als rolli schwangerschaft erkennen

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 4. Nov 2021, 12:38 in Familie & Kinder
Hallo zusammen!

Wie erkenne ich als rollifahrerin ob ich schwanger bin? ich habe absolut keine kontrolle über meinen unterleib wie soll man da denn etwas merken?

klar schwangerschaftstests und frauenärztin. aber ich will nciht jeden monat in die apotheke oder zur ärtztin sausen!!
Meine tage bekomme ich machnmal monatelang nicht es sei aber alles in ordnung da unten und ich könne normal schwanger werden, sagte meine ärztin.

hat jemand erfahrung damit? rolli-mamis hier?

liebe grüsse
klara

Antworten

  • Suneschii hat geschrieben:....Meine tage bekomme ich machnmal monatelang nicht es sei aber alles in ordnung da unten und ich könne normal schwanger werden, sagte meine ärztin...

    Hallo Suneschii,

    das versteh ich nicht recht (alles in Ordnung?), aus welchem Grund könntest Du denn die mtl. Blutungen über Monate oft nicht haben? 🥺


    LG

    Rosi
  • Ach...... stress, diabetes (und daraus resultierende gewichtsschwankungen), medis...

    Such dir was aus! 😆
  • Suneschii hat geschrieben:Ach...... stress, diabetes (und daraus resultierende gewichtsschwankungen), medis...
    Such dir was aus!

    Stimmt, das alles kann u.u. dazu führen.
    Suneschii, doch leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. 🥺


    lg

    Ilse
  • hallo,

    ich bin nicht im rolli aber hab schwangerschaften durch 😀

    ich denke, auch wenn du unten rum wenig erkennen kannst, gibt es doch
    anzeichen, die du spüren kannst. (wenn sie bei dir auftreten)

    und zwar verändert sich auch im brustbereich einiges. es kann da spannungsgefühle geben und ein wachsen (anschwellen) der brust. auch am anfang der schwangerschaft.
    oft kommt es zu nahrungsunverträglichkeiten bzw. das geruchsempfinden ändert sich.
    du kannst bestimmte sachen vll. einfach nicht mehr riechen. 😉

    das, was viele frauen empfinden ist eine morgenübelkeit, besonders in den ersten monaten der schwangerschaft.

    auch durch den hormonellen wandel, kann es zu stimmungsschwankungen kommen. *himmel hoch jauchzend-zu tode betrübt* ich konnte z.b. keine filme ansehen, die etwas traurig waren oder mit kindern und tieren tun hatten. ich habe sofort geheult 😀

    im zweifel, wenn du meinst, es könnte sein, würde ich immer zum arzt gehen, nicht das du aus unwissenheit dir oder dem ungeborenen baby schadest. (medikation anpassen, alkohol.....)
    die anzeichen, wie oben beschrieben) sind natürlich bei jeder frau anders bzw. weniger oder mehr intensiv. ist nur so das, was ich merkte bzw. von anderen mitbekam.

    alles gute wünscht
    der handschuh
  • Liebe Klara,

    Christiane hat recht, der ganze Körper verändert sich. Wenn Du aufmerksam bist, wirst Du eine Schwangerschaft trotz Querschnitt merken. Aber egal ob Querschnitt oder gesunde Frau, es kommt gar nicht so selten vor, daß Frauen erst sehr spät merken das sie Schwanger sind. Ich hatte in der Klinik hin und wieder Frauen, die ihre Schwangerschaft gar nicht bemerkten und am Tag der Geburt mit Bauchschmerzen zum Arzt gingen. Erst am Tag der Geburt erfuhren diese Frauen, daß sie die ganze Zeit Schwanger waren. Sie hatten keine Senibilitätsstörungen und gebaren gesunde Kinder, obwohl sie ihre Lebensweise nicht anpaßten.

    Wenn Du einen gesunden Lebenswandel führst, nicht rauchst und keinen Alkohol trinkst, dann kann dem werdenden Kind eigentlich nichts passieren. Solltest Du Dir wünschen Schwanger zu werden, kannst Du bevor Du Schwanger wirst, schon viel dafür tun, daß es dem Kind gut geht, auch wenn Du erst nach einigen Wochen merkst, daß es da ist. Es ist ratsam, sich vor der Schwangerschaft beim Frauenarzt zu erkundigen, welchen Einfluß die Medikamente haben, die Du nimmst und ob Du untenrum keine Infektion (z.B. Genitalsoor oder HWI) hast. Heute wissen die Ärzte ziemlich genau, welche Medikamente in der Schwangerschaft weiter genommen werden können und welche für das werdende Kind problematisch sind. Manchmal darf man sogar Medikamente weiter nehmen, von denen abgeraten wird, sie in der Schwangerschaft zu nehmen. Dein Frauenarzt wird Dir evtl. raten mit gewissen Medikamenten vorsichtig zu sein, sie vieleicht schon vor Eintritt der Schwangerschaft ab zu setzten oder gegen ein Austauschpräparat ein zu tauschen. Oder er empfielt, ein Medikament erst wieder nach dem 3. Schwangerschaftsmonat zu nehmen. Aber so lange man nicht auf eigene Faust los legt oder ein Medikament nimmt, bei dem von einer Schwangerschaft abgeraten wird, sondern die Schwangerschaft und die Zeit davor von einem Arzt mit Erfahrung bei Risikoschwangerschaft begleiten läßt, braucht man keine Angst zu haben das was schief geht.

    Steht das Kind wärend der Schwangerschaft gewissen Einflüssen gegenüber, die nicht gerade gut sind, heißt es nicht, daß es garantiert krank oder behindert zu Welt kommt. Ich kann mich an einige Mütter erinnern, die eigentlich keine Kinder austragen durften, weil sie Medikamente wie Chemo oder andere Substanzen nahmen, die ein absolutes Schwangerschaftsverbot dar stellten. Trotzdem wurde so eine Frau manchmal ungewollt Schwanger und nicht jede hatte den Mut, ihr Kind weg machen zu lassen. Da diese Mütter durch ein Perinatalcenter gut beteut wurden, gingen diese Schwangerschaften überwiegend gut aus. Was anderes ist es, wenn es einer Mutter absichtlich egal war, daß sie ein Baby im Bauch trägt oder schwanger werden könnte und Drogen und Mediakamente unkontrolliert konsumierte. Diese Kinder kommen sehr oft krank zur Welt. Doch das ist bei Dir ja nicht zu erwarten.
    Klara, wenn Du schwanger bist, hoffe ich das wir das alle mit erleben dürfen. 😉

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.