Werde Miss Handicap 2011!

Liebe User

Es ist wieder so weit: Gesucht wird die nächste Schweizer Miss Handicap 2011!
Alles über die Miss Handicap-Wahlen in unserem neuesten Artikel:

http://www.myhandicap.ch/anmeldung-miss-handicap-2011.html

Trau dich!

Antworten

• gibt es sowas auch für männer mit behinderung?
  • Hallo coolsavas

Meines Wissens überlegen sich die Organisatoren, ob und wie sie eine Mister Handicap-Wahl initieren können.

Bisher gibt es weder in der Schweiz noch in Deutschland eine Mister-Wahl für Männer mit einer Behinderung.

Falls eine stattfinden initiert wird, würden wir unsere User natürlich sofort informieren!

Liebe Grüsse

• Liebe Maggie,

deine Beiträge finde ich stets sehr lesenswert. Wobei du ja für die Inhalte / Vorgaben in diesem Text ganz sicher nichts kannst. Nur zu den Bedingungen einer Teilnahme finde ich es sehr bedauerlich, das es eine Altersbegrenzung von 18 - 35 Jahren gibt zu diesen Wahlen einer Miss.😉

Ist Frau nur Frau bis zum 35. Lebensjahr ? Das ist für mich sehr heftig, denn auch über diese Altersgrenze gibt es sehr Kluge, Intelligente Weibliche Wesen und Sie sind auch Gesellschaftsfähig.

Weiß dieser Veranstalter nicht das Frauen ab 40 J. sind wie ein guter Wein, - in der Reife, der Würze, Vollmundigkeit, liegt die Kraft, das gewisse etwas.😉

Sollte man einfach mal drüber nachdenken, - Mfg Lyn
  • Hallo Lynn

😆 😆 😆
    Da hast du natürlich recht! Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Veranstalter bewusst diese Altersspanne ausgewählt haben, um bis zu einem gewissen Grad der klassischen Vorstellung einer Miss-Wahl zu entsprechen. Die "normale" Miss Schweiz darf überigens höchstens 25 sein!

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Menschen ohne jeglichen Bezug zu Behinderung noch mehr überrascht sind, wenn eine Frau in dem Alter "trotz Behinderung schon so viel erreicht hat". (Musste ich mir auch schon öfter anhören, dabei war ich im Studium sogar eine der älteren...)

Liebe Grüsse

PS: Danke für das Kompliment 😉 Die Themen sucht natürlich Iris aus!
  • Liebe Lynn

Wir mussten leider eine Altersgrenze setzen, damit wir nicht mit Anmeldungen überhäuft werden. Wir haben dies nicht gemacht um uns an die Richtlinien der herkömmlichen Missen/Mister Wahlen zu orientieren, schliesslich kann man uns damit nicht vergleichen. Da wir aber ausschliesslich Mitarbeiterinnen haben, die auf freiwilliger Basis für uns arbeiten, müssen wir unsere Ressourcen einteilen.

Ich hoffe auf dein Verständnis und würde mich freuen, dich an der nächsten Miss Handicap Wahl begrüssen zu dürfen.

Stefanie
    Medienarbeit/Sponsoring
    Miss Handicap Organisation
  • Liebe Stefanie,

als Gast könnte ich mir dies schon vorstellen, - nur als Teilnehmerin bin ich nicht geeignet, da passe ich schon sehr lange nicht mehr in das vorgegebene Beuteschema, - schmunzle.( das ist humorvoll gemeint )

Stefanie sicher kann ich es verstehen gar keine Frage dazu, - jede Veranstaltung benötigt Rahmenbedingungen eine Art Hausordnung. Es war nur eine Feststellung durch mich beim lesen zum Beitrag. Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft, Mut, viele positive Ideen und einen tollen Erfolg in der Sache. Lg Lyn 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.