UNMÖGLICH! busfahrer wegen hilfe angegangen...

hallo allerseits!
diese persönlich von mir mitbekomene situation stellt alle behinderten in den schatten!
so geschehen letzte woche in dortmund- lütgendortmund an der s-bahn/ bus haltestelle.
der busfahrer fuhr mit einem ziemlich neuen bus die haltestelle in lütgendortmunds-bahnhof an als eine frau mit einem ziemlich gr. elektrorollstuhl mitfahren wollte.
ich nur 1 bein und der fahrer war sehr umsichtig beim einstieg...
jetzt kommt das unfassbare... - der fdahrerer des linienbusses der linie 378 in richtung castrop machte die frau freundlich und höflich darauf aiufmerksam das er diese mitnimmt...- allerdings wegen seine vorschrift auf eigene gefahr! wegen des gesamtgewichtes ...-- busse dürfen nur rollstühle bis 350 kg gesamtgewicht mitnehmen. der freundliche busfahrer packte die rampe raus und plötzlich ging los...- er erklärte der rollstuhlfahrerin welche einige kg an sich hatte und der rollstuhl(elektr.) war nicht gerade klein!
der nette und hilfsbereite busfahrer musste sich darauf hin eine arie an beschimpfungen und haltlosen bemerkunken gefallen lassen.
der fahrer blieb gelassen...
die beschimpfungen dauerten an und der busfahrer ermahnte die frau im rollstuhl nicht ohme grund sooo ausfallend zu werden.schliesslich hätte er sie ja trotz transportverbot mitgenommen uznd sie höflich und korrekt behandelt. dieses kann ich bestätigen ...- er war wirklich sehr nett und zuvorkommend.
trotzdem ging sie den fahrer weiter an..
ich finde dies in unser allen augen unmöglich! der fahrer macht sein bestes und noch mehr und muss sich noch beschimpfen und beleidigen lassen...
unmöglich!!! aber wahr! ich be den fahrer heute mal wieder gesehen und ihn darauf hin angesprochen...- die frau hätte eione beschwerde an den verkehrsbetrieb gemacht und der fahrer muss sich nun äussern. whrscheinlich weil er seine dienstangaben nicht befolgt hat und diese schwergewichtigte frau samt rollstuhl(uber 350 kg) freundlichst befördert hat...- ein unding!!!
so einen umsichtigen busfahrer wünsche ich mir jeden tag...- lieb, nett undzuvorkommend. der erklärt auch jeden was....
muss mann so mit DEM umgehen???
gruss kalle



Antworten

  • Hallo Kalle, 😛

    ich möchte dich erst einmal ganz herzlich willkommen heißen, und sagen das es sehr viele nette beeinträchtigte Menschen gibt. 😉

    Für den Busfahrer tut es mir sehr leid, weil der dafür büßt.

    Man muß das auch mal realistisch sehen, weil falls ein Unfall passiert wär, dann hätte jeder Mitfahrer sich gefragt, warum er die Vorschrift umgangen hat?

    Menschlich gesehen, wollte er nur die Frau nicht stehen lassen, was alleine für ihn spricht. 😉

    Ich wünsche diesem Fahrer alles Gute!

    Grüsse von Marianne


  • Guten Morgen Kalle,

    sei uns allen herzlich willkommen im Forum, - 😉

    An dem Punkt sage ich immer das Leben hat 2 Seiten wie eine Medaillon, - und so hast du wohl das gesehen wie es nicht sein sollte. Der Busfahrer hat menschlich gehandelt, Er bekommt den Blumenstrauß der Woche von mir.😉

    Wenn du den Busfahrer nochmals gesprochen hast, dann biete ihm deine Hilfe an und setze ein Gegen-schreiben auf und schildere seinem Chef wie es sich zugetragen hat. Ich denke das wäre eine gute Lösung zu dem Problem des Busfahrers, denn der hat nun wirklich eins. So würde ich es tun.

    Und Kalle es sind nicht alle Personen/ mit Behinderung so, - Du hast nur das schwarze Schaf in jeder Herde kennengelernt, der Rest hat Humor und ist dankbar wenn einem Hilfe zuteil wird. Wünsche dir eine gute Woche, eine gute Zeit im Forum, - Mfg Lyn


  • Hi kalle,

    sorry aber der busfahrer hatte echt mut den über das gewicht von frauen spricht man doch nicht.
    Kenn mich mit e-rollis nicht so aus aber schnelles googeln hat mir den schwersten mit 135kg gebracht die anderen meist unter 100kg, also auf deutsch sagte er zu der frau das sie über 215kg wiegt da hat er sich schon weit aus dem fenster gelegt und kann froh sein das er seinen kopf noch hat 😆 😆
    Aber wie Lyn schon sagte falls er zeugen braucht würde ich mich wenn ich du wäre zur verfügung stellen wenn das jemand falsch interpretiert kann er da schnell seinen job verlieren.
    Hat der nur geschätzt oder ist da irgendwo eine waage am/im bus das er wußte das sie über 350kg zusammen bringt?

    mfg
    Cappo
  • Hallo,

    ich denke, dass der Busfahrer die Rollifahrerin unwillentlich an einem wunden Punkt gepiekt hat.

    Die Reaktion der Frau spricht also mehr für ihr eigens Empfinden oder eher Unwohlsein mit sich selber, als gegen den Busfahrer.

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an, dass du vllt. auch eine Stellungnahme bei seinem Chef abgeben solltest, um den netten Busfahrer ein bissl zu helfen.

    LG Xandria
  • Ich habe den Busfahrer seit tagen nicht mehr gesehen...- hoffe ja nicht das wegen dem er in Schwierigkeiten ist!

    Ich werde mich an das Verkehrsunternehmen wenden und denen die Angelegenheit schildern...

    mal schauen ob die mir weiterhelfen können...

    gruss Kalle


Diese Diskussion wurde geschlossen.