Tankstellenbedienung zum Auftanken in Österreich

Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch sagen wie das ist in Österreich: Gibts da bediente Tankstellen auf der Autobahn - oder sonst auf Strassen - wo einem das Auto aufgetankt wird, so dass man das Auto nicht verlassen muss? Wo und wie findet man solche Tankstellen?

Vielen Dank jetzt schon allen für Eure Antworten! Bin gespannt!

Liebe Grüsse
Häsin

Antworten

  • Hallo Häsin,

    ja, wie ist das so in Österreich mit den Tankstellen?
    Gut, ich bin Österreicherin und ich kann dir sagen, in Österreich "reden sich die Leut zam". Also auch nicht immer - klarerweise. Aber ich glaub kaum, dass man dich an einer Tankstelle hängen lässt. Frag einfach andere Kunden, ob sie wen für dich holn, falls es keine Bedienung gibt.

    Für die Bedienungstankstellen in Oberösterreich hab ich folgende Seite gefunden:
    http://www.barrierefreies-oberoesterreich.at/reiseinformationen/bedienungstankstellen.html

    Dann hab ich auch noch diesen Tankstellenfinder hier für dich entdeckt:
    http://www.meinetankstelle.at/main.php?page=tankstellenfinder

    Hier kannst du all deine Wünsche an eine Tankstelle und den Ort etc eingeben.

    Ich wünsch dir eine schöne Reise nach Österreich! Ach ja noch was, nimms nicht persönlich, wenn die Leute im ersten Moment ein bisserl grantig reagieren - das gehört auch zu Österreich - aber die meinens nicht so 😀

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo Michaela

    Danke Dir vielmals für Deine Tipps.

    Mit dem "Leute anhauen" - wie wir Schweizer sagen - habe ich leider nicht gerade so gute Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren. Viele schalten einfach auf Durchzug und tun so, als hätten sie Dich nicht wahrgenommen.

    Aber ich kann natürlich nicht sagen, wie das bei Euch in Österreich ist, weil ich noch nie da war.... (ausser im Hotel Weissespitze, als ich im Adressgewinnspiel gewann!) Da habe ich jemanden gefunden.

    Für Deinen Tipp, dass die Leute vielleicht etwas grantig sind, bin ich Dir sehr dankbar! Dann nehme ich es weniger persönlich (was ich sonst sicher täte...)

    Bei dem 2. Link den Du mir angegeben hast, habe ich geschaut, da ist keine Tankstelle im Tirol. Es geht wieder in die WeisseSpitze im Tirol im August. (Was will man noch mehr, wenns dort schon so gut rollstuhlgänig ist und die Leute gut sensibiliesert und hilfsbereit sind wie dort.)

    Werde wohl wieder dort nachfragen, wo ich letztes Mal tankte, die halfen mir auf jeden Fall schon mal!

    Nochmals vielen Dank fürs raussuchen der Links!

    Liebe Grüsse
    Häsin


  • Moin Moin,
    Ich habe kein information für Ósterreich aber für Holland habe ich was.
    Es ist eine service von Total tankstelle ins gesammt 125 stück.
    Beim verbunden Tankstelle ist beim pumpe ein kleber mit ein telefonnummer. Rufe dieses nummer und ein mitarbeiter vom tankstelle hilft mit tanken.
    Mit folgendes link in Maps (http://maps.google.nl/maps/ms?msa=0&msid=201030534291097109149.0004a17321d4b4cfd2411&hl=nl&ie=UTF8&t=h&z=) sind die tankstelle mit nummer zusammen zu finden.
    Bei www.gehandicaptenparkeerplaatsen.nl ( gehandicaptenparkeerplaats ist ubersetzt behinderteparkplatz) ist ein POI für TomTom zu bekommen. Nür fragen.
    Da wirt gearbeitet an eine neue site mit behinderteparkplätze in ganz Europa

    Tjuss
    Rob
  • Hallo Robchen

    Danke Dir vielmals für Deien grosse Mühe die Du Dir gemacht hast beteffend meinem "Problem"! Ich werde diesen Hinweisen nachgehen.

    In Frankreich gibts auch so ein System bei Total mit einem Funksender.

    Fühle mich gerade zurück versetzt in meinen Urlaub vor Jahren in Holland 😉

    Liebe Grüsse
  • Hallo Zusammen
    wie ist das denn in der Schweiz? Meistens kann ich selber tanken, als es mal nicht ging, musste ich erst 5 x hupen, bis jemand kam, echt mühsam gewesen.
    Wenn jemand tipps hat, gerne her damit.
    Liebe Grüsse
    Euredike
  • Hallo Euredike

    In der Schweiz bekommt man eben mit einem handibipp an gewissen Tankstellen bei Tamoil die gewünschte Hilfe.

    Die Liste der bedienten Tankstellen und das handibipp kann man unter www.tamoil.ch
    finden.

    Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche

    Liebe Grüsse
Diese Diskussion wurde geschlossen.