suche partnerin

hallo

ich weiss, das ist keine Partnervermittlung hier, aber wollte es jetzt trotzdem mal probieren 😀 Da es nicht wirklich einfach ist, eine Blinde Partnerin zu finden. 😡

ich suche eine Sehbehinderte oder Blinde Freundin. 😃
ich selbst habe kein handicap, aber mir spielt es keine Rolle wenn jemand eins hat. Da ich selbst paar leute kenne die ne Sehbehinderung haben und immer gute Erfahrung gemacht habe, möchte ich gerne ne Sehbehinderte oder Blinde Partnerin.
Ich bin 27 Jahre alt und aus der Schweiz. meld dich doch einfach mal. würde mich freuen.
«1

Antworten

• Hallo Pingu27

Die Community steht neuen Usern, die hier im Forum ganz gezielt nach Partnern mit einer Behinderung suchen sehr kritisch gegenüber und erwartet gerade bei solchen Anfragen mehr Infos über die Person, hier oder im Profil. Ein Foto könnte auch nicht schaden.

Liebe Grüsse

• Hallo Pingu,

warum suchst Du "nur" eine blinde oder sebehinderte Partnerin? Das verstehe ich nicht. Ich selbst bin auch behindert, mein Partner ebenfalls. Aber es gibt sehr sehr viele Behinderungen, warum beschränkst Du Deine Suche auf eine bline oder sehbehinderte Parterin? Bist Du evtl. nicht so ansehnlich, das es andere stören könnte? Oder nur deshalb weil Du Erfahrungen mit blinden oder sehbehinderten hast? Ich finde es schade, das Du die Suche so einschränkst. Es gibt viele Behinderungen die man nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht, manche sieht man z.B. gar nicht, wie z.B. Diabetes, Herzkatheder etc...

Und wenn Du nur jemanden zum angeben suchen solltest, so nach dem Motto, seht her, ich habe eine blinde bzw. sehbehinderte Partnerin, dann finde ich sowas mies. So nach dem Motto, mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine "blinde" Freundin... 😡 😡 😡
  • also delphisanne63 deinen Kommentar hättest dir wirklich sparen können!! ich schreib ein normaler Eintrag hier und du kommst hier mit so einem Quatsch!

• HI pingu

ich muss delphisanne63 und maggie voll und ganz zustimmen. Dein eigener ton ist hier aber völlig fehl am platz, vor allem als neuling. So gehen wir hier nicht mit einander um. benimm dich, oder lass es bleiben.

Grüsse

• Wieso Quatsch? Hast Du Maggies Kommentar nicht gelesen? Wir sind nun mal etwas hellhörig, wenn Leute die Neu sind, gleich so einen Forumsbeitrag schreiben. Außerdem ist das meine Meinung und mein Empfinden. Vielleicht solltest Du mal die Fragen beantworten, ehe Du als Neuer sowas schreibst... Es gab hier schon genug Leute, die kaum das sie da waren, wieder weg waren. Man darf doch wohl mal etwas hinterfragen und kritisch sein? Wenn Du keine Kritik ab kannst, warum dann solch eine Frage. Ich finde es nicht schön, wenn man nur eine Freundin/Partnerin nach der Behinderung sucht. Behinderte sind auch Menschen, und nicht Menschen zweiter Klasse. Wir behindertn werden leider allzuoft unterschätzt und gegen solche Sachen wehre ich mich einfach...
  • http://de.wikipedia.org/wiki/Amelo

Abgesehen davon, klingt das für mich wie ich kenne einige blonde, die sind nett, deshalb will ich eine blonde partnerin.

Denk mal darüber nach.

Gruss
    Phil
  • Hallo Sanne,

warum so zärtliche Worte ich denke du triffst in deinem letzten Satz
    genau das worum es dem Schreiber geht. Bei so einer Anfrage sieht
    doch ein entschuldigt den Spruch aber er passt gerade
    "ein Blinder mit Krückstock" welche Grundidee dies Person
    hat. Ohne auf den ja schon oft hier auftretenden Diskurs
    einzugehn, ist dieser Beitrag ein weiterer Grund warum
    die Redaktion standhaft bleiben sollte bei ihrer Weigerung
    hier eine Partnerschaftrubrik oder ähnliches einzuführen !!!!

Da Maggie und Sanne sehr freundliche Worte fanden darf ich
    als Berufteufelchen wie mich einige hier liebevoll nennen
    es deutlicher sagen - ich empfinden diesen Beitrag
    ohne wenn und aber als "Pervers" -
  • absolute katastrophe von euch!!!!!! kaum melde ich mich hier an, meiner meinung nach schreibe ich ein ganz normaler eintrag und dann wird man sofort beleidigt!!!!!!!!!!!!!!!
    absolut lächerlich!
    schöne zeit noch, hab genug von dieser seite, wenn man sofort beleidigt wird ohen grund!!! schämt euch
  • pingu27 hat geschrieben:absolute katastrophe von euch!!!!!! .....

Ja, wir sind das Katastrophen-Forum, wenn es um solche Dinge geht!

Und darauf sind wir sogar noch stolz! 😛
  • Richtig

AnnKathy und ich schähmeeeeee mich auch schon unendlich,
    rolle in die Schähmecke und genieße Schoggi 😆
  • Hallo pingu

Genau um eine solche Reaktion zu vermeiden, hatte ich dich gebeten, dich besser vorzustellen. Leider hast du darauf aggressiv und nicht sehr angemessen reagiert.

Natürlich fühlen sich die User angegriffen oder beleidigt, wenn man sie auf ihre Behinderung reduziert , weshalb ich ihre Reaktionen (auch wenn nicht alle ganz angemessen waren) sehr gut verstehen kann.

Natürlich kannst du bei uns im Forum bleiben, dann bitten wir dich aber, dass du die Gefühle der anderen User respektierst. Wenn du dein Profil löschen möchtest, schick der Redaktion bitte eine kurze Nachricht.

Danke und liebe Grüsse
  • Maggie_MyHandicap hat geschrieben:
    Die Community steht neuen Usern, die hier im Forum ganz gezielt nach Partnern mit einer Behinderung suchen sehr kritisch gegenüber

Das ist wirklich eine herzliche Begrüßung. IST KLAR NE? 😃 Am besten Ihr macht einen Banner im Header auf euer Website: "Partnersuche ist hier NICHT willkommen" 😉

Und wenn dann NOCH so ein Mist von @delphisanne63 gepostet wird, ist es klar, dass man sich dann hier NICHT mehr wohlt fühlt! 😆

Wirklich sehr lustig hier, bin mal gespannt, was ich in Zukunft noch so alles erleben werde 😎
  • pingu27 hat geschrieben:
    also delphisanne63 deinen Kommentar hättest dir wirklich sparen können!! Du kommst hier mit so einem Quatsch!

Völlig richtig, sehe ich auch so, das Posting von @delphisanne63, war wirklich sowas von schwachsinnig! 😃
  • Rollylady hat geschrieben:
    Richtig

AnnKathy und ich schähmeeeeee mich auch schon unendlich,
    rolle in die Schähmecke und genieße Schoggi 😆

Hallo Rollylady!

Und ich brauchte erst mal nen Schnaps!!! 😺

*Schnaps das war ihr letztes Wort, dann trugen sie die Englein fort* sing, sing, sing......
  • Also eine Partnersuche auf diesem Niveau ist wirklich unterste Schublade! 👿

Ich finde die Partnersuche unter Menschen mit Handicap sollte eher ruhiger ablaufen. So ein "Hau drauf und Schluss" Gehabe ist da eher fehl am Platz. Das hier ist ein Forum für Menschen mit Handicap, keine Vermittlungsagentur! 😠

Kritik sollte jeder halbwegs gebildete Mensch abkönnen. Wer darauf dann persönlich reagiert...
  • Hi Jepp

Wer hat irgendwas von Partnersuche unerwünscht gesagt? Allerdings einer solchen gezielten Partnersuche stehe auch ich sehr kritisch gegenüber.
    Partnersuche ist nicht wie Einkaufen im Supermarkt, so nach dem Prinzip: Hier ist das Regal mit den Dunkelhaarigen, dort sind die Blonden, die mit großer/kleiner Oberweite und hier habe wir noch die einseitig links/rechts Amputierten - da die Blinden.

Wer so sucht wie Pinguin betrachtet potentielle Partner als Ware. Aber wie schrieb er doch "habe genug von dieser Seite", das Thema hat sich von selbst erledigt.

Klaus

ps. Rollylady hast du noch ein Schoggi für mich? 😺
  • Klaus123 hat geschrieben:Wer so sucht wie Pinguin betrachtet potentielle Partner als Ware.

Ich hatte ein bischen zu schnell gelesen und übersehen, dass Pinguin NICHT selber behindert ist und schon gar NICHT sehbehindert oder blind ist, da ist es natürlich schon eigenartig warum er als nichtbehinderter nur Frauen mit solcher Behinderung sucht! Trotzdem sollte man als Moderator/in NICHT voreingenommen sein 😉
  • jepp hat geschrieben:
    ...Trotzdem sollte man als Moderator/in NICHT voreingenommen sein 😉

Voreingenommen??? Moderator/in???
    Sie hat in Ruhe das gesagt was viele denken. Wer Kritik nicht vertragen kann sollte besser nicht mit Steinen werfen.
  • jepp hat geschrieben:
    Maggie_MyHandicap hat geschrieben:
    Die Community steht neuen Usern, die hier im Forum ganz gezielt nach Partnern mit einer Behinderung suchen sehr kritisch gegenüber

Das ist wirklich eine herzliche Begrüßung. IST KLAR NE? 😃 Am besten Ihr macht einen Banner im Header auf euer Website: "Partnersuche ist hier NICHT willkommen" 😉

Hi jeep

eigendlich wollte ich mich hier raushalten, aber ich muss unsere schweizerische redakteurin jetzt halt schon in schutz nehmen. du bist noch nicht lange dabei und hast nicht mitbekriegt, das jedesmal die hölle losgeht wenn einer der sich wie ein amelo benimmt (ich schreibe mitabsichtlich nicht dass er einer wäre, aber er benimmt sich halt schon so) hier auf frauensuche geht. maggie hat sofort versucht zu intervenieren, hat ihn höflich darauf aufmerksam gemacht. Das haben wir bei den letzten threads ausdrücklich verlangt das amelos hier nicht wilkommen sind!

jepp hat geschrieben:Trotzdem sollte man als Moderator/in NICHT voreingenommen sein
    Das ist nicht voreingenommen heit, sondern erfahrung. wie gesagt geht hier vielen gleich die galle hoch wenn einer hier so auftaucht. pingu wurde nur gewarnt.

auch ich habe schon frauen kennengelernt die mehr auf meinen rollstuhl abgefahren sind als auf mich und das lehne ich entschieden ab. wie klaus so schön gesagt hat, wir sind hier kein supermarkt.

Grüsse haagen
  • Haagen hat geschrieben:Das ist nicht voreingenommen heit, sondern erfahrung. wie gesagt geht hier vielen gleich die galle hoch wenn einer hier so auftaucht.

pingu wurde nur gewarnt. auch ich habe schon frauen kennengelernt die mehr auf meinen rollstuhl abgefahren sind als auf mich und das lehne ich entschieden ab. wie klaus so schön gesagt hat, wir sind hier kein supermarkt.

Also ich selber bin seit meiner Kindheit, 4. Lebensjahr, auf beiden Ohren hochgradig schwerhörig, lt. Bescheid beiderseitige praktische Taubheit. Bin also hauptsächlich in der Gehörlosenkultur auf gewachsen, hatte aber im Sport auch gelegentlich mit anderen behinderten Sportlern zu tun, allerdings keine sozialen Kontakte sondern NUR sportliche.

Daher ist mir so ein Fetischismus (Amelos) NICHT so bekannt, bei Gehörlosen gibt es den eh kaum, die werden nämlich falls "hörend" und egal ob Amelos und oder NICHT, mal ironisch ausgedrückt, eh sofort weg gescheucht 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.