Internet bei der Telekom

Hallo Ihr Lieben, ich möchte folgendes wissen: Kann man wenn man bei der Telekom weggehen will, seine E-Mail-Adressen zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Wir zahlen uns dusselig, die neueste Rechnung sind jetzt über 70€, allein die HP kostet monatlich 10€. Telekom ist zwar schnell(Internet), aber eben auch teuer. Für das Festnetz haben wir eine Flatrate, das wir im gesamten deutschen Festnetz umsonst telefonieren können und eine halbe Stunde pro Monat aufs Handy ist mit inbegriffen.

Ich bin mal gespannt auf Eure Antworten. Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Antworten

  • Also bei mir ist's kunterbunt. Telefon und Internet kommen via Fernsehen - Unitymedia - per Flatrate ins Haus. Bin mit allem auch sehr zufrieden. Homepage ist bei 1blu und kostet mich € 20,- im Quartal. Handys gehen über Prepaidkarte eines namhaften deutschen Discounters.

    Hatte früher - zu Zeiten von ISDN - Telefon und Internet bei der Telekom. Später wurde es dann Vodafon und noch später dann Arcor. Mit allen war ich soweit ganz zufrieden.

    Auf die Mailadresse konnte ich damals - es gab noch Schwarz-Weiss-Fernsehen - noch zugreifen. Wie bei vielen anderen Anbietern bleibt das bestehen. Nur mit dem Namen und Passwort des Telekom-Accounts hatte ich halt so meine Schwierigkeiten.

    Mittlerweile liege ich bei ca. € 40,- pro Monat.
  • Hallo!

    Ich bin schon lange von der Telekom weg und habe zu Alice / Hansenet gewechselt. Ich habe eine monatliche Grundgebühr von 39,40 Euro, dafür kann ich aber deutschlandweit für 0,-- Euro telefonieren und es sind etwa 2,-- Euro für eine "Papierrechnung" darin enthalten sowie Internet. Ich mag es nicht, Rechnungen nur per Mail zu bekommen, ausserdem komme ich mit dem Postfach auf der Internetseite nicht klar, es ist restlos überfüllt mit Spam und hat einen komplizierten Code. Schon seit Jahren war ich da nicht mehr drin. Zur Grundgebühr kommen Extrakosten obendrauf, wenn man Handy- oder Servicenummern anwählt. Mein Privathandy läuft über Prepaid, eine private Homepage habe ich nicht.
    Alice wirbt im Fernsehen mit einer kostenfreien 0800er-Servicenummer. Hat man die angewählt, wird einem eine 01805-Nummer genannt, die 0,14 Euro / Minute kostet. Ich finde es unfair, aber das ist wohl erlaubt.


    Gruß, Katrin
  • KatrinHH hat geschrieben:Ich bin schon lange von der Telekom weg und habe zu Alice / Hansenet gewechselt...

    Hallo delphisanne,

    geht mir wie Katrin: weg von telecom!!!

    bin auch bei alice. mit tarif "Alice Fun Max flat ISDN" für 31,90 € (bis zu 16.000 Kbit/s), kündigung innerhalb eines monats möglich. Durch die örtliche sparkasse bekomme ich noch mal 5 % vergünstigung.

    mein handy läuft auch über alice (vorteil: kostenlos von alice zu alice, egal ob handy oder festnetz), sonst normale gebühren je 15 c pro sms und telefonate pro min.

    übrigens werden die versprochenen Kbit/s nie erreicht (hängt mit dem anschluss der telecom zum haus zusammen). selbst wenn ich bei der telecom geblieben wäre, ginge es nicht schneller.

    mit spams habe ich seit jahren so gut wie gar keine probleme, habe den spamfilter jedoch auf "sehr hoch" eingestellt.
    homepage hab ich auch nicht.

    ob du die bisherige mail-adresse behalten kannst, weiß ich leider nicht.da müsstest du dich bei interesse bei alice bzw. evtl. auch telecom mal erkundigen.
  • Hallo delphisanne,

    ich bin seit Jahren bei Alice. Alice Fun Max Flat inkl. Handy (29,90 €). Es gibt auch einen Tarif mit Platz für die Homepage, aber der kostet 60,- Euro. Ich kann von Handy ins Festnetz und auch untereinander kostenlos telefonieren (Alice zu Alice). Eine Handyflat für's Smartphone kostet 2,50 € extra. Zur Zeit gibt es bei Alice ein Angebot für 14,90 € für 3 Monate.

    Für Deine Homepage empfehle ich Dir www.alfahosting.de, deren Server in Deutschland stehen und sehr zuverlässig arbeiten. Für 2,99 € bekomst Du dort Platz.

    Wenn Du Deine Mailadresse bei der Telekom hast, kannst Du sie nicht mitnehmen. Wenn Du wechselst ist sie weg. Das ist aber bei allen Providern so. deshalb habe ich meine Mailadresse bei web.de und alfahosting bietet mir auch Postfächer für eigene Mailadressen. Alfahosting hat einen sehr guten Spam-Filter! Ich habe kaum noch Spam-Mails!

    ciao

    chrony
  • chrony hat geschrieben:
    ...Wenn Du wechselst ist sie weg. Das ist aber bei allen Providern so. ...


    Also meine Mailadresse von cityweb, arcor und vodafon habe ich noch und nutze sie!
  • Hallo Leute,

    Bei mir war es umgekehrt. Ich bin von freenet zur Telecom.
    Grund Doppel Telefonanschluß bei Telecom + Internet bei Freenet (Grundgebühr bei Freenet + Einwahlgebühr pro surfen) waren insgesamt einiges teuerer als bei der Telecom.
    Außerdem billigerer Einwahltarif bei Freenet erst ab 18 Uhr und alles hat längst nicht immer perfekt funktioniert.
    Wollen mit Handy auch noch zur Telecom, wenn PC repariert ist.

    LG

    Surfer
  • Hallo delphisanne,

    Du hast in diesem Thread ja einige Antworten und Erfahrungsberichte erhalten.
    Es wäre eigentlich ganz nett, wenn Du darauf gelegentlich einmal eingehen würdest. 😉
  • Ich werde mit meinem Partner mal darüber diskutieren. Blöde ist, das die Mail-Adressen dann weg sind. Wir werden uns mal Alice und Kabel Deutschland anschauen. Ich melde mich, wenn wir schlauer geworden sind.
  • Hallo delphisanne,

    Kabel gehört zwar nicht zu den Billigsten, aber da sie nicht gezwungen sind, die Netze der Telekom 👿 zu nutzen, hat man nie Probleme wie bei Alice, Freenet & Konsorten, wo die Verbindung manchmal tagelang gestört ist. Ich habe eine Flat für Telefon und Internet, kostet knapp € 30.- im Monat.
    Und deine Mailadresse kannst du auch behalten, lediglich die Telefonnummer könnte sich ändern.

    Liebe Grüße esperanza
  • Hallo esperanza,

    ich bin seit Jahren bei Alice und hatte noch nie "tagelange" Störungen.
    Mich würde es noch mehr ärgern, eine neue Telefonnummer zu bekommen, als es bei einer Mail-Adresse der Fall wäre.
  • Also ich hatte bei einem Umstieg von Arcor auf Unitymedia keinerlei grössere Probleme. Auch meine alte Telefonnummer konnte ich behalten, musste lediglich 3 - 4 Wochen eine Alternativ-Rufnummer verwenden.

    Alle meine bisherigen email-Adressen konnte ich kostenfrei behalten und weiter nutzen. Bei der Telekom weiss ich es leider nicht, da dies eine Jugendsünde war. 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.