kilometerzähler für rolli/handbike

hi

ich suche einen kilometerzähler für den rollstuhl / mein handbike, am besten für beides.

Grüsse Haagen

Antworten

  • Schriftenfuzzi
    bearbeitet 7. Jun 2024
    Hallo Haagen,

    am besten ist ein Navi z.B. von Garmin. Damit geht so einiges. Es zeigt die Geschwindigkeit an, Kilometer und kann auch noch für
    sonstige Informationen benutzt werden.

    Ich habe ein Nüvifon M10 damit kann ich sogar telefonieren, alle Behinderten WCs abfragen bzw. selber gefundene Punkte markieren und

    ich finde mit dem Teil wieder nach Hause.

    Gruß Anton
  • Nettes teil!

    aber eigentlich fast schon übertrieben. soviel brauch ich gar nicht. meine frau hat einen schrittzähler von nike + der ist halt super, zeigt die geschwindigkeit an, die kilometer... aber ist halt nicht tauglich für rollifahrer. ich will damit für den frauenfelder halbmarathon trainieren.

    grüsse
  • Haagen hat geschrieben:
    hi

    ich suche einen kilometerzähler für den rollstuhl / mein handbike, am besten für beides.

    Grüsse Haagen


    Hallo Haagen, ich habe an meinem Handbike ein Sigma sport 700. Damit habe ich den Km-Stand, eine Stoppuhr, die Uhrzeit, die km/h und die durchschnittliche km/h und die Gesamtkilometeranzahl.... ich denke, das ist vielleicht eher das was du suchst? Es gibt die Sigma sport in verschiedenen Ausführungen.
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 7. Jun 2024
    Hallo Haagen,

    ich habe den Sigma 1009 STS Fahrradcomputer an meinem Handbiker. Da er kabellos ist, könntest du ihn bequem für beides nutzen. Du müßtest Die nur eine zweite Halterung und einen zweiten Sender dazu kaufen.

    Für Sigma Fahrradcomputer mit der Bezeichung STS kann man sich auch eine Schnittstelle für Computer zu legen und so jede Fahrt am Computer analysieren. Sehr individuelle Einstellungen der einzelnen Funktionen sind auch möglich.

    Lieben Gruß Karin


    Stiftung Warentest Gut


  • 😆 😆 😆

    Danke für eure tipps! jetzt hab ich die Kwal der wahl!

    Ist sigma eine marke die extra sachen für Rollis herstellt?

    Grüsse Haagen

  • Ja Haagen, wer ist nun Ihr Lieblingskanditat,

    Kandidat A der mit dem All in one Gerät, das dass Handy ersetzt, leider auch Ausreden sinnlos macht wie - Schatz ich habe mich verfahren wenn es mal in der Kneipe bzw. Freundin oder ähnlichem später wurde

    Kandidat B Das Sigma , klein und mit Halterung überall zu verwenden

    oder doch

    Kandidat C Die eigene Ehefrau hinterherlaufen lassen, kostengünstig, sparsam aber mit dem Nachteil nicht kalkulierbarer Energiemengen.

    Entscheiden Sie sich.

    Bis dann

    Anton
  • Haagen hat geschrieben:
    😆 😆 😆

    Danke für eure tipps! jetzt hab ich die Kwal der wahl!

    Ist sigma eine marke die extra sachen für Rollis herstellt?

    Grüsse Haagen


    Hallo Haagen,

    ob Sigma spezielle Handbike- oder Rolli-Produkte an bietet weiß ich nicht. Aber Sigma arbeitet seit vielen Jahren eng mit diversen Rolliherstellern zusammen. Die Fahrradcomputerserie, die ich benutze, wird von vielen Rollifahrern benutzt. Habe meinen Computer auch schon an Rennrollstühlen gesehen.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.