ich bin schwanger,wie transportiere ich mein baby?

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 4. Nov 2021, 12:36 in Familie & Kinder
hallo ihr lieben.
ich stelle mich kurz vor,
ich heiße nadine,bin 25 jahre alt,habe 2 kinder 6 und 4 jahre alt und sitze seit 2009 im rollstuhl wg. Querschnitt höhe L1.
im August bekommen wir unseren kleinen Billy und ich mache mir gedanken über den transport,da ich alles alleine meistern möchte.
ich bin mit einem elektrostuhl ausgestattet den ich mit der rechten hand steuere.habe somit eine hand frei fürs baby.

wie kann ich mit dem baby raus?
tragetuch?
kinderwagen?
hilfsmittel?

bitte um rat.

vielen dank
nadine

Antworten

  • Hallo

    Ich hab im 2006 mein erstes Kind bekommen und stand anfangs vor dem selben Problem. Nun die Lösung ist ziemlich simpell aber efektiv.. ich hab mir einfach Trainerjacken eine Nr. grösser gekauft und meinen kleinen auf die Beine gesetzt und dan die Jacke bis unter den hals zu gemacht. das hatt super geklappt und ich hatte beide Hände frei, ich konnte machen was ich wollte. Im Sommer habe ich ein weisses Stofftuch genommen und dann um ihn und um mich gebunden so dass es satt aber nicht zu fest sitzt. (übrigens: der Reissverschluss sollte nicht aus Plastik sein die halten nichts aus und gehen ständig kapputt! Noch was anderes, wenn du pampers und ersatzkleider mitnehmen möchtest dann entfehle ich dir eine ganznormale grösser Tasche zu kaufen die hängt mann einfach hinten über die stossgriffe, somit ist immer alles griffbereit.

    Ich wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen

    Grüsse aus dem schweizerischen Jura..
Diese Diskussion wurde geschlossen.