Gibt es behindertenfreundl. Familienversicherungen??

Guten Tag. Wir sind neu hier. Wir sind eine vierköpf. Familie, jeder außer unserem Jüngsten hat ein "Wehwehchen". Ich (die Mama) habe Skoliose, mein Mann hat Querschnitt, ist aber sonst ganz fit im Rolli und unsere Tochter ist Astmatikerin. Uns geht es allen aber ganz gut, haben uns gut arrangiert, nicht dass ein falscher Eindruck aufkommt. :)
Wir möchten gerne eine Unfallversicherung und evtl. auch eine Berufsunfäh.vers. abschließen, für die ganze Familie. Wir haben schon mehrere Absagen erhalten und da fragt man sich, ob es überhaupt eine Versicherung gibt, die uns trotz unserer Handicaps aufnimmt?? Wären für Tipps dankbar!!

Eure Handicapfamily

Antworten

  • Hallo Handicapfamily,

    es ist in der Tat schwierig, Versicherungen zu erhalten, wenn man bestimmte Krankheiten bzw Handicaps hat. Vielleicht gibt es für euch aber dennoch eine Möglichkeit, eine derartige Versicherung abzuschließen.
    Ich leite deine Frage an einen unserer Fachexperten weiter. Ich hoffe sehr, er kann euch weiterhelfen.

    Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Familie
    Michaela
  • Hallo liebe Handicapfamily,

    es ist in der Tat sehr schwierig, geeignete Versicherungen zu finden, die trotz Krankheit oder Behinderung uneingeschränkten Versicherungsschutz bieten.

    Aber in den meisten Bereichen gibt es eine Lösung.

    So ist im Bereich Erwerbsunfähigkeit, Lebensversicherung, Unfallversicherung oder Pflege in den allermeisten Fällen eine Absicherung möglich.

    Natürlich kann man nicht pauschale Aussagen treffen. Dafür sind die Anliegen der Hilfesuchenden zu unterschiedlich.

    Ich möchte Ihnen und natürlich auch jedem anderen Hilfesuchenden anbieten, mich telefonisch zu kontaktieren. Am Telefon können wir dann über die einzelnen Sparten sprechen und ich kann Ihnen alle Möglichkeiten aufzeigen, die in der jeweiligen Situation noch vorhanden sind.

    Ich bin fast täglich bis 22 Uhr erreichbar.


    Hier meine Nummer: 04741 - 603192

    Ich freue mich auf Ihren Anruf und wünsche noch einen schönen Tag.

    Bernd
Diese Diskussion wurde geschlossen.