Wie ist das mit den WCs in Österreich auf den Autobahnen und auch sonst?

Hallo zusammen

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie das ist mit den WCs auf den Autobahnen und sonst in Österreich? Sind die Raststätten mit Rollstuhl-WCs ausgestattet? Und gibts bei den Parkplätzen die es abgesehen von den Raststätten hat auf der Autobahn auch WCs?

Vielen Dank für Eure Tipps. Freue mich schon sehr darauf!

Liebe Grüsse
Häsin

Antworten

  • In der Zwischenzeit habe ich schon mal eine Liste entdeckt unter www.eurokey.ch für Österreich...
  • Hallo Häsin !

    mal ganz generell zu den wc an den autobahnen bei uns in österreich

    bei den raststätten ist es kein problem, so gut wie alle mit rollstuhltauglichen behinderten wc's ausgestattet...

    bei den rastplätzen schauts etwas anders aus, gibt welche mit behinderten wc's noch ohne schlüssel..ältere rastplätze..

    mein tipp die neuen asfinagsrastplätze (asfinag = autobahnbetreiber), die sind gross modern, mit parkteil für lkw und behinderten wc mit euro key..sehr gut zugänglich...mir persönlich auch deutlich lieber als die raststätten

    www.asfinag.at

    unter dem punkt unterwegs / rastanlagen gibt es eine liste mit zusatzinformationen

    hoffe du kannst was damit anfangen

    LG

    Robert
  • Hallo aonrobert

    Danke Dir vielmas für Deine Tipps!

    Ja, da kann ich schon eine rechte Menge damit anfangen! Den Link werde ich mir später noch genauer anschauen...

    Danke und

    liebe Grüsse
    Häsin
  • Hallo Häsin
    Kennst Du die Urinierhilfe Piebella? http://www.pibella.com/19363/20532.html habe ich soeben irgendwo hier im Forum entdeckt und mir bestellt, da ich es mühsam finde, nie Toiletten zu finden, wenn man sie braucht, und wenn oft nicht so dass man sie nutzen kann.
    Liebe Grüsse
    Euredike
  • Hallo Euredike

    Vielen Dank für Deinen Tipp

    Da ich Stomaträgerin bin kann ich nicht aufs Klo wie ein "Normalo" oder wie sonst ein Paraplegiker.

    Liebe Grüsse
Diese Diskussion wurde geschlossen.