ich habe ataxie, d.h. ich laufe oft wie ein betrunkener, nun möchte ich den jakobsweg gehen. muß ich

Antworten

  • Hallo Diddi,

    was meinst du, ob du dich besonders ausweisen musst? Damit du ein Bett bekommst, auch wenn keines mehr frei ist?
    Ich würde dir raten, buche die Unterkünfte schon im Voraus. Informier dich so gut es geht und plane dann deinen Weg.
    Schau mal hier rein:
    http://www.jakobsweg.de/
    Du kannst dich hier oder sonst auch auf der Facebookseite des Jakobswegs sicher mit Wanderern austauschen, die den Jakobsweg schon gegangen sind.

    Ich wünsch dir eine besinnliche Reise und schick dir viele Grüße
    Michaela
  • Im alltäglichen werde ich häufig angemacht, wegen meiner "Betrunkenheit" darum mach ich mir schon paar mehr Gedanken darüber, was zusätzlich noch zu regeln geht. Am 12. 4. gehts los mit dem Pilgern. Jedenfalls schon mal vielen Dank für deine Antwort. ADEE
  • Hallo Diddi,
    wow!
    So bald gehts schon los!
    Nun, ich denke, die Menschen, die den Jakobsweg gehen, sind sehr tolerant und werden nicht denken, dass du "betrunken" bist.
    Dein Handicap wirkt in diesem Umfeld sicher ganz anders als zB beim Oktoberfest.
    Ich wünsch dir eine besinnliche Zeit!
    Vielleicht berichtest du ja anschließend von deiner Pilgerreise. Ich wäre sehr neugierig, wie du den Jakobsweg erlebst.
    Liebe Grüße von
    Michaela
  • Auch von mir alles gute für dein vorhaben. Ich finde es bewundernswert, dass du die sicher sehr anstrengende pilgerreise machst. 😉

    Ja, bitte berichte uns, was du erlebt hast.

    Alles gute und eine schöne zeit!


    lg

    Ilse
Diese Diskussion wurde geschlossen.