Wer kann mir Stiftungen nehnen die beim Autokauf finanzielle helfen

Mein Mann ist Dialysepatient, Erwerbunfähig ,100% Schwerbehindert darf kein Auot mehr fahren da Sehbehnidert.Ich bin Voll Erwerbminderungsrentner wegen Angstzustände u.s.w. Brauche ein Verkehrstüchtiges Auto damit ich aus dem Haus komme. Unser enkelkind ist 2 und wohnt ganz bei uns user Sohn 13 Jahre hat Astma Brauchen Auto für viele Sachen

Antworten

  • Hallo,

    erst einmal recht herzlich Willkommen in unserem Forum!

    In welchen Bundesland wohnst Du?

    Desweiteren wäre hier zu prüfen, ob Ihr vom Sozialamt eine Unterstützung erhalten könnt, im Rahmen der Hilfe zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft.
  • Hallo Linam,

    willkommen bei MyHandicap. Hast Du schon mal hier nach geschaut?

    Gruß Karin
  • frankonline hat geschrieben:
    Hallo,

    erst einmal recht herzlich Willkommen in unserem Forum!

    In welchen Bundesland wohnst Du?

    Desweiteren wäre hier zu prüfen, ob Ihr vom Sozialamt eine Unterstützung erhalten könnt, im Rahmen der Hilfe zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft.

    Wir wohnen in NRW und bekommen vom Sozialamt keine Unterstützung
  • Hallo Linam,

    auch wenn man keine Sozialhilfe und kein Hartz IV bekommt, könnte es trotzdem sein daß das Sozialamt manchmal hilft. War bei mir auch mal so. Wenn es medizinisch begründbar ist, daß Du Auto fahren mußt und den ÖPNV nicht nehmen kannst, solltest Du es versuchen.

    Übrigens, ich in meinem Haus wohnen zwei Dialysepatienten, beide werden immer mit dem Taxi zur Dialyse gefahren. Deinem Mann steht das bestimmt auch zu. Außerdem kann er Blindengeld beantragen und Pflegegeld steht ihm bestimmt auch zu.

    Gruß Karin