nettes plätzchen zum campen in italien

hallo, ich suche ein nettes plätzchen zum campen in italien. sollte von münchen nicht allzuweit weg sein. an einem see wär natürlich schön. freu mich sehr über eure tipps! danke, hotbabe

Antworten

  • Hallo Hotbabe,

    hier mal ein Tipp:

    Camping La Rocca
    37011 Bardolino / Gardasee
    Loc. San Pietro
    Via Gardesana
    Tel. 04 57 21 11 11
    Fax 04 57 21 13 00
    www.campinglarocca.com
    Gelegen in der Bucht von San Pietro.
    455 Plätze, 26 Wohnwägen, 54 große Mietwohnwägen und 7 Apartments auf 8 Hektar Fläche.
    WC, Waschbecken, Warm- und Kaltwasser-Duschen, Fußwaschanlage, Wäschebecken, ein geschlossenes Bad für jede Einheit. Waschmaschine, Bar, Restaurant, Pizzeria, Supermarkt, Obst- und Gemüseladen, Basar, Internetcafe und Fahrradverleih.


    Bardolino und Garda leicht über Uferpromenade zu erreichen. Weg kann mit Rollstuhl befahren werden. Dazu ein Besuch in Peschiera der barrierefreiesten Stadt am See.

  • Hallo Hotbabe,

    ich finde den Idrosee sehr schön. Ist halt ein bisserl weiter zu fahrn als zB der Gardasee.
    Einen genauen Campingplatz kann ich dir dort aber leider keinen nennen. Google mal, welcher dir zusagt und deinen Bedürfnissen entspricht.

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo!

    Es gibt jährlich erscheinende Campingführer, erhältlich bei Autoclubs oder im Buchhamndel.
    Dort ist nach Ländern und Städten sehr genau und detailiert aufgelistet, wo welcher Campingplatz liegt und wie er ausgestattet ist.
    Es gibt sehr kleine Plätze, die nicht viel bieten außer dem Nötigsten und sehr große mit jede Menge Extras. Es wird auch geschrieben, ob die Plätze kinderfreundlich oder rolligerecht sind etc.


    Gruß, Katrin
  • Liebe hotbabe,

    ich kann Dir in Italien den Gardasee empfehlen. Ich war zwar schon länger nicht mehr dort, aber schön war es immer. Egal wo ich mit meinem Zelt einen Platz finden möchte, ich verlasse mich dabei schon immer auf den ADAC Campingführer. Es gibt ihn als Buch oder als CD. Entweder für Deutschland und Nordreuopa oder für Südeuropa. Die Informationen in diesem Campingführer sind sehr vielfältig und übersichtlich. Bei der Stiftung Warentest bekommt der ADAC Campinführer immer die besten Noten. Wer beim Kauf Geld sparen möchte kann sich eine nicht so aktuelle Ausgabe zulegen. Dann stimmen zwar vieleicht die Preise nicht mehr ganz hunderprozentig, aber die Informationen über Ausstattung und Angebote verändern sich nicht so schnell.

    Gruß Karin


  • Hallo Hotbabe, 😛

    im nächsten Jahr wollen wir auch wieder nach Italien, doch dieses Jahr war Kroatien dran.

    Da wir in Italien immer in den letzten Jahren auch campen waren, sind wir immer an der Adria gewesen, wo sehr viele Campinplätze sind.

    Ich kann dir auch wärmstens den Campingführer vom ADAC empfehlen, denn dort hast du genaue Info, um was für ein Campingplatz es sich handelt.

    Den Gardasee würde ich von der Entfernung her dir empfehlen. Dort wollen wir auch irgendwann einmal hin.

    Allerdings auch Meditteraneo, absolut gut. Der ist allerdings in Cavallino an der Adria.

    Viel Glück beim aussuchen wünscht dir Marianne
  • Hallo Hotbabe,

    ich persönlich finde den Gardasee an vielen Stellen als zu sehr "überlaufen".
    Der Idrosee, den Michalea vorschlug, soll wirklich sehr schön sein. 😉

Diese Diskussion wurde geschlossen.