Auto mieten (Schweiz) für Transport mit Elektrorolli

Hallo Ihr Lieben
Eine Freundin von mir mit Elektrorolli und Assistenzhund, möchte gerne vom 28.08.-07.09.2011 an die Para-Agility-WM nach Holland fahren. Dafür benötigt sie ein Auto mit Hebebühne und Platz für 2 Begleitpersonen plus Hund und viel Gepäck. Die Begleitpersonen fahren. Nun stehen zwei Fragen im Raum:
1. Bei wem kann man ein solches Fahrzeug mieten (Schweiz)
2. Benötigt der Fahrer eine besondere Fahrerlaubnis?
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüsse
Brigitte

Antworten

  • Hallo Brigitte!

    WOW! Das ist aber toll!
    Na, da braucht deine Freundin auch ein gutes Fahrzeug! Bis nach Holland ists kein Katzensprung.
    Ich leite deine Frage an meine Kollegen in der Schweiz weiter.

    Liebe Grüße aus München
    Michaela
  • Hallo Brigitte12

    Das ist wirklich toll!
    Fahrzeuge kannst du bei der Schweizerischen Paraplegiker Stiftung mieten: http://www.paranet.ch/de/pub/otc/fahrzeugumbau/mietwagen.htm Kümmert euch möglichst bald darum, bevor alle Fahrzeuge schon weg sind. Falls das der Fall wäre, suche ich euch gerne weitere Vermieter raus.

    Einen speziellen Führerschein brauchst du nicht, hauptsache du hast überhaupt einen! 😉

    Viel Erfolg an der Para-Agility-WM!

  • Liebe Maggie, liebe Michaela
    Vielen Dank für die prompte Antwort. Habe gerade mit der Freundin telefoniert, sie wird sich sofort bei der Stiftung melden.
    2010 war die WM in der Schweiz, da war vielleicht was los, es war grandios. Fotos findet Ihr unter www.brigitte-kaeser-fotos.ch.
    Alles Gute
    Brigitte

Diese Diskussion wurde geschlossen.