Handbiketauglichkeit der Sächsischen Schweiz?

Wie schon im anderen Thread angekündigt, möchte ich im Mai oder im Juni eine Handbikewoche machen, wo ich die Gegend mit meinem Gerät auskundschaften kann und dabei natürlich auch Erholung / Urlaub dabei sein sollte. Auf Myhandicap habe ich den Text über die Sächsische Schweiz gelesen und das wäre für mich evtl. eine Option. Würde gerne Kontakt aufnehmen zu diesem Veit Riffer, der kennt sich sicherlich aus da oder? Kann mir die Red. da helfen?
Und war wer schon mal in der Sächsischen Schweiz? Würde da eine Woche reichen bzw. gibt es genug handbiketaugliche Strecken? Interessante Ausflugziele?

Antworten

  • Hallo Steffano,

    ein tolle Idee, die Sächsische Schweiz mit dem Handbike zu erkunden!
    Unsere Artikel hast du ja schon gelesen:
    http://www.myhandicap.de/saechsische-schweiz-barrierefrei.html
    Hier hast du bereits sehr viele Infos bekommen.
    Eine Woche ist sicher eine gute Zeit, um einiges zu sehen und zu erkunden. Wenn du zwischendurch auch ein paar Tage Pause machen möchtest, solltest du vielleicht ein paar Tage länger einplanen.
    Hier erhältst du weitere Infos zum Handbiken in der Sächsischen Schweiz:
    http://www.saechsische-schweiz-barrierefrei.de/cms/handbiketouren.html
    Das ist auch die Seite von Veit Riffer. Seine Kontaktdaten findest du unter Kontakt bzw im Impressum.
    Hab eine tolle Radtour! Vielleicht schickst du uns ja dann ein paar Bilder oder einen Reisebericht! Das würde uns sehr freuen!

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo Stefano,

    Veit Riffer ist Handbiker und kennt sich in der Sächischen Schweiz bestens aus. Michaela hat Dich ja schon zu seinen Touren geführt. Ich habe die private eMail Adresse von Veit. Wenn Du sie haben möchtest schick mir einfach eine eMail. So weit ich weiß plant Veit diesen Sommer wieder ein Handbike Treffen in der Sächischen Schweiz.

    Lieben Gruß
    Karin
  • Hallo Stefano,

    hier ist Veit.

    Ich würde mich freuen, wenn Du ein paar Tage in der Sächsischen Schweiz verbringst. Wenn es bei mir arbeitsmäßig klappt und Du magst, können wir uns auch mal zu einer gemeinsamen Handbiketour verabreden.

    Am besten, Du kontaktierst mich noch einmal direkt via e-Mail oder Telefon (Kontaktdaten über meine Homepage, siehe Posting von Michaela), dann kann ich Dir weitere Informationen und Tips geben.

    Du wirst staunen, wohin man mit der entsprechenden Ausrüstung und Kondition bei uns im Gebirge überall hinkommen kann. Doch auch für Einsteiger gibt es genug "Futter". Viele schwören z.B. auf den Elberadweg. Doch wenn Du mit einem Adaptivbike fahren willst, eignen sich hervorragend auch Touren mit dem Fahrradbus. Dabei läßt man sich zu einem Startpunkt bringen und kann dann ganz gemütlich zum Endpunkt der Tour fahren. Großer Vorteil dabei: es gibt dadurch einige Touren, auf denen man im wesentlichen nur bergab fährt.

    Man hört / liest / sieht sich!
Diese Diskussion wurde geschlossen.