kann ich mit 100% behinderung kostenlos fliegen?

Antworten

  • Hallo ChrisSeinSis,

    nein!
    Kurze Frage, kurze Antwort 😀
    Ok, doch ein bisschen länger.
    Also nein, das geht nicht.
    Bei Turkish Airlines bekommst du 25% Prozent auf alle Flüge weltweit, das wars dann aber schon:
    http://www.turkishairlines.com/de-DE/angebote/982/ein-herz-fur-behinderte.aspx

    Viele Grüße von
    Michaela


  • Hallo ChrisSeinSis,

    bei den anderen Airlines (z.B. Air Berlin und Condor ob bei allen, weiß ich leider nicht) kannst Du, falls Du auch noch das Merkmal "B" hast, für Dich und Deine Begleitung kostenlos im Vorwege Sitzplätze reservieren lassen.

    Oft ist es ja als Behinderter recht hilfreich, wenn man z.B. einen nicht zu weiten Weg zu den Ein- und Ausgängen bzw. Toiletten hat.

    Doch sonst ist leider auch nach meiner Kenntnis nichts an Ersparnissen möglich, wie Michaela es ja schon erwähnte.


    Beste Grüße

    lorivo




  • ChrisSeineSis,

    so weit ich weiß können Schwerbehinderte mit Merkzeichen B bei Deutschen Airlines auf innterdeutschen Flügen eine Belgeitperson kostenfei mit nehmen. Der Behinderte selber muß aber seinen Flug bezahlen.

    Gruß Karin
  • Hey Michaela

    besten Dank für den Tipp mit den 25%. Im Herbst ist ein Urlaub in Thailand angedacht. Regulärer Flugpreis ca. 680€ (was ansich schon günstig ist). Sofern es klappt - die 170€ Rabatt gehen als Spende an myhandicap - versprochen !!

    Klaus
  • lorivo hat geschrieben:
    bei den anderen Airlines (z.B. Air Berlin und Condor ob bei allen, weiß ich leider nicht) kannst Du, falls Du auch noch das Merkmal "B" hast, für Dich und Deine Begleitung kostenlos im Vorwege Sitzplätze reservieren lassen.

    Oft ist es ja als Behinderter recht hilfreich, wenn man z.B. einen nicht zu weiten Weg zu den Ein- und Ausgängen bzw. Toiletten hat.

    Hallo ChrisSeinSis,
    von Air Berlin und Condor kenne ich das auch. Falls Du einen rollstuhl benötigst, wird dies von den airline auch gut organisiert. Man sollte dies spätestens zwei tage vorher anmelden.

    Hallo Klaus,
    super, dass du die ersparnis an myhandicap spenden willst! 😛


    lg

    Ilse
  • Hallo Klaus,

    wow!!!
    Das wäre ja toll 😀!
    Da könntest du dir dann natürlich auch aussuchen, wofür du das Geld gerne spenden möchtest - zB für ein neues Feature für die Community oder so.
    Weil ganz klar würde das Geld für alle User hier in der Community eingesetzt.
    Um deinen Thailandurlaub beneid ich dich!
    Da hast ja eine tolle Vorfreude für den Herbst. Super!

    Ganz liebe Grüße von
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.