hilft zink für kräftige haare?

hallo, ich habe mir eben die zinkfrage für diabetiker durchgelesen. ich selbst schlucke zink, weil ich angst hab, dass meine haare ausfallen bzw meine haare eben sehr dünn sind. nun, wenn ich les, es ist für diabetiker nicht notwendig, dann frag ich mich, hilft zink denn dann für die haare? ich hab schon das gefühl, dass es meinen haaren besser geht, wenn ich zink schlucke. ich schlucke es nicht immer, aber ich mach so 1x im jahr ein zinkkur. aber das kostet natürlich auch. wenn es nicht sinnvoll ist, würd ich mir das geld lieber sparn. ich bin sehr interessiert, ob es tatsächlich hilft. gruß vom hotbabe

Antworten

  • Hallo hotbabe,

    wenn man sich ausgewogen ernährt, braucht man Mangelerscheinungen wie den Zinkmangel nicht befürchten. Außerdem gibt es viele Gründe wieso uns Frauen Haare ausfallen können. Einer davon ist das älter werden und der damit verbundene Hormonmangel. Dieser hormonell bedingte Haarausfall betrifft nur wenige Frauen, verhindern kann man ihn aber nicht. Doch egal welche Form des Haarausfalls man hat, in vielen Fällen ist er deutlich geringer als bei Männern und kaum sichtbar. Therapien gegen Haarausfall gibt es auch. Es reicht also aus sich erst Sorgen darüber zu machen wenn es einen erwischt hat.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.