Recht zum Klageort

Antworten

  • Hallo viokad,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Gerne helfen meine Kollegen und ich und die Mitglieder unserer Community bei der Lösung Deines Anliegens. Dazu müssen wir wissen, was genau Deine Frage ist.

    Formuliere diese doch bitte noch etwas genauer aus. Klicke hierzu einfach unten auf die grüne Schaltfläche "Antworten".
    Wenn Du dann in dem Textfeld Deinen Beitrag eingegeben hast, klicke unter dem Textfeld auf die grüne Schaltfläche "Senden".

    Ich freue mich darauf, Dir weiterhelfen zu dürfen 😀
  • Ich werde verklagt, weil ich eine Warenbestellung für einen meiner Auftraggeber ausgelöst habe
    Auftraggeber hat die bestellte Ware erhalten, den Empfang bestätigt, aber er bezahlt den Lieferanten nicht.
    Nun habe ich die Klage des Lieferanten, weil Besteller.
    Kläger hat die Güteverhandlung am Amtsgericht Kassel.
    Frage: Kann ich Verhandlung nach Berlin verlegen lassen ????
  • Hallo viokad,

    vielen Dank für Deine Ergänzungen!

    Üblicherweise ist es so, dass Unternehmen den Gerichtsstand in ihren AGBs festlegen. Diese akzeptiert man als Vertragspartner, wenn man auf diese AGBs hingewiesen wurde (Geschäftskontakte) bzw. ihnen zugestimmt hat (Privatperson). Deshalb muss man bei Bestellungen im Internet im Regelfall auch immer ein Häkchen bei "Ich akzeptiere die AGB" setzen.

    Insofern dürftest Du schlechte Karten haben, was die Verlegung der Verhandlung betrifft.

    Weitere Schritte gegen Deinen Auftraggeber (Schadenersatz etc.) solltest Du mit Deinem Anwalt vor Ort klären. Denn er hat auch einen besseren Einblick in Deine Vertragsverhältnisse mit den Auftraggebern etc.

    Auch wenn dies wohl nicht die Antwort war, die Du dir erhofft hast, freue ich mich, dass ich Dir helfen durfte.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.