wo kann ich mein kind mit down-syndrom fürs ferienlager anmelden

Ich würde mein Kind mit Down-Syndrom gern mal ins Ferienlager schicken um das er auch mal etwas anderes erlebt.Wo kann man sich dafür anmelden?

Antworten

  • Hallo Trischa,

    super Frage.

    Ich habe die Frage gleich an unsere Fachexperten für Reisen weitergeleitet.
    Dieses werden sich schnellst möglich um eine Antwort bemühen.
    Bis dahin, viel Spaß auf MyHandicap.de.
  • Guten Morgen Trischa,

    leider können wir dir hier gar nicht behilflich sein. Wir bieten Unterkünfte (Hotels, Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Appartements) in Deutschland und im Ausland an. Aber kein Ferienlager.
    Nähere Informationen zu unseren Angeboten:
    www.runa-reisen.de

    Sorry, dass wir nicht helfen können.

    Canan
  • Liebe Trischa,

    ich habe im Internet nach Möglichkeiten und Ansprechpartnern recherchiert und dabei das Deutsche Down-Syndrom InfoCenter kontaktiert. Man teilte mir mit, dass derartige Angebote existieren. Sie werden das an die zuständige Dame weiterleiten, diese wird sich dann per Mail bei mir melden.

    Sobald ich die Informationen vorliegen habe, werde ich Dir diese hier weitergeben.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hi Trischa
    ich denke relevant wäre auch noch die Frage woher bzw. aus welchem Umkreis du kommst

    Liebes Grüssle
  • Hallo Trisha,

    gibt es bei euch einen Verein lebenshilfe, lebenstraum ? Da kann dein Sohn z.b mit in ein Feriencamp fahren.
    Meine Tochter fährt da schon seid Jahren mit jedes Jahr woanders immer 1 Woche .

    Hoffe konnte bissel helfen wenn fragen hast kannst dich gern melden

    meine Tochter hat auch das Down-Symdrom ist vorigen Monat 18 j alt geworden.

    Lg lilly
  • Liebe Trischa,

    ich habe Antwort vom InfoCenter erhalten. Dort teilte man mir folgendes mit: Um Deine Frage gut beantworten zu können, wären weitere Infos wichtig. Zum Beispiel das Alter des Jungen und in welchem Bundesland Ihr wohnt.

    Frau Meyer vom InfoCenter empfiehlt Dir deshalb, Dich direkt mit ihr in Kontakt zu setzen und alles Weitere zu besprechen. Ihre Kontaktdaten werde ich Dir per PN zuschicken. Hier für alle Interessierten die URL des InfoCenters: www.ds-infocenter.de

    Wenn Du noch andere Fragen hast, melde Dich einfach. Wir freuen uns, wenn wir Dir behilflich sein können 😀

    Liebe Grüße,

    Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.