Gibt es hier noch Menschen, die an einem Tremor leiden?

Optionen
2»

Antworten

  • Hallo Tatabe,
    da kann ich dir vielleicht tatsächlich weiterhelfen. Ich habe vor kurzem einen spannenden Artikel dazu gelesen, als ich mich zum Thema medizinisches Cannabis informiert habe. Wie es aussieht ist auch bei einem essentiellen Tremor Cannabis sehr hilfreich sein kann. Dieses ist seit März letzten Jahres in Deutschland von Ärzten verschreibbar (genau genommen war es das vorher auch schon, allerdings nur mit sehr selten erteilten Ausnahmegenehmigungen).
    Ich finde jetzt gerade den Artikel nicht, habe aber mal auf Leafly geschaut, ein Magazin das zum Thema medizinisches Cannabis informiert. Da gibt es auch einen Artikel zum Thema essentiellen Tremor:

    "Forscher der Kerman University of Medical Sciences im Iran fanden im Rahmen ihrer Studie im Jahr 2016 heraus, dass das (körpereigene Endocannabinoid System) mit seinen Cannabinoidrezeptoren CB1 und CB2 Auswirkungen auf die motorischen Funktionen besitzt. Deshalb wird angenommen, dass die Cannabinoide aus der Cannabispflanze wie Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC) und Cannabidiol (CBD), die an die Cannabinoid Rezeptoren andocken, eine positive Wirkung auf den essentiellen Tremor haben könnten."
    Quelle: https://www.leafly.de/medizinisches-cannabis-bei-essentiellem-tremor/

    Ob das jetzt die richtige Therapiemethode für dich ist, das weiß ich leider nicht, aber vielleicht kannst du mit deinem Arzt einmal darüber sprechen? Es ist zumindest eine relativ neue Therapiemethode hierzulande.
    Ich wünsche dir, dass es für dich schnell besser wird!
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo, leide auch unter essentellen Tremor. ich weis wie das sit, wenn man in eine ecke gestellt wird.ich nehme keine medis, versuche so damit zu leben.
    gruß
  • Hallo alle zusammen,

    ich habe mal dein Thema gefunden und wollte meine Meinung auch dazu teilen. Persönlich kann ich Grundin zustimmen und medizinisches Marihuana und CBD Öl kann dir dabei auch behilflich sein.

    Daher würde ich dir empfehlen sich mehr darüber zu Infomieren und online auf https://exvital.de/ haben sie eine große Auswahl an CBD Öl, so auch andere Hanfprodukte.

    Hier ist auch ein sehr interessanter Video zu https://www.youtube.com/watch?v=ukvsg8m7_Ow Veganes CBD Öl und da wird dir auch genau erklärt was Veganes CBD Öl genau ist.

    Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei!

    Mit freundlichen Grüßen
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ich überlege Adel anzuzeigen, ihre Werbelinks sind teilweise stark gesundheitsgefährdend.
    Wer solche Sachen empfiehlt kann haftbar gemacht werden.
    Rudi
  • CBD ist ein interessantes aber auch heikles Thema. Natürlich hört man viele positive Dinge, aber auf diese Art und Weise werben (so wirkt es auf mich jedenfalls) und mit der Hoffnung kranker Menschen spielen finde ich nicht gut. Da werde ich sicher nicht kaufen!
  • The user and all related content has been deleted.
  • jenner hat geschrieben:
    Leidest du denn auch an einem Tremor?

    VG jenner


    Hallo jenner!
    Also falls du mich meintest, nein tue ich nicht. Bin bloß über diese Beiträge gestolpert.

    Viele Grüße
  • Hoffentlich hast du dir nicht weh getan.
  • Ich kenne 2 Personen, die mit Cannabis sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Versuch es einfach mal. Erstmal vielleicht CBD ansonsten ruhig Dronabinol oder Blüten verdampfen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.