Hat die Polizei und Richter was gegen Menschen mit Handicap ?

Hallo !

2008 wurde ich von 3 Jugendlichen angegriffen am Haltestelle und 20 Personen halfen nicht.
Ich habe die am Tatort angezeigt aber die durften mich auch wegen Körperverletzung anzeigen.
Ein Mensch mit 80 Prozent behinderung mit schweren Rucksack und LIDL Tüte greift 3 Jugendlichen an ist klar...
Anzeige wurde fallen gefallen und Aussage der Jugendlichen,mir hätte es gestört, dass sie Dose neben der Mülleimer geworfen wurde.
September 2008 hat ehem. Bekannter von meine Mutter sie am Gesicht geschlagen und ich ging dazwischen und habe 3 Fäuste ins Gesicht bekommen.
Er wurde Mai 2010 vom Gericht freigesprochen, weil der Anwalt vom Täter meinte, er hätte mich nicht schlagen können, weil meine Brille nicht runtergefallen wäre...
Wenig später musste ich Anwalt nehmen, weil angeblich seine Brille von mir beschädigt wurde und schrieb Drohbrief an meine Mutter und dann per Anwalt 200 Euro für eine neue Brille aber dies musste ich dank noch etwas Gerechtigkeit nicht bezahlen.
Jetzt provozierte mich heute auch wieder beim zufälligen sehen und erzählt rum, ich wäre Schläger, dabei habe ich nur meine Mutter helfen wollen !!!
Dann wird man auf der Arbeit gekündigt, weil angeblich nicht mehr gebraucht werde im Altenheim. Fühle mich gerade echt mies !!!

Antworten

  • Black hat geschrieben:.....Er wurde Mai 2010 vom Gericht freigesprochen, weil...
    Wenig später musste ich Anwalt nehmen, weil ...

    Dann wird man auf der Arbeit gekündigt, weil angeblich nicht mehr gebraucht werde im Altenheim. Fühle mich gerade echt mies !!!

    Hallo Black,

    ich glaube nicht, dass Polizei und Richter gegen Menschen mit Handicap sind.

    Es war leider schon immer so: Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei.

    Als ich noch ohne Behinderung war, habe ich auch vor Gericht kein Recht in einer Mietsache bekommen. Das gibt es leider zahlreiche Beispiele, von denen bestimmt viele hier zu berichten hätten.

    Dass Dir jetzt im Altenheim gekündigt wurde, mag evtl. mit Deiner Behinderung zu tun haben, doch genaues weißt Du ja auch nicht. 🥺

    Mir tut das alles sehr leid für Dich, glaube Dir auch, dass Du Dich mies fühlst, aber ich würde es nicht generell darauf schieben, dass Du behindert bist.

    Trotz allem wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag, mach möglichst das beste daraus. 😉


    lorivo
  • Hallo Black,

    das ist natürlich zunächst einmal beides nicht so schön.

    Was die Provokationen durch diesen Mann betrifft, so solltest Du diese einfach links liegen lassen. Jemand, der es nötig hat, sein eigenes Selbstbewusstsein dadurch aufzuwerten, dass er Dich nieder macht, hat Deine Aufmerksamkeit gar nicht verdient 😉

    Wenn er Deiner Mutter Drohbriefe schreibt ist das klasse. Denn dann könnt Ihr das eindeutig belegen (anders als bei z.B. Anrufen) und ihn anzeigen.

    Der Verlust des Arbeitsplatzes ist natürlich auch erstmal ein Schock. Aber bedenke: Immer, wenn im Leben eine Tür zuschlägt, geht immer auch mindestens eine andere Tür auf 😀

    In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Mut und Energie, neue Chancen zu ergreifen!

    Bei weiteren Fragen oder Schwierigkeiten wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen!

  • Ja, ich habe mich leider provozieren lassen heute von ihn, weil es mir die Woche eh nicht gut ging aber mich macht das sauer, weil im Krankenhaus meinten die damals, dass man bei 3 Fäuste ins Gesicht schlimmer ausgehen können und meine Mutter hat vor Gericht beantragt mündlich (Zeugenschutz) und der Richter meinte er soll mit dabei sein, weil er tut eh nichts....aber für mich war es schlimm und hatte auch kein Anwalt, weil ich dachte, die Sache ist eh klar...

    Aber Danke für Eure Antworten / Beiträge ! 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.