Freunde finden übers Internet...

Hallo !

Ich bin jemand der damals bei eine Community schlechte bzw. enttäuschende Erfahrungen gesammelt hat bei kennlernen / Freundschaften.
Aber real Freunde kennzulernen klappt ergentwie bei mir nicht.
Ich mag ja kein Disco und so...
Zwar ist bei Judo eine interessante Frau dabei aber vor der Ferien war sie nicht gekommen.
Wie habt Ihr Eure Freunde kenngelernt und wie sind Eure Erfahrungen übers Internet kennlernen bei Communitys ?
Hier ist bestimmt das Risiko geringer als woanders enttäuscht zu werden aber kenne hier kaum jemand aus meine Nähe...

Antworten

  • Hallo Black,

    es ist nicht einfach Freunde zu finden. Man muß sich gegenseitig vertrauen können. Ich habe meine Freunde nicht übers Internet kennen gelernt, sondern im realen Leben. Teilweise Nachbarn, teilweise durch Weiterbildungsmaßnahmen oder während meiner Ausbilungszeit in einem Berufsbildungswerk.

    Das die Frau beim Judo vor den Ferien nicht gekommen ist, kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Urlaub oder Krankheit. Aber weißt Du überhaupt was über diese Frau? Hat sie einen Partner, ist sie allein? Frag doch erst mal die anderen Judoka ob sie Dir näheres über diese Frau sagen können. Nimmst Du im Judo schon an Wettkämpfen teil? Wenn ja, da kommt man doch mit den anderen Sportlern auch sehr leicht ins Gespräch. Man unterhält sich über die verschiedenen Techniken, Griffe etc..sorry, bin in Judo nicht so fit, kenn mich da nicht so aus, aber Du wirst da bestimmt mehr Ahnung haben als ich.Sonst hol Dir von den anderen Tipps, was kann ich anders bzw. besser machen, wo muß ich noch dazulernen?

    Auch wenn Du keine Disco magst, geh raus. Zur Zeit bzw. in den nächsten Wochen fangen doch wieder überall die Straßenfeste an. Da gibts Live-Musik, eine große "Freßmeile", Verkaufsstände mit allen möglichen Sachen, Schmuck, Sonnenbrillen, T-Shirts etc.... Und gerade bei den Bühnen wo Musik ist, kommt man doch leicht und locker ins Gespräch. Man unterhält sich über die Band, den Sänger, die Sängerin, die gerade auf der Bühne steht, ob einem die Musikrichtung gefällt etc...
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    es ist nicht einfach Freunde zu finden. Man muß sich gegenseitig vertrauen können. Ich habe meine Freunde nicht übers Internet kennen gelernt, sondern im realen Leben. .......
    Auch wenn Du keine Disco magst, geh raus. Zur Zeit bzw. in den nächsten Wochen fangen doch wieder überall die Straßenfeste an. Da gibts Live-Musik.... Und gerade bei den Bühnen wo Musik ist, kommt man doch leicht und locker ins Gespräch. Man unterhält sich über die Band, den Sänger, die Sängerin, die gerade auf der Bühne steht, ob einem die Musikrichtung gefällt etc...

    hallo black,

    das finde ich auch, hab nur schlechte erfahrungen gemacht mit leuten über internet, chats usw.
    da wird einem doch unheimlich viel einem vorgemacht (gelogen, falsche angaben). 😢

    geh raus, so oft du kannst und lerne "draußen" menschen kennen.

    ich wünsch dir glück! 😉


    vg, hermy
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Hallo Black,

    es ist nicht einfach Freunde zu finden. Man muß sich gegenseitig vertrauen können. Ich habe meine Freunde nicht übers Internet kennen gelernt, sondern im realen Leben. Teilweise Nachbarn, teilweise durch Weiterbildungsmaßnahmen oder während meiner Ausbilungszeit in einem Berufsbildungswerk.

    Das die Frau beim Judo vor den Ferien nicht gekommen ist, kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Urlaub oder Krankheit. Aber weißt Du überhaupt was über diese Frau? Hat sie einen Partner, ist sie allein? Frag doch erst mal die anderen Judoka ob sie Dir näheres über diese Frau sagen können. Nimmst Du im Judo schon an Wettkämpfen teil? Wenn ja, da kommt man doch mit den anderen Sportlern auch sehr leicht ins Gespräch. Man unterhält sich über die verschiedenen Techniken, Griffe etc..sorry, bin in Judo nicht so fit, kenn mich da nicht so aus, aber Du wirst da bestimmt mehr Ahnung haben als ich.Sonst hol Dir von den anderen Tipps, was kann ich anders bzw. besser machen, wo muß ich noch dazulernen?

    Auch wenn Du keine Disco magst, geh raus. Zur Zeit bzw. in den nächsten Wochen fangen doch wieder überall die Straßenfeste an. Da gibts Live-Musik, eine große "Freßmeile", Verkaufsstände mit allen möglichen Sachen, Schmuck, Sonnenbrillen, T-Shirts etc.... Und gerade bei den Bühnen wo Musik ist, kommt man doch leicht und locker ins Gespräch. Man unterhält sich über die Band, den Sänger, die Sängerin, die gerade auf der Bühne steht, ob einem die Musikrichtung gefällt etc...


    Danke, für deinen Eintrag !
    Judo-Wettkämpfe ? Ich bin froh,dass ich normalen Training schaffe 😉
    Judo ist ziemlich schwer für mich aber mache weiter...
    Ob sie ein Freund hat, weiß ich noch nicht aber in eine Woche ist wieder Judo und hoffentlich ist sie auch wieder da !
Diese Diskussion wurde geschlossen.