Gibt es eine Fluggesellschaft die der Begeleitperson "Rabatt" gibt?

Hallo,

weiß jemand eine Fluggesellschaft, die der Begleitperson, oder der Person mit dem Handycap eine Ermäßigung gibt? Meine Tochter und ich wollen mal in den Urlaub fliegen und sie hat im Ausweis folgende Daten: 80, G,AG,B stehen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Flugkosten gemacht?
Vielen Dnak im Voraus.

VG
Schneckchen

Antworten

  • Hallo Schneckchen,

    willkommen im forum, zunächst einmal! 😀

    Es beantwortet zwar leider nicht deine frage, aber wir hatten neulich ein „verwandtes“ thema:

    http://www.myhandicap.de/forum.html?frage=100-behinderung-kostenlos-fliegen&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=22225

    Ich vermute mal, dass die fluggesellschaften ohnehin unterschiedliche bestimmungen haben. Vielleicht fragst Du besser direkt bei der airline, bei der du evtl. buchen willst.

    Persönlich bin ich in den letzten jahren nur mit air-berlin geflogen, die gaben bisher bei flügen ins ausland leider keine vergünstigung für meine begleitperson.

    Wie es bei innerdeutschen flügen gehandhabt wird, weiß ich leider (auch) nicht.


    lg

    Ilse

  • Hallo Schneckchen,

    bei innerdeutschen Flügen kannst Du wie bei der Deutschen Bahn auch, meistens Deine Begleitperson kostenlos mit nehmen. Bei Flügen ins Ausland hängt es von der Fluggesellschaft ab, ob man Deiner Begleitperson einen Rabbat gewährt oder nicht. Da diese Vergünstigungen Freiwillig sind, fragt man am besten direkt bei den Fluggesellschaften nach.

    Gruß Karin
  • Hallo Schneckchen,

    Ilsebill hat dir schon einen Link zum Thread geschickt, in dem ich auf Turkish Airlines hinweise. Die geben Rabatt. Und auch sonst hast du von ihre einige Tipps erhalten.
    Karin hat dir auch hilfreiche Tipps für Innerdeutscheflüge gegeben.
    Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel hier weiter:
    http://www.myhandicap.de/fliegen_behinderte_info.html

    Ich kontaktiere auch noch einen meiner Kollegen. Er kann dir vielleicht auch noch ein paar Tipps geben.

    Liebe Grüße und viel Spaß über den Wolken
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.