Bandscheiben OP, einschränkung bleibt, Depressionen, Panikattacken Behindertenausweis beantragen?

Hallo, ich hatte einen 3 Fachen Bandscheibenvorfall mit Wirbelbruch und Nervschädigung, OP wurde durchgeführt.Einschränkungen bleiben,Hüftdysplasie beidseits. Habe auch massive Panikattacken und schwere Depressionen. Hab ich eine Chance auf einen Behinderten Ausweis?

Antworten

  • Hallo Intensiver,

    am Besten ist, einfach probieren. Bereite dich auf deinen Antrag so gut wie möglich vor. Besorg dir Atteste - auch über deine psychischen Erkrankungen. Je mehr du vorlegen kannst, je plausibler du darlegen kannst, dass du schwerwiegende Einschränkungen hast, umso eher wirst du auch einen Schwerbehindertenausweis erhalten. Falls der GdB für dich zu nieder ausfällt, kannst du dagegen berufen und der Antrag wird nochmal neu aufgerollt.

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • 😃 Hallo,
    meine Frau hat Bandscheibenvorfälle in der HWS, LWS und wurde am Hals minimalinvasiv operiert. Sie hat nebenbei noch Herzrhythmusstörungen auch schonmal mit Vorhofflimmern, nimmt Marcumar, hat spastisch Bronchitis, Adipositas und kann den Beinheber kaum bewegen. Sie ist nebenbei auch zur Psychotherapie gegangen und mußte wegen der Rente zum Psychiater. Sie hatte auch einen Antrag gestellt auf GdB und bekam zuerstmal 40%. Das ganze wurde dann zum Widerspruchs gegeben von der SoVD und seit 5 Monaten warten wir auf Antwort. Wie hier schon gesagt, haben Sie ruhig den Mut den Antrag zu stellen, verlieren können Sie ja eigentlich nichts, denn auch der Widerspruch muß vor einem Sozialgericht abgeklärt werden.
    Gruß
    Harry 😎
Diese Diskussion wurde geschlossen.