Rollinomade sucht Tips für Campingmobil

Ich bin ein Nomade. Aber leider, wegen einer großen Dummeheit ein Nomade im Rollstuhl.
Ich möchte mir mein Nomadenleben aber nicht nehmen lassen und denke darüber nach, mir ein Rollstuhlgerechtes Campingmobil zuzulegen.
Für dieses große Unternehmen bin ich auf der Suche nach Tipps der Realisiserung. Viele Grüße, der Nomade

Antworten

  • Hallo Nomade,

    einen Nomaden kann man nicht aufhalten 😀!
    Er muss immer weiterziehn.
    Ich leite deine Frage an einen unserer Fachexperten weiter, der sich mit Campingmobilen etc sehr gut auskennt.

    Liebe Grüße sendet
    Michaela
  • Hallo Nomade,

    das mit dem Campingmobil kann ich verstehen. Habe selber so etwas und bin froh den etwas anderen Urlaub genießen zu können.

    Aber zu Deinem Thema: Hier ist es notwendig genau festzustellen was Du noch kannst, was sich ggf. verschlechtert usw.
    Danach musst Du entscheiden was für ein Mobil Du möchtest und was Du dort alles machen möchtest. Das kann z.B. bei einem VW T5 oder MB Sprinter anfangen und bis zur Oberklasse wie z.B. Concord gehen.

    Für alle diese Dinge gibt es immer Lösungen.

    Die Finanzen müssen aber aus unserer Erkenntnis mehr als genau betrachtet werden.

    Für weitere Informationen und Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias Gerlach
  • Hallo Nomade,

    wie Du sicherlich schon bemerkt hast ist Deine Anfrage etwas zu pauschal. Matze64 (Matthias Gerlach) hat das schon sehr gut aufgegliedert. Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass Nomaden durchaus auch mit einem Wohnwagen unterwegs sein können.

    Lass uns bitte Wissen ob Dir die bisherigen Informationen genügen, oder ob Du weitere Informationen benötigst. Ich würde mich auf eine Antwort von Dir freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Schneider


    PS: Siehe bitte auch in Dein Handicap-Postfach - Danke
Diese Diskussion wurde geschlossen.