die siegel nerven mich

Leute mal ganz ehrlich,

blickt ihr bei der Siegelvielfalt noch durch?

oder auch wer experte wofür ist? Ich finde das sollte eindeutiger gekennzeichnet sein. Mir persönlich das frühere system viel besser gefallen. Ich mein jeder angagiert sich nach seinen Möglichkeiten für diese Seite, warum muss den was hervogehoben werden? Warum müssen leute auf podest gestellt werden?

lg
«1

Antworten

• Hallo Cat_Uli,

also...
    Fachexperten kannst du ganz einfach erkennen.
    Der Kopf ihrer Posts ist gelb unterlegt und es seht "Fachexperte" drin.
    Sowie der Kopf eines Posts von einem Redaktionsmitglied grün unterlegt ist und "Redaktion" drinnen steht.
    Wofür der jeweilige Fachexperte Experte ist, kannst du hier nachlesen:
    http://www.myhandicap.de/myhandicap-fachexperten.html
    Fachexperten, die zB bei einer Frage im Forum "Sport und Freizeit" posten, findest du unter "Reisen" usw...

Es gibt 2 Siegel.
    Das Qualitätssiegel, für User, die besonders qualitätsvolle Antworten geben und das
    Engagementsiegel, für User, die sich besonders engagieren, also zB einen Chat moderieren.

Natürlich ist uns bewusst, dass sich jeder User hier bemüht sein Bestes für die Community beizutragen. Das nehmen wir wahr und honorieren das zB auch durch unsere kleinen Gewinnspiele. Wenn euch User auffallen, von denen ihr meint, sie sollten das Qualitäts- oder Engagementsiegel bekommt, mailt uns das bitte. Wir sind für jede Unterstützung dankbar.

Ich hoffe, du hast jetzt wieder den Durchblick.

Viele liebe Grüße schickt dir
    Michaela

• cAt_uli hat geschrieben:Leute mal ganz ehrlich, blickt ihr bei der Siegelvielfalt noch durch?

Hallo cAt_uli,

Ehrlich gesagt, nein! 🥺

cAt_uli hat geschrieben:oder auch wer experte wofür ist? Ich finde das sollte eindeutiger gekennzeichnet sein. Mir persönlich das frühere system viel besser gefallen. Ich mein jeder angagiert sich nach seinen Möglichkeiten für diese Seite, warum muss den was hervogehoben werden? Warum müssen leute auf podest gestellt werden?

Wenn ich ehrlich sein darf, abgesehen davon, dass mir es egal ist, wer ein Siegel trägt oder nicht (es kommt ja immer auf den Inhalt der Beiträge an), wenn jemand auf diesem "Podest" stehen möchte: Meinetwegen gern. 😉

Hallo Michaela,
    danke für die Erklärung. Allerdings halte ich diese "Qualitätssiegel" für ziemlich überflüssig, ebenso brauch es für mein Empfinden keine Gewinnspiele zu geben. Das Geld sollte doch besser bei Myhandicap bleiben, die Organisation braucht doch das Geld!

Wozu wird sonst zum Spenden aufgerufen? 😎

Ich glaube auch nicht, dass dem Forum User verloren gehen würden, wenn es kein Gewinnspiel geben würde.

Wenn ich etwas wissen möchte, achte ich überhaupt nicht darauf, ob die Antwort von jmd. kommt, der ein Siegel trägt. Wichtig ist für mich, ob es für mein Anliegen hilfreich war.

Beim Chat merken wir doch, wer es grad moderiert, ob auch da ein Siegel erforderlich ist? 🥺

LG

Rosi

• Hallo Rosi,

danke für deine Meinung.
    Zu den Gewinnspielen. Dafür geben wir kein Geld aus.
    Wir bekommen die Preise.
    Den Preis für das Ostergewinnspiel hat uns Josef Bartl geschenkt. Es ist ein Buch von ihm. Josef Bartl war bei uns in der Redaktion. Wir bitten auch immer wieder Menschen um kleine Sachspenden, damit wir eben so Verlosungen machen können.
    Das Buch von Josef Bartl ist zB besonders schön. Ich glaube, dass der User, der es gewinnen wird, ganz viel Freude damit hat. Wir wollen euch nämlich auch gerne ab und zu auch kleine Freuden zukommen lassen. Aber wie gesagt, wertvolles Geld geht dafür nicht verloren. Einzig der Versand kostet ein paar Euro.

Liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo Michala,

danke für die Info. Ich finde das ist wirklich eine tolle Sache.

Hiermit auch herzlichen Dank an die Spender! 😛

LG
    Rosi
  • rossily hat geschrieben:
    cAt_uli hat geschrieben:Leute mal ganz ehrlich, blickt ihr bei der Siegelvielfalt noch durch?

Ehrlich gesagt, nein! 🥺

cAt_uli hat geschrieben:oder auch wer experte wofür ist? Ich finde das sollte eindeutiger gekennzeichnet sein. Mir persönlich das frühere system viel besser gefallen. Ich mein jeder angagiert sich nach seinen Möglichkeiten für diese Seite, warum muss den was hervogehoben werden? Warum müssen leute auf podest gestellt werden?

Wenn ich ehrlich sein darf, abgesehen davon, dass mir es egal ist, wer ein Siegel trägt oder nicht (es kommt ja immer auf den Inhalt der Beiträge an), wenn jemand auf diesem "Podest" stehen möchte: Meinetwegen gern. 😉

Hallo Michaela,
    danke für die Erklärung. Allerdings halte ich diese "Qualitätssiegel" für ziemlich überflüssig, ebenso brauch es für mein Empfinden keine Gewinnspiele zu geben...
    Wenn ich etwas wissen möchte, achte ich überhaupt nicht darauf, ob die Antwort von jmd. kommt, der ein Siegel trägt. Wichtig ist für mich, ob es für mein Anliegen hilfreich war...

hallo, aus gegebenen anlass (s. thread von rossily wg. "aG") möchte ich hier auch noch mal die frage nach dem sinn des siegels aufgreifen.

auch ich habe noch nie darauf geachtet, ob jemand dieses siegel trägt, der inhalt der beiträge ist für mich wichtig!

es war sogar der fall, dass jmd. mit diesen siegel mich mit ihren beiträgen ziemlich konfus gemacht hat. hilfreich waren sie jedenfalls nicht. 😢

ich hoffe, dass ich hiermit keine beleidigung ausgesprochen bzw. einen verstoß gg. die netiquette begangen habe. falls ja, bitte ich um entschuldigung.

vg

hermy

• Hallo Hermy,

danke für deine Meinung.
    Du bist noch sehr neu bei MyHandicap. Wenn du das Geschehen hier etwas länger verfolgst, dann wirst du vielleicht feststellen, dass diejenigen User, die ein Siegel haben, sich sehr darum bemühen, Fragen der User rasch und kompetent zu beantworten. Sie sind aber keine Fachexperten.
    Aber weder User mit Siegel noch Fachexperten sind unfehlbar.
    Sowie niemand auf dieser Welt. Das ist das Schöne. Dass wir alle nur Menschen sind.
    Mit oder ohne Siegel, mit oder ohne Titel...
    Wenn die Siegel für dich nicht wichtig sind, dann ist es ja gut.
    Du hast Recht, der Inhalt der Beiträge entscheidet. Und wir sind bemüht, dass wir hier eine möglichst gute Qualität bieten können. Fehler passieren aber, jedem Menschen!
    Also bitte, habt ein wenig Geduld mit euren Mitusern.
    Alle bemühen sich hier am selben Strang zu ziehen.

Liebe Grüße von
    Michaela
  • Michaela_MyHandicap hat geschrieben:
    ....Du bist noch sehr neu bei MyHandicap. Wenn du das Geschehen hier etwas länger verfolgst, dann wirst du vielleicht feststellen, dass diejenigen User, die ein Siegel haben, sich sehr darum bemühen, Fragen der User rasch und kompetent zu beantworten..

hallo Michaela, es stimmt, dass ich noch ein neuer user bin. dennoch habe ich mir schon einen m.e. recht guten überblick "verschafft". und ich muss sagen, dass ich (noch) nicht davon überzeugt bin, dass die user mit siegel rasch und kompetent (immer) antworten.

Michaela_MyHandicap hat geschrieben:Aber weder User mit Siegel noch Fachexperten sind unfehlbar.
    Sowie niemand auf dieser Welt. Das ist das Schöne. Dass wir alle nur Menschen sind.
    Mit oder ohne Siegel, mit oder ohne Titel...
    Wenn die Siegel für dich nicht wichtig sind, dann ist es ja gut.
    Du hast Recht, der Inhalt der Beiträge entscheidet. Und wir sind bemüht, dass wir hier eine möglichst gute Qualität bieten können. Fehler passieren aber, jedem Menschen!
    Also bitte, habt ein wenig Geduld mit euren Mitusern.
    Alle bemühen sich hier am selben Strang zu ziehen.

naürlich passieren fehler jedem menschen, es wäre ja furchtbar, wenn es anders wäre. ich erwarte auch von keinem, dass er unfehlbar ist. 🥺

dass ich geduld habe, zeigt sich wohl auch bei dem von mir gepostetem "tremor-thema".
    ich weiß, es sind noch osterferien. aber auch sonst hätte ich geduld, da sicher wenige/oder niemand in diesem forum mein krankheitsbild hat.

vg

hermy

• Hallo Hermy,

super, dass du dir schon einen guten Überblick verschafft hast.
    Nun, User mit Siegel sind nicht verpflichtet zu antworten, weder schnell noch immer. Absolut nicht. Sie sind uns aufgrund ihrer kompetenten Antworten aufgefallen bzw auch durch ihre Unterstützung für MyHandicap.
    Wir wissen, dass es ein paar Doppelsiegelvergaben gibt, die wir gerade diskutieren.
    Diese Doppelvergaben sind "historisch" bedingt.
    Aber, du hast ja selbst geschrieben, dass dir die Siegel egal sind, dass du nicht drauf achtest. Also.

Was deine Frage zum Tremor betrifft, kümmern wir uns drum. Tut mir leid, wenn du hier länger auf eine Antwort warten musst. Es ist leider tatsächlich so, dass viele unserer Fachexperten gerade auf Urlaub sind. Und auch sie sind in keinster Weise verpflichtet zu antworten. Wenn sie es tun, freun wir uns und sind sehr dankbar für ihre Hilfe.

Bitte vergiss nicht, dass dies ein kostenfreies Forum ist und uns unsere Fachexperten ehrenamtlich unterstützen.

Liebe Grüße sendet dir
    Michaela

.....Was deine Frage zum Tremor betrifft, kümmern wir uns drum. Tut mir leid, wenn du hier länger auf eine Antwort warten musst. Es ist leider tatsächlich so, dass viele unserer Fachexperten gerade auf Urlaub sind. Und auch sie sind in keinster Weise verpflichtet zu antworten. Wenn sie es tun, freun wir uns und sind sehr dankbar für ihre Hilfe.

Bitte vergiss nicht, dass dies ein kostenfreies Forum ist und uns unsere Fachexperten ehrenamtlich unterstützen.

hallo michaela,

wo bitte habe ich darum gebeten, dass meine fragen von fachexperten oder sonst irgendjemanden schnell beantwortet werden sollen?
    das gegenteil ist der fall gewesen. ich schrieb, dass ich geduld habe! und wo bitte habe ich etwas von "verpflichtung" von eurer seite erwähnt?

du musst mich auch nicht darauf hinweisen, dass dies ein kostenfreies forum ist. warum machst du das? wieso entstehen hier so viele missverständnisse? habe ich mich irgendwo unklar bzw. etwa ungeduldig geäußert?

möchtest du, dass ich mich abmelde?

vg

hermy

• Hallo hermy
    Sorry ich sollte mich eigentlich nicht einmischen, aber das was ich gerade von Dir gelesen habe, bin ich recht erschrocken. Ich glaube Du regst Dich ziemlich auf. Dabei ist es doch schön, wenn Leute einander helfen können. Auch wenn es eben manchmal etwas länger geht. Für mich ist der Austausch untereinander sehr wichtig. Das wäre für mich jedenfall kein Grund nicht mehr dabei zu sein.
    Denk nochmal darüber nach.
    Sabine
  • Hallo Sabine,

ich würde mich auch aufregen! 😺
    Hermy hat nach meiner Beobachtung seiner Beiträge nie auf irgendetwas gedrängt oder sich beklagt, dass etwas zu lange dauert.

Gruß

lorivo
  • Liebe User, lieber Hermy,

ich habe Hermy bereits eine PN geschickt.
    Tut mir leid, dass ich mich so missverständlich bzw falsch ausgedrückt habe.
    Vielen Dank für eure Geduld bei sovielen Threads, auf die wir nicht so schnell die richtige Antwort finden können. Ich weiß, ihr seid alle sehr geduldig. Wir tun unser Bestes, aber leider passieren auch uns Fehler bzw es geht nicht immer so schnell, wie wir das wünschen würden. Einzig das wollte ich ausdrücken, leider ist mir das schlecht bzw gar nicht gelungen.
    Ich habe Hermy angeboten mich anzurufen, bzw ihn anzurufen, um über all die Missverständnisse zu sprechen. Im Gespräch, auch wenn es am Telefon leider auch nicht wirklich "persönlich" ist, kann man vieles einfach besser klären.

Lieben Gruß von
    Michaela

Es gibt 2 Siegel.
    Das Qualitätssiegel, für User, die besonders qualitätsvolle Antworten geben .....

Und die anderen geben Antworten mit weniger "Qualität"?
    Und wer sagt, was" Qualität" ist?

Ja, ja, hatten wir alles schon mal, bin auch schon wieder weg--und weiß einmal mehr , warum.....

annca

• Annca hat geschrieben:
    Michaela_MyHandicap hat geschrieben:
    Es gibt 2 Siegel.
    Das Qualitätssiegel, für User, die besonders qualitätsvolle Antworten geben .....

Ja, ja, hatten wir alles schon mal, bin auch schon wieder weg--und weiß einmal mehr , warum.....

😳 Muss sagen, irgendwie verständlich.

Rosi
  • Annca hat geschrieben:
    Michaela_MyHandicap hat geschrieben:

Es gibt 2 Siegel.

annca

Kann mir jemand auf die sprünge helfen, wann und wo wir das schon mal hatten?
  • Kann auch nichts finden. 😢

Ging es da auch um "Poweruser mit Qualiätätssiegel"????

Vielleicht kann doch jmd. von den "Alten" hier einen Tipp geben?
  • Liebe User,

die Siegel sind immer wieder Thema im Forum.
    Wir haben deshalb vor einiger Zeit eine Umfrage gestartet, ob das "Qualitätssiegel" umbenannt werden soll.
    Ihr könnt die Diskussion hier nachlesen:
    http://www.myhandicap.de/forum.html?frage=umbennung-qualit%E4tssiegel-jaoder-nein&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=20127

Viele Grüße
    Michaela
  • Danke, Michaela! 😉

Was ich auf den ersten Blick sah, scheint es da ja auch heiß hergegangen zu sein.

Es grüßt

lorivo
  • Michaela_MyHandicap hat geschrieben:ich habe Hermy bereits eine PN geschickt.

Michaela, ich hab eben geantwortet.

vg

hermy
  • Red_Flower hat geschrieben:...... aber das was ich gerade von Dir gelesen habe, bin ich recht erschrocken. Ich glaube Du regst Dich ziemlich auf. Dabei ist es doch schön, wenn Leute einander helfen können. Auch wenn es eben manchmal etwas länger geht. Für mich ist der Austausch untereinander sehr wichtig. Das wäre für mich jedenfall kein Grund nicht mehr dabei zu sein.....

hallo Sabine,
    bitte schreibe mir, WO habe ich geschrieben, dass es NICHT schön ist, einander zu helfen?
    WO bitte habe ich mich beschwert, dass etwas "länger geht"?

btw: ob es für dich ein grund ist "nicht mehr dabei zu sein", hat doch mit meiner entscheidung nichts zu tun. außerdem habe ich davon nichts geschrieben, sondern nur gefragt, ob michaela möchte, dass ich mich abmelde.

vg

hermy
Diese Diskussion wurde geschlossen.