Warum werden Behinderte bei Sozialamt Diskriminiert

Hallo an Alle!
Bin Dauerhaft Erwerbsunfähig aus diesen grund bekomme Grundsicherung.Früher wurde ich von Grundsicherungteam betreut und es war vielles einfacher,leider wurde Grundsicherung mit der Sozialhilfe zusammen getan.Für mich jedes ein Horror wen ich zum Sozialamt mus,da warten schon meistens Gesunde leute,da ich aus Gesundheitlichen gründen nicht lange warten kann interesiert keinem bei Sozialamt.Man bekommt auch keinem Termin,weil die keinem Vergeben.Auf meine Frage, wurde der Sachbearbeiter sogar Frech,man wird einfach Diskriminiert und Gleichgestellt mit Gesunden Menschen.Eine meiner Erkrankung,erlaubt mir nicht mal eine Stunde zu warten,da ich sehr oft auf die Toi.. mus.Ich weis mir kein Rat mehr wer kann Helfen,so kann es nicht bleiben.
Gruß lucky24

Antworten

  • Eventuell der/die Behindertenbeauftrage deiner Stadt. Hat mir persönlich sehr geholfen bei Hartz IV.
  • Hallo Lucky, ich bin mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss, aber hast Du schon mal gedacht eine Begleitung von Myhadycap hinzuziehen? Die wissen sich viellicht für und Mit Dir sich zu wehren. Ist nur ein Vorschlag und denk dran es ghet nicht nur dir so, sondern es passiert jeden Tag auf dieser Welt etwas ähnliches, wehr Dich wenn Du kannst. Viel Kraft und Glück von hier an Dich
  • Hallo lucky,

    die Beamten beim Sozialamt erleben viel Jammern und so einiges Fantasievolles, mit dem Wartende versuchen ihre Wartezeit zu verkürzen. Das sie Dich trotz sichtbarer Behinderung nicht bevorzugen wollen ist zwar blöd, aber verständlich. Ändern kannst Du das mit einem ärztlichen Attest, daß Du Deiner SachbearbeiterIn gibst. Am besten schickst Du auch gleich eine Kopie an ihren Vorgesetzten und eine Kopie machst Du für Dich, die Du immer mit Dir trägst, wenn Du dort hin mußt.

    Ich denke mit so einem Dokument hast Du es leichter, denn viel erzählen tun fast alle, doch beweisen das Du nicht lange warten kannst, kannst nur Du. 😉

    Lieben Gruß
    Karin
  • Lieber Lucky,

    wende Dich doch an die nächsthöhere Instanz,
    den Vorgesetzten, von dem Beamten zu dem Du musstest.