erfahrungen mit gesundheitsschuhen? shape us

guten morgen,

durch zufall habe ich diese shape us stiefel gekauft.
sie gefielen mir, sind gefüttert, aus leder und haben eine dicke sohle und waren super günstig. 55 euro.

der verkäufer erzählte mir beim bezahlen, was ich da für ein wunderwerk gekauft habe. 😀

zuhause hab ich gegoogelt und war doch sehr erstaunt, was dort über diese shape us schuhe steht.

gestern trug ich sie beim einkaufen und hatte das gefühl, das das laufen ungewohnt war und etwas anstrengte.
bin mir aber nicht sicher 😉

kennt wer diese schuhe und hat erfahrungen gesammelt?

viele grüsse
handschuh

Antworten

  • Hallo Christiane !

    ich hab mir mal 2 paar walkmaxx schuhe gekauft..würde solches schuhwerk als mbt style bezeichnen...auch die shape us...
    die dinger werden eigentlich als 'sportgerät' angesehen das nicht allzulange getragen werden sollte...hab diesbezüglich auch mal einen testbericht in der österr. zeitschrift konsument gelesen...da hatte ich die dinger auch schon..ich hab sie mir gekauft, weil die knie nicht so belastet werden sollen beim gehen....

    Dein gefühl täuscht dich nicht..das gehen ist anstrengender, weil der bewegungsablauf etwas anders ist..was auch nachteile haben kann....zB. bei problemen mit den aduktoren oder sprunggelenken...

    ob ich das so 100%tig beurteilen kann, weis ich nicht, weil ich geh ja mit 2 stöcken, wenn ich nicht fahre 😉 und auch sicher nicht deine distanzen...aber schlechte erfahrungen hab ich mit der art schuhwerk nicht gemacht...man muss sich halt dran gewöhnen😀

    LG

    Robert


  • hallo,
    danke für deine antwort.
    ich denke auch, gewöhnung ist an der stelle
    alles 😀
    ich find sie sehr bequem, nur wenn ich länger
    am gehen bin, dann merk ich eine leichte ermüdung.
    ich bin gespannt, wie das weitergeht 😀

    ich hab auch schon überlegt, mir welche zu besorgen, für
    die wärmeren tage.
    nur, die sind meist sehr klobig und im vergleich
    zu dem schnäppchen ziemlich teuer.
    (bin kleenes sparschwein 😉 )

    viele grüsse

  • Hallo Christiane


    für das sparschwein kann ich dir die walkmaxx nur empfehlen!, die sind preislich ok, etwa 30 euro..sogar in einigen designs erhältlich und nicht ganz so klobig😀

    LG

    Robert
  • Hallo Handschuh, eine bekannte von mir, Frisörin von Beruf, hatte mal einen Bandscheibenvorfall. Sie hat sich die ganz teuren MBT Schuhe gekauft, die sind noch teurer, aber sie hat diese Schuhe auch teilweise auf der Arbeit angehabt. Mittlerweile hat sie den Salon gewechselt, leider...kann ich nicht nachfragen, aber sie sollen wohl helfen...Ich denke mal für Leute mit HD wird das wohl nix sein.

    Ach ja, Weltbild, hat auch solche Schuhe mal im Angebot gehabt, ich glaub für 30 oder 40€, ob es sie jetzt noch gibt, weiß ich leider nicht...
  • @ delphisanne63

    Du schreibst (....) "die sind noch teurer"? 😢

    Was dürfen deiner Meinung nach Schuhe denn kosten?

    Handschuh hat doch ein Schnäppchen gemacht. Das es wohl spezielle Stiefel sind ist ein anderes Thema.

    Wir haben unser Geld leider auch nicht in Säcken gelagert. Ich achte aber bei meinen Kindern und mir jedoch schon immer auf vernünftiges Schuhwerk (leider in den letzten Jahre immer teurer, deshalb warte ich meist auf Sonderangebote).

    Mit Billigprodukten kann man sich doch u.U. die Füße und den Rücken kaputt machen, bestenfalls (?) latscht man "im eigenen Saft" rum. 😺

    LG

    Rosi
  • hey ihr lieben, danke für eure antworten.

    ich komm mittlerweile gut mit den gesundheitsstiefeln klar, nur 😺
    sie sind mir zu warm. 😃

    dadurch, das die sonne endlich ihren dienst tut....
    aber, ich denke, ich hab ein tolles schnäppchen gemacht. 😎

    leider kann ich die walkmaxx schuhe nicht kaufen, die gibt es erst ab der grösse
    37 und meine füsse liegen knapp darunter. sind aber echt günstig.

    ich hab aber schon von anderen marken dieses schuhprinzip gefunden.
    unter anderem von buffallo und im vergleich zu normalpreis shape up günstiger (und hübscher 😉 ).
    da kostet ein paar turnschuh um die 69 euro.

    mal gucken, wie dieser schuh generell und ich zusammenkommen.

    lieben dank für eurer feedback.

    viele sonnige grüsse
    handschuh
  • rossily hat geschrieben:
    @ delphisanne63

    Du schreibst (....) "die sind noch teurer"? 😢

    Was dürfen deiner Meinung nach Schuhe denn kosten?

    Handschuh hat doch ein Schnäppchen gemacht. Das es wohl spezielle Stiefel sind ist ein anderes Thema.
    .....
    Mit Billigprodukten kann man sich doch u.U. die Füße und den Rücken kaputt machen, bestenfalls (?) latscht man "im eigenen Saft" rum.

    Ich würde es gut finden, wenn delphi diese frage doch noch beantworten würde. 😉

    lg

    Ilse
  • Danke, Ilse. 😉

    Würd mich nämlich wirklich interessieren!

    LG

    Rosi
  • rossily hat geschrieben:

    Mit Billigprodukten kann man sich doch u.U. die Füße und den Rücken kaputt machen, bestenfalls (?) latscht man "im eigenen Saft" rum. 😺



    Jepp. Das höre ich schon, seit ich ein Kind war. TURNSCHUHE ???? Um Gottes Willen !!!Machen die Füsse kaputt ! Nur zum Beispiel.

    😉

    Nun bin ich 48 Jahre "alt" ..meine Füsse und meine Knochen sind immer noch gesund. "Im eigenen Saft" laufe ich erfahrungsgemäss sowohl in billigen als auch in teuren Tretern herum, je nach Jahreszeit. 🥺

    Diese Shape us oder Walkmaxx ... eine Modeeerscheinung, die auch wieder, wie so vieles , verschwinden wird. Es gab solch "schwülstige" Sohlen schon mal in den 80ern ... damals ohne "Gesundheitsattest". 😉

    @ Handschuh : Das sie dir zu warm sind, wundert mich nun gar nicht. Es wird Frühling !! Ausserdem, die Treter sind absolut zeitlos. Die kannst du auch noch in 30 Jahren tragen. 😎
  • Ilsebill hat geschrieben:
    rossily hat geschrieben:
    @ delphisanne63

    Du schreibst (....) "die sind noch teurer"? 😢

    Was dürfen deiner Meinung nach Schuhe denn kosten?

    Handschuh hat doch ein Schnäppchen gemacht. Das es wohl spezielle Stiefel sind ist ein anderes Thema.
    .....
    Mit Billigprodukten kann man sich doch u.U. die Füße und den Rücken kaputt machen, bestenfalls (?) latscht man "im eigenen Saft" rum.

    Ich würde es gut finden, wenn delphi diese frage doch noch beantworten würde. 😉

    lg

    Ilse


    Ich wundere mich, dass delphisanne63 sich selbst nicht dazu äußert?

    Nochmal meine Frage: Welchen Preis hälst du für Schuhe angemessen?

    Mich interessiert es einfach, auch andere können sich gern dazu äußern. 😉

    LG

    Rosi
  • modeerscheinung kann gut sein.
    aber, mir ist das beim kauf echt unklar gewesen,
    was das für ein wunderschuh ist.
    und ich bin sehr zufrieden mit dem stiefel. echt jetzt.
    man geht irgendwie ganz anders, entspannter.

    jetzt hab ich mir diese buffalo schuhe geordert für sage und schreibe
    24 euro. runtergesetzt von 69 euro.
    das sind dann sog. turnschuh auch mit dieser
    abgerundeteten sohle.

    jeden tag werde ich bestimmt nicht mit rumlaufen, aber schon des
    öfteren, weil ich das gefühl habe (subjektiv gesehen) sie tun mir
    ganz gut.

    und schuhe öfter wechseln, sollte man eh, gelle? 😀

    die preise bei schuhen sind ja immens unterschiedlich. da kannst du
    von 10 bis in die 1000 sende gehen.
    für mich sind schuhe zum einen nötiges accesoir und zum anderen auch schmuckstück.
    ich liebe schuhe 😺
    es kommt drauf an, wieviel budget man für schuhe hat, welche qualität man will und ob es ein dauerläufer ist (über jahre zeitlos zu tragen). da darf der schuh, für mich schon um die 100 euro liegen. kauf ich nicht jeden zweiten montat. ist es son modeschnapperl...flip flops, clogs, sandalen, ballerina oder spezielle ausgehtreter...da ist es schon mal ein günstigerers modell 20 bis 50 euro...so ca.
    kommt, wie gesagt, drauf, was ich mit dem schuh vorhabe 😀 (und was ich im portemonaie habe 😉 )

    vg
    handschuh
  • Ich gehöre wohl zu der weniger vertretenen „gattung“ der frauen, die keinen schuhtick haben. Das liegt aber auch daran, dass ich ja ohnehin so gut wie nur im rolli sitzen muss.

    Früher hab ich mir aber auch nur ungern schuhe gekauft. Meist musste ich sie erst einlaufen. Es war selten, dass mir welche auf anhieb passten. Im laden schon, doch die praxis sah dann oft anders aus.
    Auf hohen schuhen konnte ich ohnehin nie gut gehen, 5 cm absatz war das maximum.

    Was die preise anging, damals waren es noch DM, kosteten die treter, die ich kaufte, maximal 170 DM. Heutzutage bekommt man doch regulär leider selten sehr gute für 85 EUR.

    Meist versuche ich (auch weiterhin), welche im schlussverkauf zu ergattern.

    Ich habe immer auf recht gute qualität geachtet. Obwohl ich vegetarierin bin, hab ich mir stets lederschuhe gekauft. Was ich auch jetzt, bis auf turnschuhe & co, noch mache. Nicht konsequent, ich weiß (liebe tiere, entschuldigt bitte 😉).

    vg

    Ilse



  • Ilsebill hat geschrieben:
    Ich habe immer auf recht gute qualität geachtet. Obwohl ich vegetarierin bin, hab ich mir stets lederschuhe gekauft.

    Ilse





    Erkläre mir das bitte einmal, Du willst doch um himmelswillen Deine alten Schuhe nicht etwa verspeisen ? 😆
  • Danke für die bisherigen Beiträge, Mädels. 😉

    LG

    Rosi
  • Hallo,

    ich habe auch eine Frage im Zusammenhang mit Schuhen, kennt jemand Einhandschnürer von http://www.medi.de/patient/produkte/beinprothetik/medi-powered-by-dachstein/m-t21-boa.html? Dort gibt es z.B. einen EHschnürer, von dem gesagt wird: "Der M-T 21 Boa von medi verfügt über eine komfortable Einhandschnürung und ist ausgezeichnet rückenfreundlich".
    Da rechts gehandicapt bin, könnte ich mir vorstellen, dass so etwas hilfreich wäre.
    Bis jetzt trage ich Sandalen mit Klettverschlüssen, die sind ja nicht das Richtige je nach Wetterlage 😺.

    Mit vielem Dank im Voraus für eure Antworten 😆,
    und viele Grüße,
    Jochem
  • Leute ich bin wieder am arbeiten, kann nicht unbedingt jeden Tag hier sein. Ich kenne diese teuren MBT-Schuhe, da kostet das Paar mal eben schlappe 170 bis ca. 250€, das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich selbst kaufe mir keine billigen Schuhe mehr, da kann ich nicht mehr drin laufen, dann lieber ein Paar weniger, dafür aber vernünftig. Teilweise muß man halt den Namen mitbezahlen, ich habe aber auch eine Schmerzgrenze, die bei ca. 70€ liegt, kommt auf die Schuhe drauf an, Verabeitung etc...

    Diese "Sportschuhe" wie Handschuh sie sich gekauft hat, gibts ja auch bei einem Auktionskaufhaus, bin mir aber nicht sicher, ob das nur eine billige Variante ist, also in Fernost gefertigt...Schuhe kauf ich mir nicht im Internet, es sei denn, ich weiß das mir das Modell paßt.
  • delphisanne63 hat geschrieben:Leute ich bin wieder am arbeiten, kann nicht unbedingt jeden Tag hier sein.....


    Hi delphisanne63,

    nun hast du ja doch geantwortet, super! 😉

    Ich wundere mich nur, wie du so oft als online angezeigt bist "obwohl du gar nicht hier bist." 😺


    LG

    Rosi

  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Leute ich bin wieder am arbeiten, kann nicht unbedingt jeden Tag hier sein. Ich kenne diese teuren MBT-Schuhe, da kostet das Paar mal eben schlappe 170 bis ca. 250€, das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich selbst kaufe mir keine billigen Schuhe mehr, da kann ich nicht mehr drin laufen, dann lieber ein Paar weniger, dafür aber vernünftig. Teilweise muß man halt den Namen mitbezahlen, ich habe aber auch eine Schmerzgrenze, die bei ca. 70€ liegt, kommt auf die Schuhe drauf an, Verabeitung etc...

    Diese "Sportschuhe" wie Handschuh sie sich gekauft hat, gibts ja auch bei einem Auktionskaufhaus, bin mir aber nicht sicher, ob das nur eine billige Variante ist, also in Fernost gefertigt...Schuhe kauf ich mir nicht im Internet, es sei denn, ich weiß das mir das Modell paßt.


    Also, für 70 € bekomme ich leider keine Schuhe. Vielleicht sind Männerschuhe auch teurer? 🥺
    So um die 80 bis 120 € muss ich fast immer berappen, es sei denn ich ergattere mal ein Schnäppchen.

    Allerdings kann man online bei Lands`End oft sehr gute Schuhe recht günstig bestellen. Da habe ich schon mal gemacht, gleich jeweils welche in zwei verschieden Größen und die nicht passenden zurückgesandt.

    Es grüßt Euch

    lorivo
Diese Diskussion wurde geschlossen.