Umzugshilfe ?

Hallo !

Wegen meines Angriffs vor 1,5 Jahre gibt es durch dem Täter wieder ärger aber das will ich nicht erzählen.
Da er in Nähe wohnt, will ich bald wegziehen aber brauche Hilfe für Umzug und meine aktuelle Wohnung für die Abnahme bereit zu machen ?
Kann ergendwo Hilfe beantragen ?

Viele Grüße

Antworten

  • Hallo Roland,

    das hört sich weniger schön an. Aber ich denke, jemanden aus dem Weg zu gehen der einen nicht in Ruhe lassen möchte, ist immer eine gute Entscheidung. 😉

    Ich denke das Wohunngsamt kann Dir alle Informationen dazu geben. Du mußt doch sowieso dort hin, um Dir einen Wohnberechtigungsschein zu holen, weil Dein Einkommen nicht nicht so hoch ist. Dann könntest Du Dir auch bei der entsprechenden Beratungstelle des Wohnungsamt die nötigen Informationen holen.

    Da Du, so weit ich weiß, ein offizell anerkanntes Opfer eines Verbrechens bist, könnte Dir evtl. auch eine Organisation wie der "Weiße Ring" unter die Arme greifen. Mit dem Wunsch weg zu ziehen weil der Täter Dich immer noch nicht in Ruhe läßt und Du psychisch unter der Nähe zum Täter leidest, ist bestimmt Grund genug Dir zu helfen. Ich meine mal gelesen zu haben das es dafür auch einen gesetzlichen Anspruch gibt.

    Deutsche Opferschutzhilfe

    https://www.weisser-ring.de/internet/index.html" target="_blank" class="link_10">Weißer Ring

    Viel Glück!
    http://www.schildersmilies.de/schilder/vielglueck.gif
    Gruß Karin
  • Hallo Roland,

    Karin hat Dir schon einige gute Tipp gegeben. Vielen Dank dafür, Karin! 😀

    Wenn Dir die genannten Stellen nicht helfen können bzw. wollen, wende Dich gern nochmal an uns. Dann finden wir bestimmt noch eine andere Lösung 😉

    Auf Deine PM werde ich auch gleich noch antworten.

    Ersteinmal trotz allem ein schönes Wochenende!
  • Ich werde dann nach eine Wohnung am Stadtrand von Köln suchen.
    Köln ist wie hier sehr teuer aber werde schon was finden und werde bei Caritas oder so nach Hilfe fragen wegen Umzug...
Diese Diskussion wurde geschlossen.