Kann Kollegin nicht verstehen...

Also, bin in paar Wochen eh gekündigt aber es geht um eine Kollegin.
Damals gab ich ihr schon mal 2 Einladungslkarten gegeben ( Geburtstag) und sie meinte, sie ruft an ob sie kommen kann aber hatte nicht.
Jetzt wollte sie mir ein Buch ausleihen über Pflege und hatte es schon 3 mal vergessen und meinte nächsten Tag....
Jetzt war ich krank aber sie tat wie letztes mal so, als wäre ich luft und deshalb sagte ich vorgestern sauer zu ihr "weiß nicht wieso Du mich ignoierst aber finde schade, dass Du dein versprechen mit ausleihen nicht einhält... Darauf meinte sie ich wäre nicht da gewesen aber sie hatte vor mein krank sein, 3 mal gesagt sorry vergessen und jetzt bin ich wieder luft...
Außerdem habe ich ihr schon paar mal geholfen und einmal auf mein Behindertenausweis mitgenommen, damit sie spart.
Ist jetzt kindisch mein Thema aber könnt ihr mich verstehen, dass ich enttäuscht bin ?

Antworten

  • Lieber Black,

    ich verstehe sehr gut, dass du enttäuscht bist.
    Was man verspricht, oder auch nur sagt, sollte man halten. Auch aus Höflichkeit sollte man nicht sagen, ich mach das oder das und tut es dann nicht.
    Das sind keine korrekten Umgangsformen.
    Leider gelingt es vielen Menschen nicht "nein" zu sagen, wenn sie "nein" sagen möchten. Dann "wurschteln" sie sich da irgendwie raus und verschieben ihre Entscheidung.
    Dein Kollegin möchte offensichtlich nicht zu deinem Geburtstag kommen bzw sie will dir auch nichts borgen etc....
    Nur traut sie sich das dir nicht zu sagen.
    Das ist natürlich auf der einen Seite feig, auf der anderen will sie dich halt nicht allzu sehr verletzen. Verletzt dich aber dadurch noch viel mehr.
    Black, bitte nimm es nicht so schwer.
    Es gibt noch andere Kolleginnen und es gibt noch andere Menschen, die deine Gesellschaft schätzen. Ich weiß, dass wir uns oft auf Menschen fokussieren, aus welchem Grund auch immer, von denen nichts zurückkommt. Aber scheinbar finden wir dann doch immer wieder so ein Senfkorn Hoffnung...

    Black, ich wünsch dir alles Gute und dass du Menschen findest, die gerne mit dir zusammen sind und denen du nicht nachrennen musst.

    Alles Liebe und Kopf hoch
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.