Freispruch

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade im Radio gehört, dass Herr Kachelmann freigesprochen wurde – im Zweifel für den Angeklagten – und bin total irritiert.

Hatte man nicht Vergewaltigungsspuren und andere Spuren von Körperverletzung am Opfer festgestellt? Im Nachhinein wurde zwar behauptet, die Frau hätte sich diese Verletzungen selbst zugefügt und teilweise gelogen, aber irgendwie kann ich den totalen Freispruch nun gar nicht nachvollziehen. Wenn jemand das Finanzamt hintergeht, gibt’s empfindliche (Geld)strafen, aber bei Körperverletzung u.a. verlässt man das Gericht als freier Mann? Vermutlich wird sich über das Opfer jetzt noch kräftig lustiggemacht und in Zukunft trauen sich noch weniger Frauen, solche Delikte zur Anzeige zu bringen.

Ich glaube, das Urteil wäre ein anderes geworden, wäre der Richter eine Frau gewesen.

verkehrte Welt irgendwie...

das Zornröschen

Antworten

  • Ich habe soweit diesen Prozess verfolgt über den Spiegel.
    Er hat insoweit ProKachelmann berichtet, soweit es aber einige Blätter gab die ContraKachelmann waren.
    -
    Ob er schuldig ist oder unschuldig, daß weiss ich nicht, nur finde ich, daß wenn er insoweit unschuldig ist und daß die Frau sich alles ausgedacht hat, was ja nach den Berichten durchaus möglich ist, dann kann es doch nicht sein, daß sie dafür keine Konsequenzen hat.
    Ich meine der ganze Spaß da hat den Steuerzahler Millionen gekostet und das Kachelmann zwar ein Schwein war was die Treue angeht ist die Eine Sache, nur um ihn aber dann fertig zu machen, die Justiz zu belasten finde ich nicht so toll, alles gesetz dem Fall, daß es eine Fantasiegeschichte war.
    Da hätte sie ihn ja umbringen können oder ähnliches aber dafür den Lieben Staat ranzuholen... na ja die Frau war auch beim öffentlich rechtlichen Rundfunk bestimmt, die haben's ja mit den Steuergeldern nicht so...

    Nicht falsch verstehen, nur ich möchte nur sagen, daß man nicht rausgehen kann, Person A hasst man, zieht sie vors Gericht, passiert nichts, und dann gut, probieren kann man es ja...
Diese Diskussion wurde geschlossen.