke Dir für deinen Eintrag aber deshalb mache ich doch für 2 Monate, dass auf 1 Euro Job ob ich belastbar bin für Pflegeberuf und die Mitarbeitern dort können es wohl mehr beurteilen als Psychologe.
    Das schwierigste ist, ich kann nicht wie im Pflegeberuf 11 Tage je 8 Std. durcharbeiten und das wird der Pyschologe wohl bemägeln aber es gibt viele Aushilfejobs.
    Außerdem hatte ich im Kindheit einige Psychologische Test und wurde im Geistigbehindertenschule eingeschult, wo einige gegen die Wand liefen und ich war am weinen und meine Mutter hatte hart gekämpft, dass ich auf normale Sonderschule komme.
    Außerdem wurde damals gesagt, dass ich niemals Ausbildung schaffe, selbstständig werde usw.- daher stehe ich auf Pyschologische Test nicht mehr !

    P. S. Auch ein Dankeschön an Myhandicap, andere aus Forum und an Tim !
  • Lieber Roland,

    ich kann Deine Erfahrungen aus Deiner Kindheit gut verstehen. Aber dieser Test ist anders. Es gibt unzählige Gründe für einen psychologischen Test. Diesmal meint man es ganz sicher gut mit Dir.

    Ich weiß auch nicht wieso Du schon wieder MyHandicap verlassen willst. Die meisten User hier schätzen Dich sehr. Ein oder zwei User die einen nicht mögen wird es immer geben. Das mußt Du nicht persönlich nehmen. Das geht jedem User so. Das heißt nicht das Du hier nicht willkommen bist. Im Gegenteil, die meisten hier schätzen Dich sehr und schätzen Deine ganz persönliche liebenswerte Art und Weise Fragen zu stellen und wie Du versuchst, trotz Deines Handicaps, die Schwierigkeiten des Lebens zu überwinden. Das ist wie im wirklichen Leben. Es gibt immer Menschen denen man am liebsten aus dem Weg gehen möchte aber es gibt in der Regel noch mehr Menschen mit denen man sehr gerne seine Zeit verbringt.

    Geh nicht immer fort wenn es etwas schwerer wird. 😉

    Lieben Gruß
    Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.