Hallo zusammen, ich könnte Hilfe wirklich gut gebrauchen

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu bei euch und erhoffe mir hier vielleicht die Hilfe zu finden ich ich so sehr brauch 😢

Ich bin echt verzweifelt 😢

Ich versuche es kurz zu fassen was aber fast schwierige ist.

Ich bin noch 47 Jahre...war imme fleissig am arbeiten und das nun sein meinem 16 Lebensjahr...mit 5 Jahre unterbrechung wegen geburt zweier Kinder.

Nun bin ich vor 10 Jahren umgezogen.Von Hessen nach Rheinland-Pfalz was der einzige Grund des wechsel vom Arbeitsplatz war.Bin nun seit dem Umzug an ein und der selben Arbeisstelle.
Wie so oft im Leben habe ich immer fleissig meine Sachen erledigt ob für meinen Arbeitgeber oder der Familie.
Mein zusammenbruch so nenne ich dieses mal war letztes Jahr.
Diagnosen BSV Brustwirbelsäule Th8/9 und 9/10 kann nicht operiert werden zu gefählich also nur Schmerztherapie möglich ausser im Notfall Lähmungen.
Bandscheibenvorfälle C5-C7 operation nicht empholen auch nur im Nofall da zu viele also auch Schmerzbehandlung.
Gonarthrose bds. hier wurde nun um meine Schmerzpegel etwas zu erleichtern eine Umstellungsosteotomie gemacht.. Leider das war am 05.10.2010 seither Problem. Noch habe ich Kollagenose, Crest-Syndrom Vaskulitis (Rheuma) ich war nun so lange Krank...mein Chef macht mir stress, vorher nie ein Thema und nie viel Krank. ich gelesen Gleichstellung dahin angerufen weil mir der Chef eben sagte ich wäre nicht mehr ein Belastung für die Firma...ich Antrag gestellt die sagten auch am Telefon ja sollte ich machen....nun lehne die mich ab 😳
Weil ich zu krank bin..so lese ich das... es mit einer verschlechterung zu rechnen ist???????????ß
Ich bin verzweifelt ich kann nicht mehr bin nur noch am weinen weil ich mich so wertlos fühle.....
Ich habe 30% bin gerade dabei vors Sozialgericht zu gehen

kennt sich jemand aus, was macht ich jetzt was wäre richtig was wäre falsch ich bin so ratlos...

lg Conny

Antworten

  • kennt sich keine aus 😡
  • Cornelia1963 hat geschrieben:kennt sich keine aus 😡

    Hey, hey!

    Was soll das denn, gleich mit dem kopf gegen die wand? 😳 😢

    Ein bisschen geduld müsstest du schon aufbringen. Immerhin ist wochenende und wenige user und moderatoren oneline. Hier können auch keine wunder vollbracht werden.

    Ilse
  • Ilsebill hat geschrieben:
    Was soll das denn, gleich mit dem kopf gegen die wand? 😳 😢

    Ein bisschen geduld müsstest du schon aufbringen. Immerhin ist wochenende und wenige user und moderatoren oneline. Hier können auch keine wunder vollbracht werden.

    Genauso ist es, Cornelia!

    Die Beantwortung Deiner Frage erscheint mir sehr komplex und nicht einfach zu sein.
    Was erwartest Du denn von uns (sind meist auch keine Fachleute)? 😺

    Wenn Du Forenbeiträge anderer User schon mal durchgesehen hast, wirst Du vll. festgestellt haben, dass oft Fachexperten eingeschalten werden. Diese sind über das WE ohnehin nicht erreichbar.

    Schönen Sonntag

    lorivo




  • 😳 Hallo,
    meine Frau war 40 Jahre Krankenschwester, bis im Dezember 2008 da mußte sie im Begleitdienst ein Bett austarieren damit es nicht gegen eine Wand prallt und dabei verrutschte eine Bandscheibe. Erstmal Arzt und feststellen lassen was alles war, LWS 3 B-Vorfälle,1 Gleitwirbel, HWS 3 B-Vorfälle davon einer operiert mit Versteifung, dann Antrag Versorgungsamt mit "G" wegen Adipositas und heraus kamen lächerliche 40 % und kein G, Meine Frau war auch am Boden zerstört! Daraufhin waren wir zwei zur Kur und bei einer Psychologin die geraten hat eine Psychotherapie zum "wiederaufrichten" zu machen. Arbeitrsamt zahlte "Arbeitslosengeld bei bestehendem Arbeitsverhältnis", danach Antrag bei der DRV Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit. Die BG hat gleich abgelehnt, da es sich in dem Fall nicht um eine Berufskrankheit handelte, sondern es die gesamte Wirbelsäule betraf. Wegen der Rente, die zwar auf Teilerwerbsgemindert herauslief und Versorgungsamt haben wir uns beim SOzialVerbandDeutschland (nicht VDK sondern SOVD) gemeldet und da nach einem Jahr einen erneuten Anlauf bei der DRV gemacht, die natürlich auch einen Psychologen zu Rate zogen, das aber meiner Frau zu Gute kam die Rente bekam sie jetzt zugesprochen bis zum Zeitpunkt der Altersrente. Auf das Ergebnis des Versorgungsamtes warten wir noch obwohl es schon über ein halbes Jahr her ist, seit Antragstellung.
    Auf jeden Fall rate ich, nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern ruhig einen Anwalt und einen psychologischen Fachmann oder -Frau zu konsultieren, denn das hat nichts mit Geisteskrank zu tun sondern kann die Ergebnisse der Untersuchungen positiv beeinflussen, bei meiner Frau jedenfalls war es ein voller Erfolg.
    Viel Glück und Gruß
    Harry 😃
  • Liebe Cornelia1963,

    herzlich willkommen bei uns im Forum!

    Danke für Deine ausführliche Schilderung. Bevor ich Dein Anliegen einem Fachexperten weiterleite, müsste ich genau wissen, welche Art von Hilfe Du suchst. Hilfe in beruflicher, rechtlicher oder gar gesundheitlicher Hinsicht? Bitte teile uns auch mit, welchen Antrag Du genau im Zusammenhang mit der Firma gemacht hast.

    Vielen Dank und lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.