Skibobfahren sehr teurer?

Ich möchte in Zukunft mehr sportlich aktiv sein. Auch Skifahren. Aber ich habe jetzt gehöhrt, das es sehr teuer ist. Ausborgen ist teuer, kaufen ist teuer, liftkarten sind teuer. Ich hab große Lust, aber nicht soviel Geld das zu finanzieren. Wie kan ich als Frau mit Rolli Skifahren ohne reich zu sein?

Antworten

  • Hallo Sabrina,

    super, dass du so aktiv sein möchtest beim Sport.
    Eine Kollegin von mir hat mir erzählt, dass es tatsächlich kein Schnäppchen ist, als Rollstuhlfahrerin Ski zu fahren.
    Ich kontaktiere unsere Fachexperten bezüglich deiner Frage. Sicher können sie dir ein paar Tipps geben.
    Lies dir doch auch unsere Artikel zum Thema Skifahren mit Handicap durch:
    http://www.myhandicap.de/wintersport-ski-behinderung-de.html

    Viele Grüße und viel Spaß bei deinen sportlichen Aktivitäten

    Michaela
  • Liebe Sabrine,
    Skifahren ist natürlich generell keine billige Sache. Auch nicht für Menschen ohne Behinderung. Noch dazu braucht ein Rollstuhlfahrer einen Monoskigerät und nicht nur ein paar Ski.
    Am besten du machst erstmal einen Skikurs, der kostet 125,00 € und das Leihgerät kostet ca. 165,00 € für die Woche. Das ist nicht teuerer als für Menschen ohne Behinderung.
    Schaue mal auf meine homepage: www.monoskikurs.de
    da gibt es einige Informationen zum Thema. Kannst mich auch gerne direkt kontaktieren.

    Eine günstigere Variante ist der Skilanglauf, da habe ich selber erst vor einem Monat begonnen. Man kommt in wunderschöne Gegenden die mit dem Rollstuhl nicht machbar sind.
    Loipengebühren kosten ca. 4,00 € pro Tag im Vergleich zu einem Skipass alpin ca. 30,00 €. Auch die Anschaffung eines Langlaufschlittens ist günstiger.

    Viele Grüße
    Gerda




  • Hallo Sabrinal,

    da meine Kollegin Michaela im Urlaub ist, stelle ich Dir hier noch einen Katalog online, der uns auf Deine Anfrage hin von unseren Fachexperten zugesandt wurde 😀

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.