zu nichts Lust

Optionen
Hallo, ich hab einfach zu nichts Lust. Kann mich zu gar nichts aufraffen. Ich weiß nicht, bin ich krank? Also psychisch? Wer kann mir das sagen? Ich irre umher, aber es brennt noch ein bisschen Licht - ein schwaches. Ich hab Angst, dass es verlischt.

Antworten

  • Hallo,

    zunächst einmal recht herzlich Willkommen in diesem Forum.

    Es klingt ein wenig danach, dass Du vielleicht eine kleine Auszeit benötigst. Man kann nicht immer auf Hochtouren laufen.
  • Herzlich willkommen, Irrlicht!

    Frankonline hat vielleicht recht. Eine Auszeit ist immer ein guter Anfang. Denn es gibt dir die Gelegenheit, deine jetztige Situation zu beleuchten und zu überlegen, was du machen kannst, damit du wieder Energie hast.
    Es aber auch etwas ganz anderes sein. Es ist leider kaum möglich, hier eine Ferndiagnose zu stellen.

    Es gibt solche Tage, an denen man eifach gar nicht mag, viele leiden in diesen Tagen an der vielzitierten Frühjahrmüdigkeit. Aber wenn dieses Gefühl länger anhält, sollte man es als Alarmzeichen betrachten.
    Du hast selbst gemerkt, dass irgendetwas nicht mehr so ist, wie es sein sollte. Das ist gut, denn das zeigt, dass du auf dich, deine Gefühle und deinen Körper "hörst". Somit hast du den ersten Schritt schon gemacht!
    Doch um dir Klarheit zu verschaffen rate ich dir, mit einem Experten darüber zu sprechen. Vielleicht hilft es dir schon, eifach deine Gefühle mal in Worte zu fassen, vielleicht brauchst du aber auch mehr.

    Wenn du dich auch nicht dazu aufraffen kannst, selbst mit einem Spezialisten Kontakt aufzunehmen, bitte doch eine Person, die dir nahesteht, dir zu helfen.
    Einfach wird es vermutlich nicht, aber du hast bestimmt viele Personen, die dir auf deinem Weg gerne beistehen - und die MyHandicap-Community hast du auch! 😀

    Hier ist eine Liste mit Adressen von Psychiatrischen Diensten in Deutschland: http://katalog.meinestadt.de/deutschland/kat/100-541-26280-99725-118032 Hier sind nicht alle aufgelistet, doch die meisten grösseren Krankenhäuser verfügen über einen solchen Dienst, wo man unverbindlich hingehen kann.

    Wenn du weitere Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter!

    Viel Energie!


  • Hallo Irrlicht

    Wie geht es dir? Hat sich deine Situation verändert, oder ist noch alles gleich?

    Wenn wir dir weiterhelfen könne, schreib uns einfach (auch per PN, wenn du das lieber möchtest)

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche!
Diese Diskussion wurde geschlossen.